W
WithoutName
Guest
Du klingst so, als würde dich jemand zwingen, jemanden zu lieben.
Ja, genauso fühlt es sich auch an.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du klingst so, als würde dich jemand zwingen, jemanden zu lieben.

Je mehr Aufmerksamkeit du auf diese Überzeugung richtest, umso stärker wird sie.Ja, genauso fühlt es sich auch an.![]()
![]()
Je mehr Aufmerksamkeit du auf diese Überzeugung richtest, umso stärker wird sie.
Ich habe gelernt, gegen so etwas anzukämpfen ist die falsche Methode. Denn mit dem Ankämpfen bringt man noch mehr Energie in die Sache, die man eigentlich nicht haben will.Wenn du wirklich schon mal verliebt warst, weißt du, dass man nicht einfach aufhören kann zu lieben. Man kann versuchen gegen anzukämpfen, aber alles, was bekämpft wird, verstärkt sich. Auch wegrennen ist keine Option, so schnell und weit kann kein Mensch laufen, dass die Liebe ihn nicht wieder einholen oder finden wird. Was bleibt noch? Es zu akzeptieren, dass es ist, wie es ist.![]()
Ich habe gelernt, gegen so etwas anzukämpfen ist die falsche Methode. Denn mit dem Ankämpfen bringt man noch mehr Energie in die Sache, die man eigentlich nicht haben will.
Ich habe ebenfalls gelernt, dass es viel erfolgreicher ist, in solchen Fällen meinen Aufmerksamkeitsfokus von so etwas abzuziehen. Dann verschwindet es sofort.Genau, das ist auch meine Erfahrung/Erkenntnis.
Eine solche Methode lässt klar Bewusstheit gegenüber tiefen Gefühlen vermissen.Ich habe ebenfalls gelernt, dass es viel erfolgreicher ist, in solchen Fällen meinen Aufmerksamkeitsfokus von so etwas abzuziehen. Dann verschwindet es sofort.
Vertrau mir. Ich kenne, liebe und benutze all meine Gefühle in den entsprechenden Situationen. Aber auch ich bemerke sie nur - und nur dann (!) - wenn ich meinen Fokus darauf richte.Eine solche Methode lässt klar die Bewusstheit gegenüber tiefen Gefühlen vermissen.
Ich schrieb von Bewusstheit, nicht von persönlicher Wahrnehmung.Vertrau mir. Ich kenne, liebe und benutze all meine Gefühle in den entsprechenden Situationen. Aber auch ich bemerke sie nur - und nur dann (!) - wenn ich meinen Fokus darauf richte.
Gefühle sind zusätzliche kommunikative Ausdrucksformen. Nichts daran ist abschreckend, außer für dich.Ich schrieb von Bewusstheit, nicht von persönlicher Wahrnehmung.Deine Theorien sind mir bekannt und haben meist abschreckende Wirkung.