durcheinander und verwirrt

Hallo Annabel,

ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen, der mich sehr nachdenklich gemacht hat - vorallem, weil ich mich selber darin wiedererkenne, wie ich zwischen 18 und 25 war...
erst mal herzliches Beileid wegen Deinem Bruder! So was ist ja wirklich echt schlimm!

Du fragst, ob man astrologisch gesehen was raten könnte. Ich weiss nicht, wie die andern hier das sehen, aber ich denke, ein psychologischer Rat wäre hier wahrscheinlich angebrachter...

Kann Dir sagen, dass ich in jüngeren Jahren gleich gedacht habe wie Du: ich dachte, ich sehe nicht genug aus und wollte mir sogar meine Nase operieren lassen, weil sie in der Pubertät einen Bogen bekommen hatte und weiter nach vorne stand! Ich hab' mir damals ernsthaft überlegt, Geld dafür zusammenzusparen! Denn ich dachte, wenn meine Nase wieder so aussieht wie als Kind, dann sehe ich auch wieder toller aus und finde einen coolen Freund. Ich hab' ausserdem Unmengen an Geld ausgegeben, um meine gewellten Haare zu glätten. Ich fand, dass die nicht abstehen sollten, weil das wie ein Schäfchen aussieht und ich dachte, wer wie ein Schaf aussieht, bekommt keinen tollen Freund. Manchmal bin ich stundenlang vor dem Spiegel gestanden, um irgendwelche Makel an meinem Gesicht oder meinen Haaren zu finden. Und ich dachte immer, sobald ich die behoben habe, sehe ich toll aus, und erst dann finde ich einen coolen Freund. Ich wollte nämlich unbedingt einen coolen Freund finden, einen, der super toll aussieht und den alle bewundern. Und ich dachte immer, ich sehe selber zu wenig "cool" aus, damit so jemand Interesse an mir hat. Also sagte ich mir, ich muss mich zuerst verbessern und dann klappt alles von selber...

Im Nachhinein kann ich Dir sagen, dass ich damals schwere Sebstwertprobleme hatte, ich denke, hauptsächlich ausgelöst durch eine traumatische Lebenssituation (ich hatte eine schwere Krankheit erlitten) und verstärkt bestimmt durch die Erfahrungen, welche ich in der Kindheit in der Schule gemacht hatte - ich war oft gehänselt worden wegen meinem "uncoolen" Aussehen. Irgendwann kam ich zu der Ansicht, ich würde erst glücklich sein, wenn ich richtig "cool und toll" aussehen würde, weil ich dann einen tollen Freund haben könnte, um den mich alle beneiden würden, und dann wäre mein Leben wunderbar. Ich habe während Jahren Unmengen an Geld ausgegeben, um mich zu verbessern, bis ich irgendwann realisiert habe, dass das Problem an einem ganz andern Ort liegt...

Nichts gegen "perfekt" aussehende Menschen, aber vielfach sind solche Leute, die ihren ganzen Aufwand in ihr perfektes Aussehen investieren, einfach wirklich oberflächlich und vergessen, innere Werte aufzubauen... solche Menschen benutzen andere Menschen oftmals nur als Fassade und werfen sie weg, sobald sie sie nicht mehr gebrauchen können. Nicht selten sind solche Menschen schwer narzisstisch veranlagt, und mit ihnen eine Beziehung zu führen ist echt ein Graus... Ich hab mich damals so angestrengt, toll und attraktiv zu sein, dass ich ein paar Mal sogar kurze "Beziehungen" mit solch coolen Typen hatte... ich kann Dir nur sagen, dass die mich alle sehr verletzt und schlecht behandelt haben... ich hab' mr sozusagen selber die Finger verbrannt, und das hat mir dann zu denken gegeben, ob diese tollen Typen wirklich so toll sind, wie ich immer gedacht hatte..

