Dualseele - Selbstliebe

Deinen Fokus auf deine "Brain-Filter" zu richten, ist zu spät. Du solltest ihn auf das Zustandekommen der Filter richten und herausfinden, wozu du so was überhaupt benötigst.

Was meinst du wozu ich "was" benötige? Meinst du die ganze Situation mit ihr? Das DS Thema? Oder was genau, verstehe nicht ganz was du meinst. :)

Loslassen heißt Annahme. Auch und vor allem die Annahme dessen, was du eigentlich nicht willst, dir wünschst, erwartest.
Du lässt nicht los, sondern bist bei ihr, gedanklich, emotional und auch hier. Du stößt ab, was du anzunehmen glaubst und belügst dich damit selbst.
DU bist nicht ehrlich zu dir selbst, das ist es, was dich an sie bindet, in DIR ist es nicht gelöst. Du erwartest, dass sie für dich klärt, für das du allein die Verwantwortung trägst.

Das ist nicht Liebe, Mike, sondern Unfreiheit und Erwartungsdruck. Kein Mensch möchte sich dem aussetzen.

Du ich muss dir sagen so ganz so wie du es schilderst ist es einfach nicht bei mir. Vllt. war es ja bei dir so, bei mir ist es nicht so. Du versteifst dich zu sehr auf deine Sicht. Das ist jetzt kein "ich will das nicht wahrhaben von mir"... es ist schlicht einfach nicht so. Türlich ist was dran. Da widerspreche ich nicht. Dass Loslassen mein Thema ist weiß ich schon von dem Tag an, an dem sie sich damals von mir zurückgezogen hat.

Die Fragen und Unklarheiten die sie mit ihrem Verhalten in mir damals hinterlassen hat die hab ich schon lange losgelassen. Ich will das einfach nimmer hören diese "pseudo ich weiß was du brauchst Ratschläge". Loslassen geht nur im Jetzt weil es nur das Jetzt gibt. Und wenn ich mich dann frei und gut fühle hab ich es losgelassen und gut. Da gibt es nix mehr zu diskutieren.
Aber wenn wieder was hoch kommt wenn solche Situationen wie kürzlich entstehen, ja dann bin ich wieder damit konfrontiert. Dann werde ich wieder loslassen. Ich brauch nicht dauernd mir den Kopf zerbrechen "huch ich muss ja... loslassen und ja... loslasseh und ach ja loslassen..." :rolleyes:

Vielleicht ist deine Erfahrung auch eine andere als die meine denn mit Loslassen alleine hat es sich nicht. Das ist NICHT alles. Es gibt da eine gemeinsame Wellenlänge abseits dieser einen Sache das ich diese Anziehung spüre zu ihr als Frau.
Es gibt eine Sache die uns verbindet die sie auch spürt. Sie hat es selbst geäußert. Auf das gehst du nicht ein. Unsere gemeinsamen Herzenswünsche. Die uns imemr wieder zusammenbringen.

Nein nein. Meine innere Führung sagt mir ich solle diese Verbidnung zulassen wie sie kommt. Und so mache ich es.

Ich habe schon erkannt Kontakt ist aus meiner Wahrnehmung nur dann schmerzfrei möglich wenn beide bei sich sind, selbstzentriert, dann macht es richtig Spaß. Dann gibt es auch keine Erwartungen. Kein enttäuscht sein. Kein Misstrauen. Es gibt Zeiten da funktioiert es. Und Zeiten da tut es das noch nicht.

sich trauen zu lieben und sich zu trauen dennoch nein zu sagen, volles risiko des verlustes einzugehen.... kann nur ein gewinn sein. das hab ich für mich begriffen :) es kann einem nichts passieren. man erkennt einfach nur wer einem aufrichtig zugewandt ist oder nicht. jeglicher kampf und buhlen ist hinfällig.

Ja das unterschreibe ich dir sofort. Meine Hochachtung.(y)

So weit war es bei mir aber auch schon. :) Es gab einen Moment da haben sich unsere Geister in einem Punkt so geschieden. Ich habe in einem Moment tiefster selbstzerntriertheit meine Entscheidung getroffen. Sie hatte die freie Wahl wie sie reagieren konne und sie entschied sich unsere Verbindung aufrechtzuerhalten. Das war ein Wendepunkt. Ab da war Gleichgewicht.

