echte SchamanInnen?

Werbung:
wo sind hier in diesem Thread EINIGE Schamanen, die geschrieben haben, daß sie sich wie berufene Ärzte fühlen.

Beleg das !

Lese den Text von Federwald und es gibt auch genügend andere Beiträge wo auf sowas abzielen, deshalb ich bin schlicht und einfach zu bequem um für Dich noch die Arbeit zu machen und nochmals sämtliche Texte genau durchzulesen, der Text von Federwald reicht theoretisch schon vollends um eben genau feststellen zu können, weshalb alles im Heilbereich so streng geregelt ist, da eben einige Menschen keine Grenzen kennen.:trost:

Der Medizinbereich ist nun mal ein Bereich wo sehr strenge Auflagen hat, sei dies im anbieten von Heilmitteln oder anbieten von Dienstleistungen und dergleichen und der Gesetzgeber wird diesbezüglich auch immer strenger werden, da es genügend schwarze Schafe gibt wo bewusst versuchen Gesetzeslücken auszunutzen.

Das Selbe gilt auch beispw. im Lebensmittelbereich wo strenge gesetzliche Auflagen gelten, da die Normen immer strenger werden, dass sind nun mal Tatsachen die man nicht ausblenden kann, ... .

Lese den Text von Federwald und es gibt auch genügend andere Beiträge wo auf sowas abzielen, deshalb ich bin schlicht und einfach zu bequem um für Dich noch die Arbeit zu machen und nochmals sämtliche Texte genau durchzulesen, der Text von Federwald reicht theoretisch schon vollends um eben genau feststellen zu können, weshalb alles im Heilbereich so streng geregelt ist, da eben einige Menschen keine Grenzen kennen.:trost:

du kannst es nicht belegen, weil du wieder mal schlicht und ergreifend lügst.

Federwald hat die Ausbildung verglichen und auch nicht geschrieben, daß sie sich als Arzt berufen fühlt.

Im übrigen gibt es Ärzt und Naturwissenschaftler, die zu Schamanen reisen, um von deren Kenntnissen in der Heil- und Pflanzenkunde zu profitieren.

danke @ roti
da verlinkungen der eigenen website in den forenregeln verboten sind, freuts mich natürlich, wenn andere das machen.

:danke:

du kannst es nicht belegen, weil du wieder mal schlicht und ergreifend lügst.

Federwald hat die Ausbildung verglichen und auch nicht geschrieben, daß sie sich als Arzt berufen fühlt.

Im übrigen gibt es Ärzt und Naturwissenschaftler, die zu Schamanen reisen, um von deren Kenntnissen in der Heil- und Pflanzenkunde zu profitieren.

Alleine schon eine andere Ausbildung mit einem gesetzlich geschützten Titel zu vergleichen ist strafbar und kann als Täuschungsversuch gewertet werden im schlimmsten Falle, dh. wenn jemand so für sich Werbung machen würde, hat er definitiv rechtlich gesehen ein Problem.
Artikel 63 nennt auch gleich die Strafbestimmungen:
Titelanmassung
1 Mit Busse wird bestraft, wer:
a. einen geschützten Titel führt, ohne die erforderlichen Prüfungen bestanden oder ein gleichwertiges Qualifikationsverfahren erfolgreich durchlaufen zu haben;
b. einen Titel verwendet, der den Eindruck erweckt, er oder sie habe die entsprechende Prüfung bestanden oder ein gleichwertiges Qualifikationsverfahren erfolgreich durchlaufen.

2 Die Strafbestimmungen des Bundesgesetzes vom 19. Dezember 1986 gegen den unlauteren Wettbewerb bleiben vorbehalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbezeichnung

ich warte auf Belege für deine Behauptung !

Vieleicht hilft es Dir nochmals die Texte richtig durchzulesen und von Dir war gar nie die Rede sondern ich habe jetzt lediglich aufgeführt, dass es auch Rechtsgrundlagen gibt, was Berufsbezeichnungen betrifft, weshalb Du Dich jetzt getiggert fühlst ist mir definitiv ein Rätsel? :trost:

---Rest entfernt---

Was möchtest Du mit dieser Aussage bezwecken es gibt auch Ärzte die privat alles mögliche machen,... . Ich kenne auch Ärzte die rauchen Zigaretten obwohl es ja eigentlich ungesund wäre, etc., ... .:rolleyes:

Vieleicht hilft es Dir nochmals die Texte richtig durchzulesen und von Dir war gar nie die Rede sondern ich habe jetzt lediglich aufgeführt, dass es auch Rechtsgrundlagen gibt, was Berufsbezeichnungen betrifft, weshalb Du Dich jetzt getiggert fühlst ist mir definitiv ein Rätsel? :trost:

hier hat niemand einen offiziellen, geschützten Titel für sich beansprucht, der ihm nicht zusteht.

Eine weitere Lüge deinerseits.

Werbung:
hier hat niemand einen offiziellen, geschützten Titel für sich beansprucht, der ihm nicht zusteht.

Eine weitere Lüge deinerseits.

Auch das vorspielen falscher Tatsachen ist u.a. strafbar laut deutschem Strafgesetz, ... .
Alleine schon den Eindruck zu erwerken würde gegen § 263 Verstossen wenn man sowas im geschäftlichen Bereich macht, ... .

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, ... :zauberer1
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Zurück
Oben