Ich denke, nur schon dadurch, was mit Deinem Bruder geschehen ist, hast Du eine tiefgreifende Erfahrung gemacht, die Dich von Menschen unterscheidet, welche total oberflächlich leben.

Ich stelle mir vor, wenn Du jetzt einen Freund haben würdest, dann wärst Du bestimmt froh um jemanden, der Verständnis aufbringt für alles, was Du erlebt hast und keinen arroganten, oberflächlichen, übergestylten Idioten, der Dich vielleicht nicht einmal respektiert...
Und Du fühlst Dich auch nicht wirklich besser, mit einem "perfekten" Freund an Deiner Seite. Weder ein "perfekter" Partner, noch eine "perfekte" Wohnung, ein "perfektes Auto - oder was auch immer, bringen wirkliches Glück.

Aus meiner bisherigen Lebenserfahrung bringen vielmehr echtes Selbstvertrauen, innerer Friede, Ausgeglichenheit, usw. echte Zufriedenheit.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, den Wunsch zu haben, etwas "Aufregendes" im Leben zu erleben... vielleicht ist es aber manchmal gut zu wissen, dass viele Menschen, die ein "aufregendes" Leben führen (all die Stars) innerlich leer und unzufrieden sind... es ist eben wirklich nur alles Schein, und eine schöne Fassade bringt nicht automatisch Zufreidenheit, im Gegenteil.

Ich denke, es spricht überhaupt nichts dagegen, sich schön zu machen und zu pflegen. Und es gibt viele potentielle Partner, die ebenfalls attraktiv und trotzdem normal und sympathisch sind. Du musst ja nicht jemanden nehmen, der Dir überhaupt nicht zusagt. Und wenn Du einen Freund hast, liegts ja auch immer noch an Dir, wie der aussieht. Denk mal drüber nach: Ein Mensch ist ja nicht unveränderbar. Ich meine, Du kannst ihm ja schöne Kleider schenken oder ein tolles Styling verpassen, dann sieht er genauso toll aus wie der "coole" Typ, den Du so gut findest.

Wenn Du mit Dir selber glücklich bist und das Beste aus Dir machst, dann findest Du auch einen Freund, der zu Dir passt und Dich mag, wie Du bist. Wenns Dir wirklich wichtig ist, toll auszusehen, dann gib Dein Geld lieber für eine Stilberatung aus, die Dir sagt, welche Kleider, Frisur, Make-Up, Farben, etc. gut bei Deinem Typ aussehen, anstatt zu beginnen, an Dir herumzuschnipseln...

Aber vorallem würde ich, wenn ich Dich wäre, einen guten Psychologen suchen... ich denke, da stecken andere Probleme hinter dem ganzen Problem mit dem Aussehen... ich sage Dir das alles, weil ich nicht möchte, dass Du das Gleiche durchmachst wie ich... ich habe Jahre gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass mir eigentlich jemand helfen sollte. Und diese Jahre waren echt harte Jahre, in denen ich all meine Energie dafür verwendet habe, mich zu verbessern. Natürlich ist's nie besser geworden...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!
 
Werbung:
hi annabel.
ich glaub eher das die ursache bei dir in der elternthematik liegt.du hattest mein ich irgendwo geschrieben das sie seit dein bruder tot ist sehr einnehmen und deine pläne bzgl . der umzugspläne torpedieren und du schuldgefühle hast dein eigenes leben zu leben.
davon solltest du dich befreien weil die rechnung wird nie aufgehn.
ich kann dir gerne als bsp. mich nennen.hab einiges für meinen schönheitsfaktor getan,war mir immer wichtig und auch meiner umgebung.nur ich kann dir sagen es relativiert sich auch alles mit der zeit und nur weil man eine überdurchschnittlich schöne frau ist liegt einem die welt nicht direkt zu füssen.da muss auch ein selbstwertgefühl sein das von innen alles trägt weil gefakt erkennt jeder.aussen und innen müssen eine harmonie bilden.
wenn du in deinem leben spannendes erleben möchtest bau dir erst ein fundament auf.ohne fundament geht gar nichts.ist zwar keine glory zeit aber es zahlt sich aus.geh einen schritt nach dem nächsten.man kann nicht alles mit 20 haben,lass sich das leben entwickeln.
und wenn du das gemacht hast spricht auch nichts dagegen einen coolen typen zu haben,weil dann strahlst du etwas aus was nicht mit dem schicken outfit zu tun hat sondern aus dir selbst kommt.
viel glück.diva.:)
 
Hi 2 u, Annabel.

zu meiner verteidiung..hab mal zu mars in 5 gelesen " diese frau wünscht sich einen strahlenden erfolgreichen mann"
Du brauchst dich doch nicht zu verteidigen -- du bist wie du bist, auch wenn es mir schwerfällt, dir keine guten Rat-Schläge zu verpassen :) Allerdings -- und das kann ich mir nun doch nicht verkneifen -- zeigt schon der Ansatz, dich wieder zu verteidigen, dass da das mit dem „sein wie du bist” noch üben solltest. Dass Nase, Zähne, … ebenfalls in dieses Thema fallen, rundet die Geschichte weiter ab.

Aus irgendeinem Grund definierst du dich durch andere im Außen und damit machst du dich selbst zum Spielball jener. Womit wir beim Thema „Selbstsicherheit” angekommen wären. Also schlage ich -- ganz handgreiflich -- eine fernöstliche Kampfsportart deiner Wahl vor. Wenn du das ein Jahr durchhältst, hast du sicher eine radikal geänderte Einstellung, bist fit wie ein Turnschuh und hast deine Grenzen schon mal angetestet.
 
Hallo Ihr alle

H2u schrieb:
Aus irgendeinem Grund definierst du dich durch andere im Außen und damit machst du dich selbst zum Spielball jener. Womit wir beim Thema „Selbstsicherheit” angekommen wären. Also schlage ich -- ganz handgreiflich -- eine fernöstliche Kampfsportart deiner Wahl vor. Wenn du das ein Jahr durchhältst, hast du sicher eine radikal geänderte Einstellung, bist fit wie ein Turnschuh und hast deine Grenzen schon mal angetestet.

Sehr gute Idee,das funktioniert wirklich!!! Übrigens nicht nur mit Kampfsport-klappt auch mit Bodybuilding.
Wobei Kampfsport auch sicherlich mehr Schub durch die Gruppendynamik gibt.

Liebe Grüße
Fluse
 
ich träume mir auch immer soviel zusammen wie schön das leben sein könnte..
aber ich bin nur irgendjemand..eben ein "normalo", werde irgendwann einen normalen mann haben und normale kinder und wir leben in einen normalen haus machen einmal im jahr normal urlaub und das wars dann oder wie????...also ganz normal?:D

aber ich will das irgendwie nicht. ich würde gern soviel erleben aber wie und wann und mit wem? und mit was?
ich weiß einfach nicht weiter. ich möchte nicht irgendwann sterben und nichts erlebt und erreicht haben.

kennt jemand das gefühl? ich habe das gefühl soviel zu verpassen und nichts zu erleben, weiß aber gleichzig nicht wo ich überhaupt anfangen soll.

Hi Annabel :)

Ich glaub wir sind so ziemlich gleich alt, von daher geb ich dir keinen "Rat", das käme mir ziemlich seltsam vor. Aber ich sag dir: du bist damit nicht allein.

Dieses Gefühl von "es muss doch etwas weitergehn, da MUSS doch endlich was passieren", das kenn ich auch. Das sind so Zeiten, da schwingt das Leben wie im Leerlauf dahin, man ist mehr Zuschauer als Akteur. Das ist dann ziemlich scheisse, weilst denkst, jeder lebt sein unglaublich tolles Leben, hat DEN Hammerjob, DEN coolen Typen und Megaerfolg im Studium.

