@ Starling
Deine Antworten zeugen von angesammeltem Wissen, ich zweifle aber daran dass du es selbst durchlebt hast. Es fehlt mir irgendwie an Empathie in deinen Antworten, vllt. täusche ich mich ja auch wel ich von mir auf dich schließe - wäre ich "da durch" würde ich zumindest versuchen andere zu verstehen und zu unterstützen. Wie gesagt durchaus möglich dass ich mich irre jedoch, es flackert für mich immer wieder das Gefühl auf "du willst Recht haben"... vllt. liegt es an deiner Ausdrucksform, sie vermittlet mir das Gefühl, als ob du deine Meinung anderen aufzwängen willst.
Es fühlt sich für mich nicht immer stimmig an was du von dir gibst obwohl ich in vielem auch meine Wahrheit darin finde... du schlussfolgerst zum Beispiel, dass "die meisten ihren SP eh nicht getroffen haben"... das kannst du nicht wissen

Was auch imemr du unter einem SP verstehst...
Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir den inneren Antrieb, DASS ich sowas überhaupt schreibe anschauen, vllt. entdecke ich da was in mir, dass ich bisher übersehen habe
@ heugelischeEnte
Deine Antworten sind für mich echt schwierig zu lesen, irre ich mich oder bist du eher jemand "von der geistlichen Ecke"? Also kirchlich geprägt mit Gott, Jesus oder eine anderen Religion? Zumindst wirken deine Antworten auf mich sehr kopflastig und irgendwie aus einem Buch (Bibel) zitiert. Nicht böse geimeint! Ist nur meine Sichtweis bitte!
Zu den Ausdrücken wie SP, DS, Seelengefährten... kann das nicht nur ein jeder selbst spüren und
ob und inwieweit einen SP, DS etc. (da gibts ja mittlerweile schon unzählige Namen) gefunden hat? Und ob jeder für sich seine Schattenseiten ansieht? Und fühlen ob eine Verbindung auf seelischer ebene besteht oder nicht? Wer hat das Recht im Außen mir zu sagen, du und du ihr habt euren SP gefunden oder eure DS und du und du nicht, ihr irrt euch und macht euch was vor... wer kann das für mich spüren bitteschön? Wer das behauptet, also vor dem würde mich mein Herz sofort warnen.
Ich für mich habe erkann, dass ich von JEDEM Menschen etwas lernen kann. Du kannst deine Welt als Spiegel betrachten, wenn du offen bist für deine dunklen Seiten. Ich bin offen dafür und versuche es. Geht nicht immer, will net immer, manchmal scheiß ich auf alles und will meine Ruhe, bin zornig, zwider... ja und, ich bin ein Mensch und das darf ich auch sein. Und mein Ego behalte ich auch, es ist der richtige Weg FÜR MICH, und mein Ego ist im Einklang mit meiner Selbstliebe, mit meiner Liebe für andere, mit meinen Selbst. Es fühlt sich gut am. Mein Ego schützt mich und genauso gibt es mir Kraft die Herausforderungen in meinem Leben zu schaffen. Das Ego zerstören hört sich für mich überhaupt nicht stimmig an. Ich brauche es weil ich in meinem LEBEN unterschiedlichsten Situationen ausgesetz bin. Ich stehe dazu, ich brauche es. Es gehört zu mir. Ich bin genauso mein Ego wie reine Liebe. Weil ich Mensch und Geistwesen bin
Zu meinem Thema - hab mir über Abhängigkeit und Loslassen und Bedürftigkeit nochmals durch den Kopf gehen lassen. Diese Themen habe ich von anfang an präsentiert bekommen als ich meine Seelengefährtin getroffen habe. Mir ging es in meiner letzten Nachricht zu diesem Thema darum, den Unterschied zwischen Bedürfnis (aufrichtiger Wunsch aus dem Herzen) und Bedürftigkeit (Abhängigkeit, aus Mangel) zu unterscheiden können. Das ist oft schwer! Ein Beispiel: Ich habe kürzlich ein Youtube Video gesehen, das fand ich total super! Hat mich innerlich tief berührt. Und ich wusste, dass meienr SG das ebenso sehr gefallen könnte. Weil wir eben so viele HErzenswünsch teilen. Das ist auch das, was uns so verbindet.
Jetzt frage ich mich, ist das ne Bedürftigkeit ihr das mitzuteilen? Kommt es aus einem Mangel heraus? Schließlich bin ich ja der Meinung es könnte IHR gefallen und helfen, also tue ich es schon mal von Herzen! Also nix mit Mangel. Ich freue mich wenn sie sich freut. Es bleibt der "bittere Nebengeschmack" dass monatelanges Loslassen "zur Gewohnheit" wurde und sich nun Gedanken in mir aufbäumen, sollte ich das wirklich tun, mich bei ihr melden? Ich will nicht bedürftig sein und bei mir bleiben! Bei mir bleiben, das ist mein stärkster Gedanke! Und wenn ich ganz bei mir bin und spüre, ja aber ich will ihr das zeigen, ich wünsche ir von Herzen ihr das zu zeigen und erwarte mir ja nix dafür... ich würde mir wünschen dass sie auf mich zukommt ja! Aber wenn nicht dann akzeptiere ich das. Ich tue es vorrangig für sie. NICHT für mich damit ich Kontakt habe. Mittlerweile würde ich mich selbst dafür schämen so einen "Vorwand" zu benutzen um Kontakt zu ihr zu haben, dafür bin ich mir wirklich selbst zu viel wert mich bei jemand zu melden, der im Grunde eh kein Interesse an mir hat/zeigt.
Wenn du da also selbst drinn steckst, und zwar mitten im Prozeß, das ist nicht leicht zu unterscheiden. Ich werde praktisch "gezwungen" bei mir selbst zu bleiben um Kontakt zu ihr zu haben. Wieder so ein "Nebeneffekt" unserer Verbindung. Hab das Gefühl bei ihr ist es ähnlich. Wie gesagt spiegeln wir uns vieles.
Licht und Liebe uns allen