Dunkle Zeit der Seele

Kurz und bündig: Alles, was sich ändern kann, ist eine Illusion.
Dann ist auch Natur eine Illusion - sie ändert sich ständig......
Die IchIdentifikation ist eine Ilusion - sie ändert sich auch ständig .....
Alles, was jemand denkt, erfährt ist eine Illusion......
Jeder "Weg" den jemand geht ist eine Illusion, denn er verändert sich ja durch jeden Schritt, den jemand geht ......
?
 
Werbung:
Dann ist auch Natur eine Illusion - sie ändert sich ständig......
Die IchIdentifikation ist eine Ilusion - sie ändert sich auch ständig .....
Alles, was jemand denkt, erfährt ist eine Illusion......
Jeder "Weg" den jemand geht ist eine Illusion, denn er verändert sich ja durch jeden Schritt, den jemand geht ......
?
Ja.
Deshalb heißt es ja die "dunkle Nacht" der Seele.
Du siehst das Nichts, siehst Wege, Gedanken und Inhalte deines Lebens ins Nirgendwo führen, und auch die Unabwendbarkeit dessen.

Und es ist so sinnlos, dass selbst der Tod sinnlos ist und nicht in Frage kommt. Nichts kommt mehr in Frage, alles versinkt in der Nacht.
 
Hallo!

Habt ihr schon einmal von der dunklen Zeit der Seele gehört?
Ja, im Zusammenhang mit der Alchemie der Seele. Mortificatio, putrefactio, nigredo. Die Strahlung der Schwarzen Sonne.

Wie wirkte sich diese bei euch aus?
Wie lange hat sie gedauert?
Was habt ihr dabei erlebt?
Und wie ging es euch danach?
Ein Forum ist nicht der richtige Ort, um darüber zu sprechen, da dieser Prozess lebensgefährlich ist und man Menschen, die ihm ausgesetzt sind, normalerweise den Gang zum Psychiater empfiehlt. Falls du Englisch verstehen solltest, empfehle ich dir dieses Buch. Es enthält viele Erfahrungsberichte und eine ziemlich tiefe Analyse deines Themas.
 
Haha.. das machen sie hier generell, hier gehören alle zum Psychiater, nur nicht sie selber. :)
 
Zur Dunkeln Zeit der Seele hat mein Damaliger GURU gesagt das auf das Schlimmste (BZW die Dunkelheit ) das Grösste (!) Licht (?) Folgen soll... nun ja ich hab was anderes gemerkt ... lg
 
Werbung:
Zurück
Oben