So zu denken ist ziemlich frustrierend auf Dauer. Noch frustrierender ist es, wenn man aus dieser Denkschleife nicht mehr rauszukommen scheint.
Dann brauchts oft einen radikalen Cut: ich zB bin für zwei Semester ins Ausland "geflüchtet" *gg*
KLar kann man "Problemen" nicht davonlaufen, die Nase, die dich so stört, die wirst überall mitnehmen..
Aber ein Ausbruch aus der Normalität, der gibt dir so nen Input, so eine Masse an neuen Erfahrungen, dass sich der Blickwinkel auf die alten Probleme sehr verändert.
Wichtig ist eben, dass man aktiv wird, dass man was macht.

So, jetzt hab ich doch die Ratschlagkeule ausgepackt... hope u dont mind :umarmen:
 
Hallo Annabel!

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, es ist natürlich immer einschneidend, wenn geliebte Menschen sterben.
Als ich 20 war, sind mein Vater und mein Cousin gestorben, mit 23 mein bester Freund...

Und was du über äußerliche "Makel" schreibst, kommt mir auch sehr bekannt vor... ich habe auch eine markante Nase, für mich stand auch einmal fest, daß ich mich unters Messer legen werde, sobald ich es mir leisten kann. Doch heute denke ich mir, nein, das bin ich, das ist meine Nase, ich mag sie, und die gehört zu mir! Und es ist gut so wie es ist!

Du hast ziemlich fixe Vorstellungen von dir selbst und deinem Traummann, und ich glaube du machst dir auch den lieben langen Tag Gedanken drüber, wie du das erreichen kannst?
Versuch einmal, davon loszulassen, und mach einfach einmal irgendwas Neues, oder etwas, das dir gut tut, und du schon lange nicht mehr gemacht hast. Entspann dich, verwöhn dich, iß was Leckeres, geh raus in die Natur oder unter Leute, vielleicht machst du Sport oder einen Spaziergang im Wald, egal was, du mußt dich nur wohlfühlen!
Schau dich um, mach die Augen auf, freu dich an den kleinen Dingen im Leben, es gibt so viel Schönes, auch wenn der Traumprinz noch immer nicht vor der Tür steht; der kommt dann wenn er kommen muß ;)

Und bis dahin genieß dein Leben und setz dich nicht selber unter Druck.
Vergiß nicht, jede Krise ist auch eine Chance für eine Wandlung, einen Neubeginn.

Ich schätze mal, du bist jünger als ich (26)?
Du hast das sicher schon oft gehört, aber es ändert sich noch soviel, du machst Erfahrungen, schöne und weniger schöne, und mit ihnen entwickelst du dich weiter.

Alles Liebe,
occhioni
 
als kind, dachte ich immer, die anderen kinder, die aus besseren elternhaeusern sind,
die alles haben, und die viel huebscher waren als ich, haben es so viel einfacher. denn
zu ihnen war jeder nett. und ich wollte genauso huebsch sein, damit man zu mir nett
ist. huebsch fand/ finde ich mich nicht. auch wenn mir das gegenteil bestaetigt wird.
es liegt also an einem selbst, wie ich man sich fuehlt. und das kommt auch zurueck.

was den tollen mann betrifft, sieh dich dort um, wo sich die maenner aufhalten, mit
denen dich etwas verbindet, was du toll findest. seis sportlich, gesellschaftlich oder
kuenstlerisch. denn dann hast du auch anknuepfungspunkt und kannst mit mehr als
nur einem huebschen gesicht punkten.
 
