Dunkelheit, Finsternis

Werbung:
Wer nicht bereit ist, in die Finsternis zu gehen (gleichbedeutend mit Angst und Einsamkeit), der wird auch das Licht nicht sehen, denn nur der Baum, der tief in die dunkle Erde wächst, wird eine strahlende Krone haben.
 
Gott ist nicht die Sonne, und der Sonnengott nicht unbedingt Gott, schätze ich.

Kann man schon so sehen. Denn lässt du die Gottessonne in dir aufgehen dann fängst sie an zu Strahlen und alle Schatten und jede Dunkelheit verschwindet das sie alles erhellt. Und du wirst zum Christusbewusstsein und wirst neu geboren. Und wie sagte Jesus: Du sollst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen denn da kann man es nicht sehen und die Dunkelheit nicht erhellen. Nicht wortwörtlich sagte Jesus das aber doch so ähnlich. Ich kenne die Bibel nicht auswenidg.:)
 
Wer nicht bereit ist, in die Finsternis zu gehen (gleichbedeutend mit Angst und Einsamkeit), der wird auch das Licht nicht sehen, denn nur der Baum, der tief in die dunkle Erde wächst, wird eine strahlende Krone haben.

Und aus der Dunkelheit erwächst das Licht wenn das Licht die Dunkelheit besiegt. Jeder Baum hat das Bestreben ins Licht zu wachsen. Oder wächst er in die Andere Richtung?:)
 
Gott ist nicht Dunkel sondern hell. Sie dir die Sonne an. Sie wird immer strahlen und ist immer da. Und doch entsteht hier in der Materie Schatten wenn die Sonne auf Materie trifft da sie dies nicht durchdringen kann. Und Dunkelheit wenn die Erde sich auf der einen Seite von der Sonne abwendet. Beziehe das jetzt auf den Menschen. Jeder Mensch hat in seinem inneren diese Sonne und sie strahlt aus ihm heraus wenn er sich sich seiner Inneren Sonne zuwendet und wird Dunkel wenn er sich von seiner Inneren Sonne abwendet und wirft Schatten wenn er seine Innere Sonne verbirgt in dem er etwas nach aussen strahlen lässt das nicht seine wahre Natur ist. Und diese Schatten und die Dunkelheit kann man besiegen so wie jeden Morgen die Sonne die Nacht sprich Dunkelheit besiegt und wenn man aus den Schatten die die Sonne wirft in die Sonne geht. Dann sieht man der Sonne wahres Gesicht. Hell, warm freundlich, glücklich machend und Leben spendend. Ja so ist es auch wenn man in der Liebe Gottes ist und alle Dunkelheit und Finsterniss verschwindet.:thumbup::)

dazu hab ich geschrieben:
Das Licht wär dann die männl. Seite. Und wenn das Licht die Dunkelheit verschlungen hat, dann gibts keine Seiten mehr, dann ist alles Gott, weder männl. noch weibl. und beides zugleich
 
ja, das gefällt mir
Das Licht wär dann die männl. Seite. Und wenn das Licht die Dunkelheit verschlungen hat, dann gibts keine Seiten mehr, dann ist alles Gott, weder männl. noch weibl. und beides zugleich
l
Warum ist das Licht die männliche Seite? Was wäre wenn es eher die weibliche Seite wäre? Die männliche Seite ist Stärke, Kraft und auch Hart und eher Kriegerisch. Brauchst dich nur auf der ERde umzusehen und vor allen Dingen wie Kinder erzogen werden. Z.B. Jungen weinen nicht sei stark und sei ein Mann. Die weibliche Seite ist weich, zart und eher liebevoll. Und jetzt beides vereint ergibt das Ganze. Das göttliche Prinzip. Ich weiss sogar das es so ist. Ich habe beides in mir vereinigt. Die Liebe die auch gleichzeitig die stärkste Kraft ist die man kennt. Und beides zusammen ergibt das Licht welches aus der Dunkelheit führt in das die Dualität geführt hat.Was sagst du dazu? :)
 
Warum ist das Licht die männliche Seite? Was wäre wenn es eher die weibliche Seite wäre? Die männliche Seite ist Stärke, Kraft und auch Hart und eher Kriegerisch. Brauchst dich nur auf der ERde umzusehen und vor allen Dingen wie Kinder erzogen werden. Z.B. Jungen weinen nicht sei stark und sei ein Mann. Die weibliche Seite ist weich, zart und eher liebevoll. Und jetzt beides vereint ergibt das Ganze. Das göttliche Prinzip. Ich weiss sogar das es so ist. Ich habe beides in mir vereinigt. Die Liebe die auch gleichzeitig die stärkste Kraft ist die man kennt. Und beides zusammen ergibt das Licht welches aus der Dunkelheit führt in das die Dualität geführt hat.Was sagst du dazu? :)

Ich bezog mich auf Faydits Aussage und als Bild finde ich das gar nicht schlecht. Denn die Frau gebärt Kinder....die aus der Dunkelheit kommen.
Die Pflanze hat die Wurzeln in Mutter Erde.
Klar trifft es das nicht wirklich, wenn man sagt, das Licht ist männlich.
Ich sag ja auch nichts anderes, als dass beide vereint, das göttliche Ganze sind.
Jenseits von Mann und Frau und beides zugleich.
 
Werbung:
Zurück
Oben