Dualseele - Selbstliebe

@Mike_84 aus heutiger sicht sehe ich es als Bedürftigkeit es mitzuteilen. sah ich auch mal anders. nur...ich habe erkannt, wenn ich absolut ehrlich zu mir war, unbewußt steckte dennoch die hoffnung drin etwas bewegen zu können.

und dann hörte ich auf. ich muss auch alleine wurschteln und seinen weg zu finden ist seine aufgabe.

je mehr du hinterher trägst, damit nimmst du ihr evtl jegliche motivation aus eigener kraft etwas anzustossen. nur DANN kann es aufrichtige Veränderungen geben. auch ein schmetterling muss alleine aus dem cocon um seine Flügel zu kräftigen.

desweiteren zog es den fokus von mir wieder ab und raubte energie. auch wenn du keine erwartung hast, unterschwellig bewegt dennoch die frage ob sie es anschaut usw

wenn sie hilfe braucht oder was zu sagen hat, wird sie es von selbst tun ;) übernehme nicht ihre verantwortung und gebe deine nicht ab.

ich formuliere es mal direkt.... ihr leben geht dich nichts an. es kann als einmischung gesehen werden. Gefühle hin oder her, der fakt zählt und das scheint momentan ein nein zu sein. eine grenze. deine leben ist wichtig und einzig relevant. desto eher überwindest du den schmerz. alles andere läst es wieder aufleben und ein ewig langer kreislauf entsteht.

ich bin mir sicher das es so einige bestätigen können.

Werbung:
wäre ich "da durch" würde ich zumindest versuchen andere zu verstehen und zu unterstützen.
Mike, bleib einfach in allem ganz bei dir, vor allem in Bezug auf deine Freundin. :) Dann triggern dich auch andere Meinungen nicht mehr, egal in welcher Ausdrucksform sie dich erreichen. Gerade weil ich da durch bin, hat meine Klarheit mitunter abstoßende Wirkung, wohl auch, weil ich schnell erkenne und heute weiß, dass aufrichtige Unterstützung vor allem dadurch Sinn macht, dass man bei der Wahrheit bleibt, bei den Fakten und Tatsachen.
Eine Erinnerung daran ist langfristig viel mehr wert als alles Festhalten an Hoffnung und Realitätsverzerrung.
Kritik ist nicht immer unempathisch. Sachlichkeit muss man nicht persönlich nehmen.

Wer ausschließlich Licht und Liebe wünscht, sollte nicht öffentlich posten.
Wer überzeugt ist, sollte sich nicht von anderen Sichten irritieren lassen.

wenn sie hilfe braucht oder was zu sagen hat, wird sie es von selbst tun ;) übernehme nicht ihre verantwortung und gebe deine nicht ab.

ich formuliere es mal direkt.... ihr leben geht dich nichts an. es kann als einmischung gesehen werden. Gefühle hin oder her, der fakt zählt und das scheint momentan ein nein zu sein. eine grenze.
:thumbup:

Alles Gespiegelte benötigt ein Original. Warum untersuchst du keine Originale, anstatt auf Spiegelungen zu warten?

Dein Aufmerksamkeitsfokus ist das einzige Tool, das du hast, um damit etwas herausfinden zu können.
Warum untersuchst du nicht zuerst dieses Tool, bevor du damit etwas anderes untersuchst?

Du meinst ich solle meinen Aufmerksamkeitsfokus auf mich richten? Auf meinen "Brain-Filter?

@Mike_84 aus heutiger sicht sehe ich es als Bedürftigkeit es mitzuteilen. sah ich auch mal anders. nur...ich habe erkannt, wenn ich absolut ehrlich zu mir war, unbewußt steckte dennoch die hoffnung drin etwas bewegen zu können.

und dann hörte ich auf. ich muss auch alleine wurschteln und seinen weg zu finden ist seine aufgabe.

je mehr du hinterher trägst, damit nimmst du ihr evtl jegliche motivation aus eigener kraft etwas anzustossen. nur DANN kann es aufrichtige Veränderungen geben. auch ein schmetterling muss alleine aus dem cocon um seine Flügel zu kräftigen.

desweiteren zog es den fokus von mir wieder ab und raubte energie. auch wenn du keine erwartung hast, unterschwellig bewegt dennoch die frage ob sie es anschaut usw

ich formuliere es mal direkt.... ihr leben geht dich nichts an. es kann als einmischung gesehen werden. Gefühle hin oder her, der fakt zählt und das scheint momentan ein nein zu sein. eine grenze. deine leben ist wichtig und einzig relevant. desto eher überwindest du den schmerz. alles andere läst es wieder aufleben und ein ewig langer kreislauf entsteht.

ich bin mir sicher das es so einige bestätigen können.