Hallo ihr


momentan bin ich echt zu gar nichts mehr gebrauchen. hänge nur rum und könnte permanent schlafen seit ich mit dem ferienjob aufgehört hab.
am liebsten würde ich nur noch im bett bleiben und schlafen...sogar zum schreiben bin ich irgendwie zu faul..;)


Hi Annabel,

Solange du das denkst dass du nie so einen abbekommst wie du dir wünschst, wird das wahrscheinlich auch so sein...Selbsterfüllende Prophezeiung. Du wirst den richtigen finden am ehesten wenn du den Wunsch loslässt und anfängst mehr im Jetzt zu leben.
das stimmt. allerdings fällt es mir schwer im hier und jetzt zu leben. grad wird mir klar das ich das "irgendwie" noch nie getan hab. entweder lebe ich in der verganenheit oder in der zukunft..so wie ich sie mir ausmale, sie vermutlich aber nie sein wird. aber das hier und jetzt?...das ist grau dunkel und traurig..da möchte ich gar nicht sein. dabei ist das ja das fundament um überhaupt in die zukunft zu kommen die ich mir wünsche...nämlich das hier und jetztr zu leben und jetzt was zu tun. warum fällt es mir nur so verdammt schwer?

... auch mein Beileid !!!:trost:
Wieso möchtest Du einen "coolen" Mann ? ... es könnte sein, daß Du, weil alles sich auf seine coolness konzentriert - einfach nur daneben stehst ....
wäre es nicht viel cooler, selber cool zu sein und sich so anzunehmen wie Du bist ? ... es ist nämlich oft so, daß wenn man eine Baustelle an sich beendet hat, einem gleich eine weitere auffällt und so weiter .... man bleibt
immer unzufrieden, und am Ende bist Du dann nur noch wenig Du, vielleicht gibst Du Dir - nach Deiner schlimmen zeit einfach selber mehr zeit und machst Dinge, die Dir wirklich guttun - und ganz selten sind es die Dinge von außen nach innen.
ich wünsche Dir alles Gute :umarmen:
ich danke dir.:umarmen:
ja dinge die mir gut tun..ich glaub momentan ist das einfach schlafen:rolleyes:
naja vll hab ich mich auch falsch ausgedrückt. ich möchte bestimmt nicht den coolsten tollsten super hengst der stadt haben oder so...garantiert nicht!
nur sollte es vll auch nicht grad der größte versager sein?


Soll das alles sein? Was bringt dir ein erfolgreicher gutaussehender Mann, wenn ihr Chemie- oder Seelenmäßig garnicht kompatibel seid? Ich hab auch den Mars in Löwen, aber da muss mehr dahinterstecken als schein und glanz...
Evtl spiegelt dein Wunsch die Hoffnung wieder, durch so jemanden deinen eigenen Selbstwert aufzubessern. Ob das allein dauerhaft glücklich macht, bezweifel ich..
und wieso soll ein erfolgreicher und gutaussehnder mann mit mir nicht kompatibel sein seelenmäßig?
ich glaube echt ich habe mich falsch ausgedrückt. ich möchte auch nciht einfach nur schein und glanz und nichts dahinter...so meinte ich das bestimmt nicht.
nein es geht mir auch nicht darum damit meinen eigenen selbstwert aufzubessern..wie sollte das auch funktionieren..was hat der coole typ dann mit mir zu tun? gar nichts...ich bin ja trotztdem noch gleich auch wenn ich so einen als freund hätte.




@flüschen
hehe beim lesen wuschig:D
mir ist selber schon aufgefallen das meine texte oft verwirrend sind...
ich stehe wirklich total unter druck...war aber schon immer so.
ich bin auch permanent angespannt.
ich bin nie locker.
entweder ich ziehe irgendwie die schultern so komisch hoch. oder ich balle eine hand zu einer faust....und nachts wo nichts von beidem möglich ist knirsche ich übelst mit den zähnen. habe jetzt auch schon ne ganze weile ne knirscherschiene.
also kurz gesagt ich stehe 24h rund um die uhr unter spannung.
UND ICH HAB KEINE AHNUNG WAS ICH DAGEGEN TUN SOLL!!!???

ich bin leider nicht mehr verdammt jung sondern schon 27..die zeit rennt!!

das mi den zeilen ist gut..zwischen ziele auch..mit jedem erreichten wird man auch ein stück freier, selbstbewusster ...es stärkt einen...
nur momenten..bin ich einfach ...zu faul, zu müde..kraftlos leer!!
schon vom schlafzimmer ins bad zu laufen um aufs klo zu gehen ist für mich grad arbeit!!!!!




