echte SchamanInnen?

Werbung:
Da kann man sein Geld mit 1000 Sachen verdienen ohne die heilige Gabe zu missbrauchen.

Immer wieder eigenartig, was das mit der heiligen Gabe soll. Die Lichtwesen/Geister/Spirits kriegen sich kaum ein vor Lachen, wenn ihnen einer mit seiner "heiligen Gabe" kommt. So wie ich es erlebt habe, würden die eher reagieren mit: Jetzt komm mal runter von deinem Egotrip und mach deinen Job.

Gibt es tatsächlich Leute, denen es noch nicht aufgefallen ist, dass dieser Schmarrn mit der "heiligen Gabe" von Leuten aufgebracht wurde, die voll damit beschäftigt sind, wichtig, elitär und ach so besonders zu sein? Da bleibt ja nix mehr für die eigentlich Arbeit über. Als berufener Schamane wirst du in eine harte Schule genommen und hast keine Wahl. Das ist keine "heilige Gabe" sondern was, was sonst keiner machen tät und dafür wirst du ausgestattet. Ich rede jetzt von wirklich Berufenen, denn meines Wissens nach ging es hier um die, was allerdings nicht heißt, dass freiwillige Schamanisierer nicht auch tolle Arbeit leisten können.

Ein echter Schamane kann als Komponist, Musiker, Maler, Bildhauer, Gärtner, Bauer, Menschenpfleger, Handwerker, Koch, Architekt oder sonst was eh viel viel besser und effizienter arbeiten als ein normaler Mensch, kann da in kurzer Zeit das eintauschen/verdienen was er braucht.
Und wo ist da der Sinn dahinter? Warum sollte ich was anderes tun als das, was ich wirklich kann und wozu ich berufen bin?
Wem soll das was bringen?
Ein guter Schamane macht eine Stunde oder so am Tag etwas, das bringt ihm bei seiner schamanishen Intensität und Effizienz genug Verdienst für mindestens einen Tag.

Ui - das hab ich wohl in meinen Schulungszeiten als Geisterlehrling bei den Vorstellungsgesprächen für die Broterwerbjobs zu erwähnen vergessen, dass ich ja eigentlich eh in einer Stunde so viel leiste wie meine KollegInnen. Dann hätt ich sicherlich gleich für fünf Stunden Arbeit die Woche ein Wochengehalt gekriegt. Blöd aber auch.
Ich hab zuerst Geomantie gelernt, Erdheilung, da lernt man das man für Heilarbeit nicht bezahlt wird und nichts erwarten darf für das Resultat sonst ist alles vergeigt.

Das ist ein Glaubenssatz der christlichen Kirche, die Wasser gepredigt und Wein getrunken hat. Mit Schamanismus hat das nichts zu tun, sondern mit mißbrauchten Heiligenbildchen und Märtyrergschichterln.

LG silberelfe
 
Guten Morgen Silberelfe,

1)Natürlich kann man gewisse Gaben haben und die Geister lachen sicher nicht wenn man dazu noch jahrelang durch die Hölle geht und bescheiden dabei bleibt..
Die lachen wohl nicht mal bei all den ganzen Leuten die sich heutzutage als Schamanen bezeichnen, da bleiben sie wohl eher still.
2)Warum soll man neben Schamanismus nicht irgendwas machen wie Kunst oder Heilpflanzenanbau, das ergänzt sich, bereichert sich und ist eine neutrale Tausch/ oder Geldquelle falls man letzteres braucht.
Ich finds wichtig das zB über die Kunst etwas für die anderen Menschen entsteht die dann anderst vom Schamanismus profitieren können und es braucht ja auch Kultur und wer kann besser Kultur machen als echte Schamanen, egal ob Musik, Bildhauerei oder sonstwas?
Das ist doch eine prima Ausgleich/Ergänzung/Bereicherung und die allergische Reaktion von dir darauf macht mich ein wenig nachdenklich, was stimmt da nicht?

3)Wenn man die Natur pflegt und sauber hält dann hat das nichts mit der christlichen Kirche zu tun, echt:)

4)Frage: wenn ich ohne Geld zu einem zu bezahlenden Schamanen gehen würde , würde mich der dann wegschicken oder was passiert dann?




Liebe Grüsse
 
Mae govannen, Gigant! Ich erlaube mir mal, mich kurz einzuklinken:

1)Natürlich kann man gewisse Gaben haben und die Geister lachen sicher nicht wenn man dazu noch jahrelang durch die Hölle geht und bescheiden dabei bleibt..
Die lachen wohl nicht mal bei all den ganzen Leuten die sich heutzutage als Schamanen bezeichnen, da bleiben sie wohl eher still.

Also, der von mir erklebte Geisterhumor ist da etwas anders. Die amüsieren sich köstlich, wenn jemand sich zu ernst nimmt. Klar gehts auch mal Dantes Inferno und zurück, aber Humor ist meiner Erfahrung nach verdammt wichtig.

Bei der letzteren Gruppe werdens eher sauer.
2)Warum soll man neben Schamanismus nicht irgendwas machen wie Kunst oder Heilpflanzenanbau, das ergänzt sich, bereichert sich und ist eine neutrale Tausch/ oder Geldquelle falls man letzteres braucht.
Ich finds wichtig das zB über die Kunst etwas für die anderen Menschen entsteht die dann anderst vom Schamanismus profitieren können und es braucht ja auch Kultur und wer kann besser Kultur machen als echte Schamanen, egal ob Musik, Bildhauerei oder sonstwas?
Das ist doch eine prima Ausgleich/Ergänzung/Bereicherung und die allergische Reaktion von dir darauf macht mich ein wenig nachdenklich, was stimmt da nicht?

Sei so gut und weich der eigentlichen Fragestellung nicht aus.^^ Ich finde es eher nachdenklich machend, daß immer noch diese Ansicht kursiert, daß Schamanismus so heilig ist, daß man kein Geld dafür nehmen darf und daß man gefälligst kein Handy und keinem Computer nutzen soll. Ich sitze grad hier, tippsle mein Posting ein und habs Handy neben mir liegen. Und ich hab´ die eine oder andere Initiation durch. Also was nu?

3)Wenn man die Natur pflegt und sauber hält dann hat das nichts mit der christlichen Kirche zu tun, echt

War ja auch auf was anderes gemünzt.

4)Frage: wenn ich ohne Geld zu einem zu bezahlenden Schamanen gehen würde , würde mich der dann wegschicken oder was passiert dann?

In Raten abstottern oder Naturalien.

cuio vae,
T.
 
Hallo Terrorelf:)

Also, der von mir erklebte Geisterhumor ist da etwas anders. Die amüsieren sich köstlich, wenn jemand sich zu ernst nimmt. Klar gehts auch mal Dantes Inferno und zurück, aber Humor ist meiner Erfahrung nach verdammt wichtig.

klar Humor, ist immer dabei. Wenn du wüsstest was für ein gutgelaunter Mensch ich ausser elektronisch bin:)
nur mit heilig meine ich Heilen also mit starker heilender Kraft nicht heilig im Sinne von egoistisch/religiös also Anbetungs- oder verehrungswürdig.

Das hab ich gar nicht in der Realität hab ich mich noch kein einziges mal als *Heiler* oder *Schamanen* oder sonstwas bezeichnet, nicht mal privat und unter besten Freunden. Ich denk ich hab noch nicht einmal jemand gesagt ich könnte heilen. ich geh einfach zB mit den Leuten in die Natur, mach ein Feuer oder so und alles passiert von allein, da ist nix vorher versprochen worden, keine Erwartungen sind da und Geld auch keins involviert. So wie man mit einem Freund eine Wanderung im Hochgebirge macht, inclusive Lebensgefahr und Dunkelheit, da zahlt ja auch nicht einer der Freunde den anderen fürs Helfen danach oder wenn man Liebe macht mit einer Frau incl Gefahr usw, ist das auch so das da kein Geld dafür bezahlt wird auch wenn man sich dazu berufen fühlt und das als Lebensinhalt hat und wenn es anstrengend und gefährlich war.
Warum also für Frauen, Heilen, Wandern usw bezahlen?

zum letzten Punkt:

Naturalien find ich klasse.
Diese finden sich dann immer auch im Rahmen der Heilungsarbeit gleich mit und in zeitlicher/räumlicher Nähe und im Überfluss. Wenn richtig geheilt wird dann strömen die Naturalien in der benötigten Form nur so. Das ist das wunderbare dabei.
Nur darf man sie nicht übersehen was leider manchmal passiert.

LG
 
Mae govannen nochmal!

klar Humor, ist immer dabei. Wenn du wüsstest was für ein gutgelaunter Mensch ich ausser elektronisch bin
nur mit heilig meine ich Heilen also mit starker heilender Kraft nicht heilig im Sinne von egoistisch/religiös also Anbetungs- oder verehrungswürdig.

Gut, das ist somit geklärt.^^ Ab zu Punkt 2:

Das hab ich gar nicht in der Realität hab ich mich noch kein einziges mal als *Heiler* oder *Schamanen* oder sonstwas bezeichnet, nicht mal privat und unter besten Freunden. Ich denk ich hab noch nicht einmal jemand gesagt ich könnte heilen. ich geh einfach zB mit den Leuten in die Natur, mach ein Feuer oder so und alles passiert von allein, da ist nix vorher versprochen worden, keine Erwartungen sind da und Geld auch keins involviert. So wie man mit einem Freund eine Wanderung im Hochgebirge macht, inclusive Lebensgefahr und Dunkelheit, da zahlt ja auch nicht einer der Freunde den anderen fürs Helfen danach oder wenn man Liebe macht mit einer Frau incl Gefahr usw, ist das auch so das da kein Geld dafür bezahlt wird auch wenn man sich dazu berufen fühlt und das als Lebensinhalt hat und wenn es anstrengend und gefährlich war.
Warum also für Frauen, Heilen, Wandern usw bezahlen?

