Dummköpfe, Narren

Ja ja...

Und darum alles Missinterpretationen.
Alles, worüber du etwas wissen kannst, bist du nicht.
Ich glaube ich weiss wer ich bin oder was. Interessiert aber niemand ☺️
Das ist auch der Grund warum du das sagst nehme ich an.
Ihr glaubt ihr seit sehr weit aber leider als Mensch leider nicht so. Aber vielleicht gehts genau um das.

Werbung:
Ich glaube ich weiss
Hast du schon häufig deutlich gemacht, ist aber paradox.
Entweder du weißt, oder du glaubst.
"Bedeuten" kann das nur folgendes: Offenbar weißt du nicht so recht, und du glaubst auch nicht so recht.
Aber weniger zu deuten wäre auch hilfreich.

Interessiert aber niemand ☺️
... was du gerne ändern würdest, wenn du nur könntest.
Und bald darauf, wenn es Konsequenzen hätte, würdest du es wieder ungeschehen wünschen.

Das ist auch der Grund warum du das sagst nehme ich an.
Nein, aber du glaubst sowieso, wie der Wind gerade weht. Jeder Grund ist so gut wie ein anderer für dich, solange er dir nur gut bekommt.
Ihr glaubt ihr seit sehr weit
Weite sucht ausgerechnet, wer Nähe vermisst.
Von Herz zu Herz an jeden, der das glaubt: was für ein kalter, leidvoller Unfug. Hör mit sowas auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich", "glaube", "Weiß"... was nun?

Glaubt er, weis er, ich-t er? Und dennoch:

Ein Narr, der spürt, daß er ein Narr ist, ist - zumindest was das betrifft - weise. Ein Narr jedoch, der sich für weise hält, wird zu Recht ein Narr genannt.
Balavagga: Narren
Hast du schon häufig deutlich gemacht, ist aber paradox.
Entweder du weißt, oder du glaubst.
"Bedeuten" kann das nur folgendes: Offenbar weißt du nicht so recht, und du glaubst auch nicht so recht.
Aber weniger zu deuten wäre auch hilfreich.
... was du gerne ändern würdest, wenn du nur könntest.
Und bald darauf, wenn es Konsequenzen hätte, würdest du es wieder ungeschehen wünschen.

Nein, aber du glaubst sowieso, wie der Wind gerade weht. Jeder Grund ist so gut wie ein anderer für dich, solange er dir nur gut bekommt.
Weite sucht ausgerechnet, wer Nähe vermisst.
Von Herz zu Herz an jeden, der das glaubt: was für ein kalter, leidvoller Unfug. Hör mit sowas auf.
Traurige Gestalten!

ich vergebe euch!

das genau ist das traurige, das genau!

Am Ende gewann der Brutalste, der der den anderen niedergestochen und getötet hat. Der gewann.

das ist euer Glaube. Mehr nicht.

Traurige Gestalten!

ich vergebe euch!

das genau ist das traurige, das genau!

Am Ende gewann der Brutalste, dürdeer der den anderen niedergestochen und getötet hat. Der gewann.

das ist euer Glaube. Mehr nicht.

Ein echter Budhist würde auch nie sowas schreiben. Wie ich Eingangs schon schrieb, man nehme ein paar schlaue Zitate und alle laufen hinterher. Selbst der schwärzesten Seele.
Mich wundert nur dass gerade jene Anwärter aus dem westl. Raum die größten Egoisten sind. Kein echter Budhist würde je so handeln.

In diesem Sinne, wie mein Freund drüben schrieb: "Ich bin nichts, ich kann nichts, also setzt dich hin und lass dich verhöhnen."

Eben dass ist es nicht, hier ist nur die Leere eines Dummkopfes zu finden, der vor seiner Gewalttätigkeit ablenken will. Es wäre Besser andere Übersetzungen zu studieren.

Was schreibt ihr alle hier eigentlich für einen Mist? :bwaah:
„Alles, worüber du etwas wissen kannst, bist du nicht?“
Verstehe ich nicht... bin ich jetzt auch ein Narr?
Geht’s hier nicht um Glaube? Religion?
Ich geh jetzt mal zu Jesus...
LG

Mich wundert nur dass gerade jene Anwärter aus dem westl. Raum die größten Egoisten sind. Kein echter Budhist würde je so handeln.
Weil der Buddha ein Bewusstsein ist das nur schwer zu erreichen ist da braucht man ein grosses Herz. Ich seh hier keinen Buddha ich seh nur Mara. Buddhas ohne Herz. Gibt nichts schlimmeres als ein Herzloses 100% von sich überzeugtes Wesen. Aber alles gut. Dafür sind wir ja hier. Dass wir unsere Dämonen austreiben können. Schlimm wirds erst dann wenn sowas wirklich Macht bekommt. Dann wirds für uns alle schlimm.

Weil der Buddha ein Bewusstsein ist das nur schwer zu erreichen ist da braucht man ein grosses Herz. Ich seh hier keinen Buddha ich seh nur Mara. Buddhas ohne Herz. Gibt nichts schlimmeres als ein Herzloses 100% von sich überzeugtes Wesen. Aber alles gut. Dafür sind wir ja hier. Dass wir unsere Dämonen austreiben können. Schlimm wirds erst dann wenn sowas wirklich Macht bekommt. Dann wirds für uns alle schlimm.

So schlimm ist es schon nicht. Es ist lediglich eine Überzeugung "Das es gar nichts höheres gibt" :D

Buddha sagte zwar dass er kein Gott sei, aber nicht dass es keinen Gott gibt. :D

Insofern ist diese Übersetzung das Werk eines jenen der vor seiner Schande Ablenken will aus Unwillen an dem was ist Frau und Kind verlassen zu haben.

Typisch Mensch er ändert sich nur geringfügig, und Übersetzungen von heiligen Texten gibt es viele. ZB sind die Übersetzungen von Willhelm Reich sehr beliebt, weil etwas davon im westlichen Raum verstanden wird.
Es heißt aber nicht dass es tatsächlich gewollt war so verstanden zu werden, daher gibt es auch soviele Übersetzungen. Mehr und weniger beliebte und sinnvolle :).

Werbung:
Zurück
Oben