@ silvanina
das kommt mir sowas von bekannt vor ..das ewig lange vor dem spiegel stehen ...
das mit den haaren und dem schäfchen fand ich aber zugegeben fast etwas lustig und süß:D:umarmen:
ich denke auch dass das problem an einem anderen ort liegt...da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
"normale" menschen denken zb " ich mag mich eigentlich so wie ich bin aber möchte das eben schöner haben weils mich stört"
und ich denke halt wenn ich das nicht ändere..bekomme ich etwas anderes dafür nicht usw....
also das es quasi sei muss!!!!!! also wieder so ein druck!

ach nö..einem mann ein styling zu verpassen wäre das letzte was ich tun/wolllen würde.
gegen sowas bin ich prinzipiell..ich finde das geht gar nicht. entweder der ist so, oder eben nicht.
ich finde immer alles was man für den anderen tut schlecht. weil mans ja ohne den anderen auch nicht getan hätte.
ich mein klar, man verändert sich immer IRGENDWIE das kommt dann auch von allein..evtl..also die interessen und so..
aber so dinge wie äußerlichkeiten das soll man nicht für jemand andren verändern...

natürlich löst eine schönere neue nase nicht das grundproblem. trotzdem möchte ich das machen lassen. ich möchte damit ja auch nicht meine probleme lösen sondern eben eine schönere nase haben.

@diva
ich weiß das es außen und innen stimmen muss.
die schöne frau ist für männer uninteressant wenn man anonsten nix mehr ihr anfangen kann.
und hübsch sein allein nützt auch nix wenn man scheisse rüberkommt oder die leute merken du hast kein selbstvertrauen.
ich meine ja uach gar nicht das ALLES supi wird wenn ich nur perfekt aussehe oder einen tollen freund habe.
vll flüchte ich mich irgendwie in den gedanken weil ich denke das problem an der wurzel zu packen klappt nicht..dauert zu lange..wird jahrelange arbeit.

wann soll ich denn anfangen zu leben? mit 40????? wann werde ich endlich glücklich sein?...nieee???


@gemini

das problem das ich aus der denkschleife nicht mehr rauskomme habe ich leider schon sehr lange! ich komme da auch nicht mehr raus. es hört nie auf.

ja ein radikalter cut wäre nicht schlecht.
aber mal semester ins ausland flüchten könnte ich mir nicht mal leisten.
und ist mometan auch nicht möglich.
ich kann mein praxissemester im ausland machen. das möchte ich auch unbedingt tun da das endlich mal eine gelegenheit wäre mal was anderes von der welt zu sehen.
das praxissemester ist aber erst im 5.semester..also noch ein bißchen zeit bis dahin.

@occhioni

das freut mich das du dich mit deiner nase angefreundet hast
sowas ist natürlich immer tausendmal besser als sich unters messer legen. aber ich denke sowas kommt halt oder eben nicht.
es ist nicht so das ich nicht an mir gearbeitet hätte...also an meinem selbstwertgefühl.
es ist auch nicht so das ich das nur für die männerwelt machen will. aber anscheind kommt das hier so rüber.
ich möchte das für mich tun und heute mit 27 weiß ich definitiv das es bei eben NICHT so ist das ich mich mit meiner nase anfreunde.

selbst wenn der aller tollste perfekte traummann jetzt an der tür klingeln würde und mir sagen würde ich gefalle ihm so wie ich bin..würde ich meine nasen deswegen auch nicht mögen.

ja ich weiß ich habe ziemlich fixe vorstellungen von mir selbst und meinem traumman...ist nich gut. aber keine ahnung was ich dagegen machen soll.
mir mal was gönnen, mich entspannen...ich versuche es...manchmal klappt es auch. ist eine ganz neue erfahrung irgendwie! tut aber gut.
es ist auch komisch..auf der einen seite nehm ich mich viel zu wichtig ( was das äußere betrifft) auf der anderen seite vernachlässige ich mich selbst...lasse mich hängen..behandel mich schlecht.


