echte SchamanInnen?

Werbung:
tip:

amazon.de/Schamanen-blinden-Land-Michael-Oppitz/dp/B001VO7C1Y

is mir glaub ich leider zu teuer!
tr4.gif

das werden sich nicht wenige denken. ich sage nur gegenwert.
vielleicht wirst du in bibliotheken fündig.

besonders interessant ist der punkt, der in der beschreibung zum inhalt auf amazon mit der geburt auf dem lebensbaum bezeichnet wird.

es handelt sich dabei um die geburt des menschen als schamane; also ein initiationsritual, das der neophyt auch mit dem leben bezahlen kann.

Brennnesseltee kann man in jeder Apotheke kaufen und dann ist es auch geprüfte Qualität, dh. die Qualität ist so, dass keine Fuchsbandwürmer oder andere Dinge dran sind wo evtl. Menschen schaden könnten, ... .

ja, die böse natur ist voller gefahren. :lachen:
wie haben die menschen das nur in all den tausenden jahren gemacht, nicht daran zu krepieren? ganz ohne apotheker und ärzte. es ist ein mysterium. :geist::geist::geist:

Werbung:

ja, die böse natur ist voller gefahren. :lachen:
wie haben die menschen das nur in all den tausenden jahren gemacht, nicht daran zu krepieren? ganz ohne apotheker und ärzte. es ist ein mysterium. :geist::geist::geist:

Na ja .... die Lebenserwartung des Einzelnen hat sich verdoppelt (je nach Rechenart sogar verdreifacht): Antibiotika, Hygiene, Psychopharmaka, Geburtshilfe, Operationsverfahren, Impfungen, ....
Nach Wiki starben im Mittelalter mindestens 40% der Kinder vor Erreichen der Pubertät, 10 bis 20% im ersten Lebensjahr und wenn man denn die Kindheit überlebt hat, hatte man tatsächlich die Chance noch 40 zu werden ... .

(erinnert mich grad an "Das Leben des Brian" mit der Passage "was haben uns die Römer wirklich gebracht" :D)

Zurück
Oben