Leute Leute, ich hab so das gefphl ihr versucht MICH zu verstehen und könnt es doch nicht, ihr wisst ja nicht alles. Es ist so komme ich zu der Erkenntnis JEDER DS Verbindung (oder meinetwegen SP oder SG Verbindung) ANDERS! Was ich weiß heisst nicht dass dir es hilft.

Also lasst mal los, es ist wie es ist. Ich werd die Verbindung zu ihr nicht aufgeben. Ich lasse sie zu wie sie kommt. Das ist wahres Loslassen für mich. Kontrolle aufgeben. Habt ihr pberhauot gelesen wie oft sie und ich inzwischen schon wen anderen kennen lernten und uns dabei gegenseitig halfen???

Nein Leute, lasst mal los :p

Werbung:
Dualseele gehört zu Jehova, während Selbstliebe zu Jahwe gehört....

Wenn du eine entscheiden treffen musst, zwischen Dualseele und
Selbstliebe, ich empfehle dir, im Namen der Wahrheit, dass dies
nicht eindeutig möglich ist, denn das ist der Weg.

Jahwe repräsentiert die Wahrheit aus der Vergangenheit und
du musst die Zugehörigkeit zum Jetzt, heute und IST finden,
dass ist deine heilige Arbeit, die du nicht verstehst, weil man sie nicht verstehen
kann.

Bedenke der Mensch ist nur zu 3 % Bewusst, und 97 % Schlafen...

Wieso gehst du nicht auf mich ein? Ich verstehe deine Nachrichten nicht. Ist dir das egal?

Es gibt eine Sache die uns verbindet die sie auch spürt. Sie hat es selbst geäußert. Auf das gehst du nicht ein. Unsere gemeinsamen Herzenswünsche. Die uns imemr wieder zusammenbringen
Auf den signifikanten Herzenswunsch in einer wahren SP gehe ich die ganze Zeit ein, aber du nicht:
den Anderen zu lieben, aber dabei ganz sein und frei zu lassen. Nicht nur, indem man seinen Wunsch nach Abstand respektiert.
In meinen Augen verlierst du dich in einem permanenten Versuch der Selbstüberzeugung. Das hat für mich nichts mehr mit dem Thema des Forums zu tun.

Alles Gute für deinen Weg.

Auf den signifikanten Herzenswunsch in einer wahren SP gehe ich die ganze Zeit ein, aber du nicht:
den Anderen zu lieben, aber dabei ganz sein und frei zu lassen. Nicht nur, indem man seinen Wunsch nach Abstand respektiert.
In meinen Augen verlierst du dich in einem permanenten Versuch der Selbstüberzeugung. Das hat für mich nichts mehr mit dem Thema des Forums zu tun.

Alles Gute für deinen Weg.

Danke Starling.

Aber hier liegt ein Mißverständnis vor. Was du schreibts erkenne ich doch an. So sehe ich das auch. Ganz sein. Oder besser gesagt ganz werden. So weit bin ich offenbar noch nicht. Dazu ist der DS Weg doch da :)

Und was unsere Herzenswünsche angeht, das sind einfach gemeinsame Interessen. Die Liebe zur Natur. Zur Naturheilkunde. Zu Schamanismus. Zum keltischen Jahreskreis. Zum Räuchern. Zum Germanischen. Zu Heilkräutern. Zu Ritualen. Zum Tanzen und Reiten. Und und und... es gibt so vieles das wir gemeinsam haben. Das verbindet uns und bringt uns immer wieder zusammen.