Ja das sehe ich auch so. Da ist unterschwellig immer auch Hoffnung. Bestimmt. Es ist aber eine Gratwanderung, sie sagte mir ja auch vieles und sie meldet sich sehr oft. Je weniger ich mich melde desto öfter. Und sie schickt mir ja auch dauernd was. Es ist nicht (mehr) so dass ein Ungleichgewiht herrscht von Kontaktaufnahme. Ich lasse sie sehr wohl. Ich habe schon sehr oft immer wieder losgelassen. Aber da ist auch einfach diese Anziehung. Die ist nicht von der Hand zu weisen. Loslassen heißt nicht vergessen. Es heißt loszulassen was loszulassen ist, behalten was bleiben will. In Freiheit. Das tut sie ja. WIr sind offiziell "gut befreundet" - ihre Worte.

Wenn ich in mich hineinhöre, ich hab so im Gefühl, richtig Loslassen funktioniert erst wenn sie ihre Gefühle offenbart. Mich lässt speziell das nicht los, dass da etwas ist, was nicht gelöst ist... sie ist nicht ehrlich was ihre Gefühle für mich angeht. Vermutlich auch zu sich selbst nicht. Wie auch immer.

Mike, bleib einfach in allem ganz bei dir, vor allem in Bezug auf deine Freundin. :) Dann triggern dich auch andere Meinungen nicht mehr, egal in welcher Ausdrucksform sie dich erreichen. Gerade weil ich da durch bin, hat meine Klarheit mitunter abstoßende Wirkung, wohl auch, weil ich schnell erkenne und heute weiß, dass aufrichtige Unterstützung vor allem dadurch Sinn macht, dass man bei der Wahrheit bleibt, bei den Fakten und Tatsachen.
Eine Erinnerung daran ist langfristig viel mehr wert als alles Festhalten an Hoffnung und Realitätsverzerrung.
Kritik ist nicht immer unempathisch. Sachlichkeit muss man nicht persönlich nehmen.

Ja das sehe ich auch so. (y)

Wer ausschließlich Licht und Liebe wünscht, sollte nicht öffentlich posten.
Wer überzeugt ist, sollte sich nicht von anderen Sichten irritieren lassen.

Deine Wahrheit :)

Loslassen heißt nicht vergessen. Es heißt loszulassen was loszulassen ist, behalten was bleiben will. In Freiheit. Das tut sie ja. WIr sind offiziell "gut befreundet" - ihre Worte.
Loslassen heißt Annahme. Auch und vor allem die Annahme dessen, was du eigentlich nicht willst, dir wünschst, erwartest.
Du lässt nicht los, sondern bist bei ihr, gedanklich, emotional und auch hier. Du stößt ab, was du anzunehmen glaubst und belügst dich damit selbst.
Wenn ich in mich hineinhöre, ich hab so im Gefühl, richtig Loslassen funktioniert erst wenn sie ihre Gefühle offenbart. Mich lässt speziell das nicht los, dass da etwas ist, was nicht gelöst ist... sie ist nicht ehrlich was ihre Gefühle für mich angeht.
DU bist nicht ehrlich zu dir selbst, das ist es, was dich an sie bindet, in DIR ist es nicht gelöst. Du erwartest, dass sie für dich klärt, für das du allein die Verwantwortung trägst.

Das ist nicht Liebe, Mike, sondern Unfreiheit und Erwartungsdruck. Kein Mensch möchte sich dem aussetzen.

@Mike_84 ja....das kenne ich alles all zu gut. infos als vorwand um kontakt aufzunehmen usw :rolleyes: glaub mir, auch wenn gefühle offenbart werden....es ändert nichts, es erleichtert nicht und das los lassen erst recht nicht. gefühle offenbaren.... auch noch so herzzereissend, bringt alles null wenn das bekenntnis zu dir fehlt.

ich war nicht mehr bereit das jemand nur teile von mir wollte, seine sehnsucht stillte, meine energie genoss, SEINE probleme (rein verhirnte) ständig wälzte. kommt und geht wie es sein energie niveau grad brauchte. um danach wieder sich zurück zulehnen.... denn VOLLE verantwortung übernehmen, fehlanzeige. empathie teilweise unmöglich wenn die kopflastigkeit dominierte. oder vereinnahmung wenn's ins andere extrem ging.

ich habe aufgehört ständig ihn zu verteidigen, zu schützen, verständnis zu haben auf meine alleinige kosten. d.h. überlege dir gut ob eine positive wechselseitigkeit besteht oder eher energieraub ;)

weißt du. .. die gefühle dürfen bleiben, es gibt ja noch anderes hinter diesen "fassaden". nur ablegen, muss sie jeder selbst, gewähren lassen und aushalten muss man nichts... schon gar nicht wenn der andere nur "schein" gerettet werden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben