Duft der Engel

Hallo Reinhold,

mal abgesehen von Deinem schwachsinnigen nach ZeugenJehova klingenden Geschwafel das Du hier verbreitest(sei mir nicht böse, aber ich empfinde es als Schwachsinn wenn jemand sagt der Mensch ist ein Abbild des Teufels) habe ich auf Deiner Homepage einen Satz entdeckt. Du schreibst:
Und wenn die Liebe Gottes in euch wirkt, dann werdet ihr hinter der Schönheit dieser Welt viel Schreckliches sehen, aber ihr werdet erkennen, dass alles einen Sinn hat.

--------
ich habe mir erlaubt ihn zu verändern, aber nicht viel, habe nur 2 Wörter vertauscht:

Und wenn die Liebe Gottes in euch wirkt, dann werdet ihr hinter allem Schrecklichen dieser Welt viel Schönheit sehen, und ihr werdet erkennen, dass alles einen Sinn hat.

Ist dieser Satz jetzt nicht viel schöner, und viel wahrer? Vielleicht solltest Du einmal versuchen die Welt so zu sehen.

Alles Liebe

Lady Nada
 
Werbung:
Hi Luqonda,

diese Vollkommenheit ist nicht irgendwo, sondern in dir, Du bist aber nicht diese Vollkommenheit, denn der Mensch ist unvollkommen.
Dieser Gott ist da wo er willkommen er ist, aber er ist nicht überall willkommen und somit nicht in jeden Menschen.

Es gibt so viele Menschen, ohne Mitgefühl, ohne Skrupel, ohne Hemmschwelle, dass sind die Menschen die zügellos sind, bereit alles böse zu tun. Doch wer diesen Gott von den ich rede annimmt, wird eines Tages Herr über sich selbst werden, Mitgefühl haben und nicht mehr zügellos sein. Denn wer in der Lage ist, mit der Hilfe der Liebe Herr über sich zu werden, der wird das Leben erlangen und vollkommen werden und in das Reich des Gottes kommen wo alles ewig ist.

Es ist für mich keine Strafe hier zu sein, sondern eine Aufgabe, die Aufgabe euch von einem Gott zu erzählen, der Vollkommen ist und euch liebt.

Warum ich hier bin? Um euch daran zu erinnern, was viele vergessen haben.

Oh ja, ich bin genauso ein böser Mensch wie alle Menschen, bereit zu töten, wie alle Menschen in der einen oder anderen Situation. Bloß ich tu es nicht, ich weiß viele von euch tun es auch nicht, aber seid auf der Hut, wenn mal solche Situation kommt. Dann erinnert euch an meine Worte und der Zorn wird vergehen.

Ich bin aus dem gleichem Fleisch erschaffen wir alle Menschen, mit ernährt die gleiche Mutter, die Erde, ich habe den gleichen Vater wie ihr, den Teufel.
Bloß in mir wohnt und lebt die Liebe. Ich bin euer Bruder der euch von der Liebe erzählt.

Der Gott der Liebe ist in mir und auch in anderen Menschen und somit ist er mitten unter euch.

Gruß
Reinhold
 
Ja Walter,

Menschen tun auch gutes, dass Motiv ist wichtig warum man gutes tut.

Nicht alles was gut aussieht ist gut.

Gruß
Reinhold
 
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Luqonda,

diese Vollkommenheit ist nicht irgendwo, sondern in dir, Du bist aber nicht diese Vollkommenheit, denn der Mensch ist unvollkommen.
Dieser Gott ist da wo er willkommen er ist, aber er ist nicht überall willkommen und somit nicht in jeden Menschen.

Es gibt so viele Menschen, ohne Mitgefühl, ohne Skrupel, ohne Hemmschwelle, dass sind die Menschen die zügellos sind, bereit alles böse zu tun. Doch wer diesen Gott von den ich rede annimmt, wird eines Tages Herr über sich selbst werden, Mitgefühl haben und nicht mehr zügellos sein. Denn wer in der Lage ist, mit der Hilfe der Liebe Herr über sich zu werden, der wird das Leben erlangen und vollkommen werden und in das Reich des Gottes kommen wo alles ewig ist.

Es ist für mich keine Strafe hier zu sein, sondern eine Aufgabe, die Aufgabe euch von einem Gott zu erzählen, der Vollkommen ist und euch liebt.

Warum ich hier bin? Um euch daran zu erinnern, was viele vergessen haben.

Oh ja, ich bin genauso ein böser Mensch wie alle Menschen, bereit zu töten, wie alle Menschen in der einen oder anderen Situation. Bloß ich tu es nicht, ich weiß viele von euch tun es auch nicht, aber seid auf der Hut, wenn mal solche Situation kommt. Dann erinnert euch an meine Worte und der Zorn wird vergehen.

Ich bin aus dem gleichem Fleisch erschaffen wir alle Menschen, mit ernährt die gleiche Mutter, die Erde, ich habe den gleichen Vater wie ihr, den Teufel.
Bloß in mir wohnt und lebt die Liebe. Ich bin euer Bruder der euch von der Liebe erzählt.

Der Gott der Liebe ist in mir und auch in anderen Menschen und somit ist er mitten unter euch.

Gruß
Reinhold


mmhmmmm......*räusper* *schluck*

Und der Gott der Liebe hat dir , obwohl du ein Sohn des Teufels bist....in einer bösen fleischlichen Hülle.....mit der Liebe die er in dir am Leben erhält gleichzeitig die Macht des Urteils über das Leben, die Menschen und deren Taten gegeben?

Aus deiner fleischlichen Sicht heraus erkennst du was die Beweggründe für gute oder böse Taten sind?

Wenn du in dir vollkommen bist, diese Liebe vollkommen lebst.....bist du dann wirklich nur noch zum Verbreiten des Glaubens an deinen Gott der Liebe hier........oder was hält noch von dem Vollkommenen Reich ab?

Also....ich kenne auch einen Gott der Liebe....doch zürnt er nicht und verurteilt nicht....er gibt Menschen nicht auf und sieht auch nichts böses in ihnen.....er ist wahre Liebe...egal wo...ob in den Menschen...in einem Vollkommenen Reich oder eben auch hier auf dieser Erde,...

alles liebe
Luquonda
 
....und, wenn das Motiv gute Taten zu tun ist, irgendwann in das vollkommene Reich des Herren einzutreten.....wenn man sich selbst aus diesem Grund dazu anhalten muß...ist dies eine Rolle die man spielt.....denn dann tut man dies nicht aus wirklich innerlich gefühlter Liebe, sondern um zu gefallen....dem Herren...und den Lohn ewiges vollkommenes Reich zu erhalten...


alles liebe
Luquonda
 
...auch wiedereinmal was dazu sagen möcht.
Ich denke, dass Gott wirklich wie ein Vater oder besser wie eine Mutter ist. Denn eine Mutter wid ihr Kind immer lieben egal wie "schlimm" es ist oder wie es aussieht oder wie krank es ist.
Auch Gott liebt uns so wie wir sind. Und wenn er mal zornig ist, wie eine Mutter ja auch mal, dann wird das an der Liebe zu uns keinen Abbruch tun. Wir sind hier um zu lernen ...ein Kleinkind würde sich niemals selbst in Frage stellen wie wir Erwachsenen es tun, doch kommt es in die Rupertät so kann das sehr wohl passieren und was macht "Mutti" dann?, sie beruhigt das Kind und beweist ihm einmal mehr wie lieb sie s hat....Aber wenn das Kind zuweit über die "Stränge" schlägt, weiß es seehr wohl, dass es mit Konsequenzen zu rechnen hat und die sind ja dann wohl auch legitim. Wir sollten uns alle l i e b haben und uns verzeihen wenn es mal nicht so klappt.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.....
 
Original geschrieben von Luquonda
....und, wenn das Motiv gute Taten zu tun ist, irgendwann in das vollkommene Reich des Herren einzutreten.....wenn man sich selbst aus diesem Grund dazu anhalten muß...ist dies eine Rolle die man spielt.....denn dann tut man dies nicht aus wirklich innerlich gefühlter Liebe, sondern um zu gefallen....dem Herren...und den Lohn ewiges vollkommenes Reich zu erhalten...


alles liebe
Luquonda


"...gute Taten tun, UM damit und dadurch ins Reich des Herrn zu gelangen..."

Ja, Luquonda, der Verstand ist auch ein berechnender Kerl. Attention please. :angel2:


-die sumsi-
 
Der Ende dieses Threads (nicht nur) wäre ein Ende der Polarisation. Denn der eine nimmt hier nur den Gegenpol des anderen ein.

Eine Synthese wird wohl wieder nur von nubi erreicht. :)



Der Verstand ist ein Renegat; in JEDEM Fall. Hier stehen sich die Überzeugung vom Böse geleiteten Verstand, und die Überzeugung von der Möglichkeit zum Positiven Verstand, gegenüber. Doch beides ist der Verstand; um nicht zu sagen, nur der Verstand.

Warum berührt uns das so sehr und ungebrochen? Das Gute kämpft gegen das Böse.
Ein so altes Thema. Und es hat nie irgendwo hin geführt. Es wurde so oft "verarbeitet" (eben nicht verarbeitet), war Stoff so vieler Stücke. Je klarer es in einem Film zutage tritt, desto mehr voraussehbar, desto mehr gähnen wir.

Warum berührt es uns noch immer? Das Böse kämpft gegen das Gute. Hin und her, und her und hin.
Bellende Hunde des Verstandes - der immer abtrünnig ist.







Und irgendwann: In weiter Ferne, in der Mitte einer Nacht, bellen die Hunde des Verstandes ... und DU bleibst unberührt davon.
 
Gut gegen Böse ?

Schlecht das ... Gegen = Gegen = Druck = Stillstand

Lösung ?

Das Gute liebt das Böse ...

Das Böse liebt das Gute ...

Es zieht sie zueinander hin ... Treffen in der Mitte = Plopp ...

:D :D :D
 
Werbung:
siehe beitrag Angel66 vom 30.04. um 9.15

Um das GUTE geniessen zu können, muß man wissen wie das Böse ist! Wenn du krank bist, weißt du wie gut es tut wieder gesund zu werden. Das Eine kann ohne dem Anderen nicht sein.... denn um das Eine zu verstehen, braucht man das andere zum Vergleich.
Überlegt mal: Die Frivolität haben die Menschen im vorigen Jahrhundert nur deshalb so geniessen können, weil sie verpönt war (schlecht).....heute ist das kein Thema mehr...wir sind freizügig wie nie zuvor, geniessen es natürlich trotzdem. ggg
Wenn wir ehrlich sind betrachten wir doch das Böse deshalb so gern, weil wir uns dann mit nochmehr Überzeugung für das Gute entscheiden können.
ABER nun zurück um Thema Duft der Engel
Ich habe früher manchmal eine "Erinnerung" an den Duft der Wohnung meiner Großmutter gehabt, ganz überraschend...irgendwo beim Einkaufen....und dann hab ich mich an die leider zu kurze Zeit mit ihr erinnert.
Was meint ihr genau mit Duft der Engel?
 
Zurück
Oben