Dualseele - Selbstliebe

Werbung:
Jo, wie Leben und Tod. In dem Moment, wo man geboren wird, fängt man an zu sterben. Beides ist eins und nur durch den Verstand getrennt.

ja, aber bleiben wir im Großen.....Nachdem das Mahavantara das Universum mit dem Pralaya tränkte...

Was Licht ist für uns, ist Dunkelheit für gewisse Insekten und das spirituelle Auge sieht Illumination, wo das normale Auge nur Obskurität sehen kann…“

Ein Mensch der sagt „jetzt bin ich glücklich“ (weil er etwas liebt), befindet sich zwischen zwei Kummersituationen – einer vergangenen und einer zukünftigen. Dieses Glück ist lediglich Erregung, die durch das Fehlen von Schmerz verursacht wurde. Wahres Glück kann nicht in etwas gefunden werden, das sich verändert und vorübergeht.

Yap! Genau die Illusion der Trennung gilt es zu erkennen!

Wir sind immer und immer alle eins und alles mit allem miteinander verbunden.

Nur unser Verstand, und das, was uns einst gelehrt wurde, verschafft uns diese Illusion.

Aus der Sicht des Mutterleibes hast du recht, und das Universum ist Mutterleib,
es ist aber "falsch" ein Samadhi als Antipode zum Homophoben zu
postulieren.

Wenn wir die Phänomene beobachten so sind wir angeraten die Kausalität auch
sehr subtil zu erortern, nicht grobschlächtig, nur um Raum zu gewinnen.

ja, aber bleiben wir im Großen.....Nachdem das Mahavantara das Universum mit dem Pralaya tränkte...

Was Licht ist für uns, ist Dunkelheit für gewisse Insekten und das spirituelle Auge sieht Illumination, wo das normale Auge nur Obskurität sehen kann…“

Ich kenne diese ganzen Wörter nicht Maravan irgendwas und Co. Ich müsste leider erst dauerhaft mit Google verbunden sein, um deine Beiträge zu verstehen. Sorry, aber das ist mir zu aufwendig.

Ich kenne diese ganzen Wörter nicht Maravan irgendwas und Co. Ich müsste leider erst dauerhaft mit Google verbunden sein, um deine Beiträge zu verstehen. Sorry, aber das ist mir zu aufwendig.

Aber der weise Sivananda hat es so seinen Schülern gelehrt, sie sollen
das Samadhi so entfalten....

Beispiel: Serbien besitzt für uns Obskurität, aber Schweden halten
wir für Illuminiert, ein fantastischer Yogi könnte eine Woche opfern
und ein Samadhi gerade darüber setzen und in sieben Tage
die Welt etwas verändern, wenn er nur so einen Glaube wie
ein Senfkorn hätte, in seiner Praxis.

Werbung:
Könntest du das bitte so beschreiben, umschreiben - dass ich es auch verstehe?
Ich kenn mich mit diesen Wörtern und Beschreibungen nicht so aus!

Homophob ist angst vor Homosexualität
Antipode ist wenn man eine Sache mag eine andere verabscheut....

Der Zustand der Disharmonie ist eine Antipode...das ist ein etwas gehobener
Ausdruck, nicht mehr.

Zurück
Oben