Dunkelheit, Finsternis

in der Quantenphysik kennt man doch einen Lichtstrahl auch als beides, männlich als Partikelform, ein Photon, und weiblich als Lichtwelle. Und je nachdem, welches Experiment man mit dem Lichtstrahl macht, verhält er sich typisch "männlich" partikelhaft (Beispiel photoelektrischer Effekt) oder typisch "weiblich" wellenhaft (Beispiel Interferenz am Doppelspalt). Es ist also immer beides, nur mal ist die eine Seite nur sichtbar und mal nur die andere.
 
Werbung:
in der Quantenphysik kennt man doch einen Lichtstrahl auch als beides, männlich als Partikelform, ein Photon, und weiblich als Lichtwelle. Und je nachdem, welches Experiment man mit dem Lichtstrahl macht, verhält er sich typisch "männlich" partikelhaft (Beispiel photoelektrischer Effekt) oder typisch "weiblich" wellenhaft (Beispiel Interferenz am Doppelspalt). Es ist also immer beides, nur mal ist die eine Seite nur sichtbar und mal nur die andere.

Also nee! Alles glaube ich dir aber auch nicht! ;)

Aber es erklärt mal, warum Männer so gerne surfen. :lachen:
 
Ja Cerion. Und ich habe das auch schon von mir gesagt. Ich bin weder Mann noch Frau sondern beides. Und das fühle und weiss ich mit meinem Ganzen Sein. Namaste von Herzen Cerion.:)

ok, dann sind wir uns also einig:)
maria45 schrieb:
in der Quantenphysik kennt man doch einen Lichtstrahl auch als beides, männlich als Partikelform, ein Photon, und weiblich als Lichtwelle. Und je nachdem, welches Experiment man mit dem Lichtstrahl macht, verhält er sich typisch "männlich" partikelhaft (Beispiel photoelektrischer Effekt) oder typisch "weiblich" wellenhaft (Beispiel Interferenz am Doppelspalt). Es ist also immer beides, nur mal ist die eine Seite nur sichtbar und mal nur die andere.
__________________
das ist auch eine schöne Erklärung!
 
Dunkelheit ist der Ort , wo man nichts "sieht " ,
sondern sich auf seine Sinne verlässt.
Im Mutterleib ist es dunkel , z.B.
es ist die Empfindungsebene?

mfg die Fee:)
 
in der Quantenphysik kennt man doch einen Lichtstrahl auch als beides, männlich als Partikelform, ein Photon, und weiblich als Lichtwelle. Und je nachdem, welches Experiment man mit dem Lichtstrahl macht, verhält er sich typisch "männlich" partikelhaft (Beispiel photoelektrischer Effekt) oder typisch "weiblich" wellenhaft (Beispiel Interferenz am Doppelspalt). Es ist also immer beides, nur mal ist die eine Seite nur sichtbar und mal nur die andere.

Das kann ich voll nachvollziehen und kann da nur zustimmen.:)
 
Dunkelheit ist der Ort , wo man nichts "sieht " ,
sondern sich auf seine Sinne verlässt.
Im Mutterleib ist es dunkel , z.B.
es ist die Empfindungsebene?

mfg die Fee:)

Sehen ist ja auch eine Art des Empfindens, ein Sinn. Nur überlagert es gerne die anderen Sinne. Im Dunkeln übernimmt die Aufgabe einer Orientierung erstmal wohl sofort das Gehör und der Tastsinn. Ebenso dürften wohl Schwingungen, Atmosphären, Stimmungen klarer erkennbar werden...
 
Sehen ist ja auch eine Art des Empfindens, ein Sinn. Nur überlagert es gerne die anderen Sinne. Im Dunkeln übernimmt die Aufgabe einer Orientierung erstmal wohl sofort das Gehör und der Tastsinn. Ebenso dürften wohl Schwingungen, Atmosphären, Stimmungen klarer erkennbar werden...

Ja , so stell ich mir es vor , so ein Ort der Empathie?:)Wenn wir Musik hören , schliessen wir oft doch die Augen ...
und beim Küssen auch ;):)
 
Werbung:
Weil das Licht zugleich das Tödlichste sein kann das es gibt! Nimm ein Sonnenbad in einem Laserstrahl... :D

Die weibliche Zerstörung gibt es auch. Die ist aber doch etwas anders. Kali beispielsweise. Die ist eben schwarz.

Ein Laserstrahl kann meiner Seele nichts anhaben. Der Körper ist ja nicht das Lebendige sondern das was den Körper bildet. Die Seele.:)
 
Zurück
Oben