Nun, da habe ich halt andere Erfahrungen gemacht: Ich habe durchaus für lau gearbeitet. Das hatte allerdings zur Folge, daß sich auch Menschen energetisch bei mir bedient haben, ohne daß irgendein Austausch oder Rückfluss kam. Ich war halt eine kostenlose Tankstelle. Zudem wurde -und wird- schamanisches Behandeln nicht immer wert-geschätzt. Um das abzustellen, habe ich klargemacht, daß es bei mir nichts mehr für lau gibt. Ich wäre gerne offener und freigiebiger, aber die Erfahrung hat mich anderes gelehrt. Menschen sind in der Hinsicht oft sehr grob.

Cuio vae,
T.
 
Warum also für Frauen, Heilen, Wandern usw bezahlen?

Stimmt, für einen Mann bezahle ich auch nicht und wandern kann ich auch alleine und auch bedingt heilen. ^^

Ich finde es völlig egal, ob wer nun in Geld oder Geldwert einen Energieaustausch vornimmt, es ändert nichts an der Sache selbst, am Prinzip.

LG
Any
 
Mae govannen nochmal!



Gut, das ist somit geklärt.^^ Ab zu Punkt 2:



Nun, da habe ich halt andere Erfahrungen gemacht: Ich habe durchaus für lau gearbeitet. Das hatte allerdings zur Folge, daß sich auch Menschen energetisch bei mir bedient haben, ohne daß irgendein Austausch oder Rückfluss kam. Ich war halt eine kostenlose Tankstelle. Zudem wurde -und wird- schamanisches Behandeln nicht immer wert-geschätzt. Um das abzustellen, habe ich klargemacht, daß es bei mir nichts mehr für lau gibt. Ich wäre gerne offener und freigiebiger, aber die Erfahrung hat mich anderes gelehrt. Menschen sind in der Hinsicht oft sehr grob.

Cuio vae,
T.

Danke für die Erklärungen,
es gibt schon ein paar Menschen die es gewöhnt sind mehr nehmen wollen als sie geben wollen allerdings hab ich von denen immer auch viel bekommen und gelernt, gerade an den krassesten "Vampiren" kann man so viel lernen und eigentlich sind sie immer die besten Lehrer und wenn alles nur fliesst und man ganz tolle Geschenke kriegt dann lernt man dabei ja nicht so viel sondern ist nur offen oder *Medium* wie die esotheriker sagen, man verstärkt einen Fluss ohne zu denken und zu lernen, man ist wie eine Welle oder ein Strudel oder was auchimmer.
Die Lektionen sind die Saturnier, die Vampire. Ohne sie wär man immer nur Welle.
Allerdings muss man sich dabei abgrenzen, wenn man noch nicht im idealen Zustand und Umfeld lebt.
Also dann darf man sich raussuchen mit wem man was macht oder nicht und ich mach lieber tagelang nichts als mit jemand der gerade nicht passt weil ich gerade nicht passe.

An diesen Tagen kann ich genug Nahrung, Medizin, Wissen, Wert organisieren für die nächsten Tage am Lagerfeuer oder irgendwo in einem Garten, am Wasser oder sonstwo.

Klar sind Menschen oft grob aber am meisten können wir von denen lernen die am meisten versuchen uns zu schädigen.

Das passiert oft genug und da muss man beim Heilen ja nicht auch noch sich das antun wenn man noch nicht ganz fertig ist mit der Ausbildung

LG
 
Ja. Schön und gut, aber:

Ich hab´ durch so Gestalten durchaus gelernt, wo meine eigenen Schwachstellen sind, und sie helfen mir auch bei der Entwicklng weiter. Aber irgendwann is auch mal gut und ich brauch solche Lektionen nimmer. Klar - ich schreib das auch, weil ich einige Verletzungen erlebt habe, aber verrat mir mal, wie Du offen sein kannst,ohne daß irgendein Arsch um die Ecke kommt und Dir eine semmelt, weil Du so bist, wie Du bist.

T.
 
Werbung:
Ja. Schön und gut, aber:

Ich hab´ durch so Gestalten durchaus gelernt, wo meine eigenen Schwachstellen sind, und sie helfen mir auch bei der Entwicklng weiter. Aber irgendwann is auch mal gut und ich brauch solche Lektionen nimmer. Klar - ich schreib das auch, weil ich einige Verletzungen erlebt habe, aber verrat mir mal, wie Du offen sein kannst,ohne daß irgendein Arsch um die Ecke kommt und Dir eine semmelt, weil Du so bist, wie Du bist.

T.

Ja das ist schwierig man schafft es nicht immer aber wenn ich unter die Menschen geh dann bin ich immer am abscannen wer sich nähert nur das mit dem um-die-ecke-kommen oder so in einer Stadt ist natürlich speziell, darum versuch ich immer lieber da zu sein wo man die Übersicht hat oder halt mit Schutz.
 
Zurück
Oben