@luonator
genauso hab ich auch immer gedacht...auch schon als kind. ich hab mich zb als kind gefragt..warum wohnt jeder,...bzw fast jeder in einem eigenen haus und wir..meine eltern zur miete?
als ich auf kindergeburstagen war hab ich mich gefragt..warum hat die soviel spielzeug und ich nicht?
warum hat die das große playmobil traumhaus und ich bekomms nicht?
warum ist die im schwimm, leichtathletik und reitverein und ich nicht????

naja...heute bin ich erwachsen..wer weiß vll kaufe ich mir das playmobil haus noch nachträglich irgendwann selber:D



so zwar bissel spät.. ich hoffe das liest überhaupt noch jemand?:rolleyes:
und entschuldigt bitte die tippfehler.
 
hi annabel.solange du keinen frieden mit dir schliesst und dich endlich annimmst und akzeptierst ,dir im hier und jetzt einen freundeskreis aufbaust,deine aufgaben verrichtest,zu dir stehst in jedem moment wird dir werder die neue nase,der supityp,die geraden zähne noch die weltumsegelung was bringen.das leben ist eine herausforderung und austricksen,zehn schritte vor, ist nicht.solange du das nicht begreifst drehst du dich nur weiter in diesem infantilen kreis von haben wollen.
frag dich mal was du der welt gibst,einfach so.damit fängt das glück an und dann kommt auch was zurück.man muss das leben auch leben lernen aber da sollte man sich auch mal die regeln dahinter anschauen.unter der bettdecke findest du sie nicht.
ach ja,bin fast 40 und ich atme noch obwohl ich das mit 20auch bezweifelt hab.im nachhinein atme ich entspannter als vor 20jahren.das hätt ich damals nie für möglich gehalten,heute weiss ich es.aber ich musste erst da ankommen.alles gute.diva.;)
 
Werbung:
hallo annabel,

warum soll man deine Ausführungen nicht mehr lesen?

vll flüchte ich mich irgendwie in den gedanken weil ich denke das problem an der wurzel zu packen klappt nicht..dauert zu lange..wird jahrelange arbeit.

wann soll ich denn anfangen zu leben? mit 40????? wann werde ich endlich glücklich sein?...nieee???

dazu möchte ich auch noch etwas sagen.
Meiner Ansicht nach, nimmst du dir damit von Vornherein jegliche Besserungschance.
Du wirkst ungeduldig und möchtest jetzt glücklich sein, anscheinend kannst du es aber nicht sein.
Wenn man etwas erreichen will, muss man meißt etwas dafür tun.

Und was wäre schlimm wenn du erst wirklich mit 40 anfängst zu leben? Da hast du noch sooooo viele Jahre vor dir , oder willst du mit 40 Jahren noch da stehen, wo du jetzt bist und dir sagen, hätte ich mal damals angefangen.
Und würdest du jetzt anfangen, ohne zu wissen wie lang es dauert, dann passiert eins automatisch: Du lebst.
Ist es nicht das was du eigentlich möchtest?

Mir scheint du bist grad in einem Stillstand, du weißt es sollte/müßte sich etwas verändern, um etwas Neues zu erhalten musst du aber etwas altes abgeben.
Und da hapert es anscheinend zur Zeit.
Was müsstest du loslassen?

Manchmal sind die Zeiten der Müdigkeit wohl angebracht, dann sollte man sie nicht versuchen wegzudenken (bringt eh nichts) sondern oft hilft dem wirklich nachzugeben und die Zeit intensiv zu spüren .
Vielleicht will dein Körper nur erreichen das du tief in dich schaust und fühlst.

LG
flimm
 
Zurück
Oben