dumm, dümmer, am dümmsten, Esoteriker

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Mag sein, dass sich mal einer in der Wirtschaft mit der Dummheit der Leute verkalkuliert. Es ist aber keineswegs so, dass sie aus heiterem Himmel sich Sachen zusammenfantasieren, dass man staunen könnte, woher diese Geistesblitze wohl herrühren?

Na, dann befass dich mal tiefer mit Menschen, die in großen Unternehmen an der Basis arbeiten! :D Die werden dir was Anderes erzählen!
Der momentane Crash kommt ja auch garantiert von zuviel Durchblick und Intelligenz! :lachen:

Ich komme hier manchmal aus dem Staunen nicht heraus. Da geht die Fantasie einfach mit den Leuten durch.

Das kommt daher, weil du es für Phantasie HÄLTST!
Bist du dir sicher, dass du schon alle Facetten des menschlichen Daseins durch hast? :)

Werbung:
Na, dann befass dich mal tiefer mit Menschen, die in großen Unternehmen an der Basis arbeiten! :D Die werden dir was Anderes erzählen!
Der momentane Crash kommt ja auch garantiert von zuviel Durchblick und Intelligenz! :lachen:

Nö. Von zu viel Gier.

Das kommt daher, weil du es für Phantasie HÄLTST!
Bist du dir sicher, dass du schon alle Facetten des menschlichen Daseins durch hast? :)

Wart mal du, ich will mal reinhorchen......:rolleyes:

mix40.gif

Ja, hab ich. :D

Nö. Von zu viel Gier.

Sich von seiner Gier beherrschen zu lassen zeugt ja von außerordentlich viel Intelligenz und Weitblick! :D

Wart mal du, ich will mal reinhorchen......:rolleyes:

mix40.gif

Ja, hab ich. :D

Glaube ich dir nicht! :) Sonst wüsstest du, dass Phantasien nicht von ungefähr kommen und - mindestens - Analogien für die tatsächliche Realität sind! :D :trost: :kiss4:

Sich von seiner Gier beherrschen zu lassen zeugt ja von außerordentlich viel Intelligenz und Weitblick! :D

Wäre diese Gier weniger intelligent, würde sie heute nicht die Welt beherrschen.
Selbst die Farbe deiner Unterhosen wird von ihr bestimmt. ;)

Glaube ich dir nicht! :) Sonst wüsstest du, dass Phantasien nicht von ungefähr kommen und - mindestens - Analogien für die tatsächliche Realität sind! :D :trost: :kiss4:

Ist mir schnuppe.
Ich glaube das, was mir passt. :D ;)

Wäre diese Gier weniger intelligent, würde sie heute nicht die Welt beherrschen.

Ach, das bilden die sich nur ein! :D Die Wirtschaftler können jetzt mal glasklar überprüfen, inwieweit ihre Theorien zutreffen.

Selbst die Farbe deiner Unterhosen wird von ihr bestimmt. ;)

Die Farbe meiner Unterhose wird von der Natur bestimmt. Trage nur Natur-Fasern! :)

Ist mir schnuppe.
Ich glaube das, was mir passt. :D ;)

Das steht dir ja auch frei! :umarmen:

Nene, das siehst du falsch! Geh mal in die Wirtschaft, da ist es schon lange genauso! Deshalb bricht ja jetzt alles zusammen.
Die Politik steht dem auch nicht nach, auf ihre Art. Und es gibt sicher noch mehr Bereiche, die mir jetzt bloß nicht einfallen.

Sowas ist ganz normal in Umbruchzeiten. Wenn der Halt verloren geht, entsteht erst mal Chaos, verbunden mit Angst und sogar Panik. Da geht der Verstand eben zeitweise unter.
Die Menschen, die es schon geschafft haben, ihre Mitte zu finden, sind deshalb jetzt gut dran!

Ja und jetzt stell dir mal vor, Esoteriker hätten die Wirtschaft geleitet .......

:confused:
Mandy

Ja und jetzt stell dir mal vor, Esoteriker hätten die Wirtschaft geleitet .......

:confused:
Mandy

Hihi, lieber nicht! Jedenfalls nicht, was die Masse betrifft. Ich denke, wir Menschen müssen noch viel lernen, bis wir das Leben hier gut hinkriegen! :)
Aber gute Ideen und Konzepte sind schon vorhanden. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich durchgesetzt haben! :)

Werbung:
Meinst du ernsthaft, dass die aktuelle Situation ein simpler Rechenfehler von denen ist? ;)

Von simpel kann ja wohl keine Rede sein! Ich denke, es ist ein komplexes Geflecht aus Unwissenheit, unbewussten Antrieben und persönlichen Komplexen. Usw....

Ich auch. Verkaufen tuts aber trotzdem der große Bruder. *g*

Na, wenn schon! Für irgendwas muss er ja taugen! :D

Zurück
Oben