Echte Zwillingsseelenverbindung

Wieso das? Das wertet einen Menschen nicht ab, der das behauptet. Und Freunde, die sich aufgrund dieses Begriffes distanzieren, sind es nicht wert als solche bezeichnet zu werden. Ich würde sie als kleinkariert denkend einstufen und als intolerant. Jedem sein Hobby.

Mich würde so etwas schon stören. Ich würde das als übergriffig empfinden - jemand stülpt mir etwas über, das ich nicht möchte.

Werbung:
Ich glaube nicht, dass du Freunde verloren hast, weil du spirituell geworden bist. Sondern eher, weil du diese Spiritualität auf andere ausdehnen möchtest. Wenn eine Person eine andere als "Zwillingsseele" bezeichnet, kann ich verstehen, dass der andere auf Distanz geht.
Meine Zwillingsseele hat die Verbindung weit vor mir erkannt. Und wenn ich Freunde verloren habe, dann will ich sehr klar bin und bei mir bleibe. Ich stehe in absoluter unumgänglicher Wahrheit. Das ist ein Spiegel den viele nicht aushalten können. Ich erwarte das auch nicht, aber das heißt nicht dass es leicht ist.
Und ich würde nie jemand den Begriff ZS aufdrücken. Meine ZS hat die Verbindung wie auch die Liebe angenommen. Und fühlen tut er Zuviel. Es überfordert ihn. Das weiß ich schon.
Er hat nicht gelernt damit umzugehen.

Mich würde so etwas schon stören. Ich würde das als übergriffig empfinden - jemand stülpt mir etwas über, das ich nicht möchte.

Man muss sich ja nichts überstülpen lassen. Man kann sich doch dagegen "wehren", bzw. innerlich Anstand nehmen.
Das geschieht aber eh nur, wenn eine Beziehung schon in Schieflage ist und der eine dem andern gegenüber manipulativ agiert und/oder reagiert.

Ich empfinde es als abwertend, einen Menschen als Zwillingsseele zu titulieren, der der dies ganz offensichtlich anders sieht. Aber dank einer Person die sich als spirituell, feinfühlig, hochsensibel und-wer-weiß-was-noch lernen soll, ins "Fühlen und Lernen" zu kommen. Intolerant finde ich es, anderen Spiritualität aufzwingen zu wollen und sich dabei selbst noch als Lehrer zu betrachten.
Ja!
Ich habe es nie laut ausgesprochen, aufgeschrieben eventuell (sicherlich), aber als ich über diesen Begriff gestolpert bin,
dachte ich mir schon, muss so sein!
Aber du hast Recht, eigentlich ist es übergriffig!

Und wenn ich Freunde verloren habe, dann will ich sehr klar bin und bei mir bleibe. Ich stehe in absoluter unumgänglicher Wahrheit. Das ist ein Spiegel den viele nicht aushalten können. Ich erwarte das auch nicht, aber das heißt nicht dass es leicht ist.
So so. Als wenn ich richtig lese, bist du durch unzählige positive Eigenschaften geprägt: Hochsensibel, feinfühlig, bei dir bleibend und in unumgänglicher Wahrheit stehend. - Vermutlich war es eher dein Übermaß an Bescheidenheit, welches die Freunde nicht aushaltbar fanden.

Es kann auf jeden Fall in Übergriffigkeit (um nicht zu sagen Stalking) ausarten.

Man kann in diesem UF ja nachlesen, wie sich so manche User/in jahrelang an einer Seelenverwandtschaft zu einem Menschen festgebissen haben.
Immer leugnen, dass sie von einer romantischen Beziehung träumen und nach Jahren dann doch bitter enttäuscht sind, wenn der Seelenverwandte dann doch bei seiner Frau bleibt oä.

Man liebt ja bedingungslos, und doch leidet man ganz schrecklich. Der Andere will sich seinen Gefühlen nicht stellen aus diesem oder jenem Grund....

Im Prinzip ist es Flucht in eine Traumwelt.

Man muss sich ja nichts überstülpen lassen. Man kann sich doch dagegen "wehren", bzw. innerlich Anstand nehmen.
Das geschieht aber eh nur, wenn eine Beziehung schon in Schieflage ist und der eine dem andern gegenüber manipulativ agiert und/oder reagiert.

Hast du schon mal einen Stalker gehabt, der der Meinung war, dass du die einzig Richtige bist, weil das Schicksal es so will - nur du musst es erst erkennen?

Hast du schon mal einen Stalker gehabt, der der Meinung war, dass du die einzig Richtige bist, weil das Schicksal es so will - nur du musst es erst erkennen?

Yep. Darum meinte ich das ja, dass das Überstülpen geschieht, wenn der eine manipulativ (oder fordernd) ist. Es ist nicht einfach, sich in so einer Situation abzugrenzen, aber auch nicht unmöglich. Klar empfinde ich das als übergriffig. Aber ich meine, es könnte auch andere Situationen geben, wo jemand meint, meine Zwillijngsseele zu sein, vielleicht eine Frau, wer weiss, vielleicht eine alte Bekannte, der ich zufällig wieder begegne, und ich würde es aber nicht als das empfinden, vielleicht, weil sie sexuell nichts von mir will.... Das ist nur eine Differenzierung, weiter nichts.

Es kann auf jeden Fall in Übergriffigkeit (um nicht zu sagen Stalking) ausarten.

Man kann in diesem UF ja nachlesen, wie sich so manche User/in jahrelang an einer Seelenverwandtschaft zu einem Menschen festgebissen haben.
Immer leugnen, dass sie von einer romantischen Beziehung träumen (...)
Ich glaube, das wird oft unterschätzt: Romantisiertes Stalking. Mir hat geraume Zeit ein Typ nachgestellt, der als "Seele von Mensch" galt. Er hatte einen sozialen Beruf, engagierte sich im Tierschutz und trug alten Menschen ihre Einkäufe in die Wohnung. Es war also keiner, der mir tote Ratten vor die Tür legte - sondern Pralinen , Blumen und Briefe. Ich teilte ihm, in Gegenwart einer Freundin, mit, dass ich keinerlei Interesse an ihm habe und er seine Avancen sofort einstellen soll. Vergeblich. Er erhöhte das Budget - ungeachtet der Tatsache, dass ich alles in Müll warf. Dafür streute er das Gerücht, dass ich seine Freundin sei. Meine Dienstmailadresse fand er online - und stellte eine fadenscheinige Anfrage. Ich war wirklich froh, als ich diesen Idioten los war.

Werbung:

Eines der mit stärksten und aufrechtesten Posts, die ich hier jemals gelesen habe.
Sehr aufrichtig, ehrlich und absolut menschlich stark. Hut ab vor Deiner Kraft.
Du machst das alles genau richtig. Das wird schon. Deine Worte sind nicht unerhört,
sondern, sie werden gehört. Sehr schön. Bleib so, wie Du bist. Passt alles 100%.

Verbindung ist echt oder nicht. Da gibt es keinen Mittelweg.
Bin da voll bei Dir. Absolut berührend und echt, was da von Dir kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben