Ebertin

Da müsste sich dann die gleiche Kombination wiederfinden lassen oder?
zB
Progression Mars über Pluto
auslösender Transit wäre dann: Pluto über Mars/über AC/über Herrscher des AC/über Planeten im ersten Haus

richtig?

und das gleiche gilt auch für Direktionen?

Werbung:
Kannst du mir vielleicht etwas über das Buch von Hastings erzählen? Vielleicht wie es strukturiert ist, was es Besonders macht oder so... ich habe leider keine Infos dazu gefunden...wäre lieb :)

Lg

Da müsste sich dann die gleiche Kombination wiederfinden lassen oder?
zB
Progression Mars über Pluto
auslösender Transit wäre dann: Pluto über Mars/über AC/über Herrscher des AC/über Planeten im ersten Haus

richtig?

und das gleiche gilt auch für Direktionen?

pr. Mars zu Pluto: positiv führen grosse Anstrengungen zum Erfolg, negativ ein Gewaltaspekt mit Neigungen zu Verletzungen aller Art. Bei Ebertin gibt es im 90°-Kreis keine Häuser und daher auch keine Häuserherrscher. Er arbeitet mit Halbsummen, die müsstest du wie beschrieben ausrechnen.

"Progressionen und Transite" - schau mal bei Amazon.de

weiß jemand ob man Parallelen der Transite/Progresionen usw auf die Radixplaneten mit Astroplus berechnen kann?
Parallelen nein,
Deklinationen wirken eher mundan, z.B. jetzt steht Uranus zwischen Mars/Saturn was auf Unruhen, Gewalt, Naturkatastrophen deutet.

Transite/Progressionen findest du unter Zeitqualität ganz unten Prognosecenter, dort Lineardarstellung.

LG Floo

Also in seinem Buch über die Parallelen hat Ebertin diese bei der Betrachtung von Lebensläufen berühmter Personen angewendet...also von Progression und vereinzelt Transite zu Radix...

pr. Mars zu Pluto: positiv führen grosse Anstrengungen zum Erfolg, negativ ein Gewaltaspekt mit Neigungen zu Verletzungen aller Art. Bei Ebertin gibt es im 90°-Kreis keine Häuser und daher auch keine Häuserherrscher. Er arbeitet mit Halbsummen, die müsstest du wie beschrieben ausrechnen.

Achso ok. Ganz schön vielfältig das alles, in meinem letzten Buch über die Direktionen von einem anderen Autor, hat dieser die Häuser mit einbezogen...:confused: es gibt wohl viele Wege nach Rom...

Gute nacht!!

Also in seinem Buch über die Parallelen hat Ebertin diese bei der Betrachtung von Lebensläufen berühmter Personen angewendet...also von Progression und vereinzelt Transite zu Radix...
Das kannst du natürlich auch tun, wenn du es soweit verstanden hast. :D

Deine Frage ging dahin ".....mit Astroplus berechnen kann" und dazu kam mein NEIN. Ebertin hat das ausgerechnet ! und per Hand eingezeichnet.

Du kannst auch verschiedene astrologische Systeme gleichzeitig studieren. Es liegt an dir. Aber es wird dir nichts bringen.
Nimm das KdG, arbeite danach, dann hast du einen guten Start. Du lernst das auch nicht in einer Woche. Aber wenn man es einmal verstanden hat, kannst du es in alle Systeme einbauen, das es eine Grundlage der Astrologie ist ebenso wie die klassische Astrologie.
Das Parallelenbuch würde ich erstmal weglegen, vielleicht findest du das eine oder andere von ihm günstig im Netz, ich habe um die 20.

LG Floo :)

hier einmal ein Leerformular des 90°-Kreises zum Ausdrucken
links von 0 bis 30° werden alle Planeten der kardinalen Zeichen eingetragen z.B. jetzt Saturn auf fast 27° auf 27 eintragen.
Von 30 bis 60 alle Planeten, die in fixen Zeichen stehen, also Jupiter bei fast 1° bzw. von oben 0 aus gerechnet 31°. In die veränderlichen Zeichen von 60 bis 90° wird z.B. Mars, der jetzt auf 14° Jungfrau steht auf 14 bzw. insgesamt 74 eingetragen.

und hier dein 90°-Kreis mit Sonnenbogen am 13.12.2011

Die Radixsonne ist - grob gerechnet - für jedes Lebensjahr 1 Grad nach links verschoben und alle Planeten auch.
Astroplus hat erst seit kurzer Zeit diese Grafikdarstellung, ich habe das vorher per Hand eingezeichnet. :rolleyes:
Vor einem Jahr befand sich SB Mond auf Saturn und SB Saturn auf der Sonne, was ein Anzeichen ist für eine bedrückende Zeit. Da die Planeten über diese Konjunktion hinaus sind, ist das vorbei.

Werbung:
und hier dein 90°-Kreis mit Sonnenbogen am 13.12.2011

Die Radixsonne ist - grob gerechnet - für jedes Lebensjahr 1 Grad nach links verschoben und alle Planeten auch.
Astroplus hat erst seit kurzer Zeit diese Grafikdarstellung, ich habe das vorher per Hand eingezeichnet. :rolleyes:
Vor einem Jahr befand sich SB Mond auf Saturn und SB Saturn auf der Sonne, was ein Anzeichen ist für eine bedrückende Zeit. Da die Planeten über diese Konjunktion hinaus sind, ist das vorbei.

Hi Floo

Danke Dir,
ja das stimmt, es ging wirklich garnichts vorwärts, ich musste eine Menge Geduld aufbringen und warten warten warten...das war am Anfang am schwersten bis ich mich damit abfand und einfach vertraute, dass sich die Zeiten irgendwann ändern.
Saturntransite hatte ich zu der Zeit aber keine außer das Sextil zur Venus, aber das war was ganz anderes und auch nicht so durchgehend.
Also wirken die Direktionen scheinbar auch ohne Transite...hmm...

Zurück
Oben