@Mike_84
ich meinte eher die allgemeine erkenntnis....das jeglicher kampf und buhlen um liebe und anerkennung hinfällig ist. erneute kontaktaufnahme bedeutet rein gar nichts....wenn sie nicht zu dir steht bzw sich nicht bereitwillig in gemeinsames integriert, eindeutig signalisiert und tut. so sehe ich es heute. sich bekennt.

es sei denn....ihr habt euch einvernehmlich für freundschaft entschieden. nur auch diese sind oft ohne zug und zwang.

gemeinsame interessen und einstellungen bedeutet nichts.....das alleine ist keine basis. ebensowenig wie gefühle allein.

solange es dir gut geht damit.... gibt es ja auch kein problem. hauptsache du bist glücklich damit ;)

Hallo Ihr,

hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht, dass die Beschäftigung mit einer und Konzentration auf eine Dualseelenverbindung im Prinzip die extremste Form des Egozentrismus ist? Wer seine*ihre Dualseele hasst oder liebt oder ignoriert, hasst, liebt oder ignoriert schließlich sich selbst.

Und gesetzt den Fall, dass beide zueinander finden und happily ever after leben, wäre das nicht der Gipfel des Inzests? Oder Selbstbefriedigung turbo? Angewandte und ausgelebte Egomanie in seiner reinsten Urform?

LG,

the_pilgrim
Ja, habe ich.
Es gibt ja mittlerweile mehr Dualseelenpaare als Internetseiten, die man aufrufen kann. Da das Konzept so sehr in Mode ist, kann man es schon wieder ganz getrost anzweifeln.

@Mike_84
ich meinte eher die allgemeine erkenntnis....das jeglicher kampf und buhlen um liebe und anerkennung hinfällig ist. erneute kontaktaufnahme bedeutet rein gar nichts....wenn sie nicht zu dir steht bzw sich nicht bereitwillig in gemeinsames integriert, eindeutig signalisiert und tut. so sehe ich es heute. sich bekennt.

es sei denn....ihr habt euch einvernehmlich für freundschaft entschieden. nur auch diese sind oft ohne zug und zwang.

gemeinsame interessen und einstellungen bedeutet nichts.....das alleine ist keine basis. ebensowenig wie gefühle allein.

solange es dir gut geht damit.... gibt es ja auch kein problem. hauptsache du bist glücklich damit ;)

Seit wann buhlt der Mann, nicht um die Frau?
Wie ist das in der Natur?

Werbung:
Aber hier liegt ein Mißverständnis vor. Was du schreibts erkenne ich doch an. So sehe ich das auch. Ganz sein. Oder besser gesagt ganz werden.
Nein, du missverstehst mich. Mit ganz sein lassen meinte ich: ihr vermitteln, dass man sie und ihre Wünsche akzeptiert und respektiert, rein gar nichts mehr erwartet, sondern sich ausschließlich um die eigenen Belange und Zufriedenheit kümmert, völlig losgelöst von ihr. Um damit auch auszudrücken, dass sie deine versteckte Bedürftigkeit nicht heilen muss.
Wäre jeder, mit dem man Herzenswünsche und außergewöhnliche Empfindungen teilt gleich eine DS, verhielte es sich wie mit allen anderen Verbindungen im Leben: sie wäre irgendwann gewöhnlich und messbar. Eine DS zeichnet sich vor allem durch ihre erlebte Erwiderung aus aus, durch eine nicht erklärbare Tiefe, das spürbare und unerschütterliche Einheitsempfinden, das nicht aufzuhaltende und alles verändernde Wachstum und die mit nichts, also rein gar nichts vergleichbare Anziehung, was alles in überdimensionaler Intensität auf beiden Seiten spürbar ist und ausgedrückt wird.
Das alles ist zusammengenommen so selten und besonders, dass daneben jegliches Bemühen um einen Vergleich sofort verblasst, den man unbedingt dazu machen will. Und wie viele das wollen, liest man täglich.
Ein wirklich gut gemeinter Rat: wenn du dich mal von dieser DS-Überzeugung löst, findest du auch zurück zum eigentlichen Thema, nämlich dir selbst.
Diese Frau ist dir Begleiterin und damit unerreichbare Erwiderung. Eine Bindung zu einer Dualseele hingegen etwas vollkommen anderes.

Und damit bin ich wirklich raus aus dieser Diskussion. :winken5:

Zurück
Oben