Gottlieb Oes.
Mitglied
Diese Fragen habe ich mir auch lange gestellt. Manche behaupten ja auch, dass es wirklich nur um die Lernaufgaben geht.
Und die meisten DD/SP-Geschichten, die man hier oder woanders gehört hat, haben ja auch leider kein Happy End. Deshalb bin ich nicht sicher, ob am Ende wirklich immer alle zusammen kommen sollen. Oder vielleicht macht uns auch unser menschliche Wille am Ende einen Strich durch die Rechnung...?
Also ich finde, warum soviel Liebe dabei, alles nur für eine Lernaufgabe?
Ich meine wenn sich zwei Dualseelen treffen und die sich lieben, was irgendwie auch der Fall ist nach Erzählungen von Erlebnisberichten, aber es nicht sein soll, ist die "Lernaufgabe" ja nur eine Konsequenz daraus.
Aber eigentlich Sinn und Zweck des Ganzen, oder ausschließlich?
Eine Lernaufgabe, oder zumindest das Lernen an sich kann unter sovielen Bedingungen geschehen und passiert vierunzwanzig Stunden am Tag.
Das kann auch ohne solch einer Begegnung passieren in einem viel umfassenderem Verständnis und Umfang.
Aber die Liebe? Ich meine was macht die Liebe? Zwischen Zweien, in Einer?
Selbstverständlich ist eine gewisse Selbstliebe unabdingabre Voraussetzung für den Lernprozess, dieser kann durch Leiden ausgelöst sein.
Aber die Liebe?
Die verselbstständigt sich... Möchte sich ausdrücken... Zusammen...
Zuletzt bearbeitet: