Natürlich haben wir Liebskummer und haben auch Fragen, über die wir uns austauschen wollen, deswegen sind wir ja auch hier. Liebeskummer ist an sich ein Zustand, der nicht so fein ist; deswegen - nur so als Tipp für zukünftige zwischenmenschliche Kommunikation, liebes Karinchen - sollte man Menschen, die sich in diesem Zustand befinden nicht unbedingt unter die Nase reiben, wie "krank" dieser Zustand ist. Das hilft nämlich - oh Wunder - absolut niemandem. Ein Attest aus der Ferne zu erstellen, ob jemand psychologische Hilfe braucht, nur weil sie oder er sich gerade alles von der Seele schreibt, was er/sie sich denkt, finde ich auch etwas mutig von dir. Oder besser gesagt: es ist vermessen, das zu tun; ein Therapeut braucht da meines Wissens mindestens drei Sitzungen mit dir persönlich, um zu entscheiden, ob du überhaupt Hilfe brauchst. Ach, die Menschen, die von Vorurteilen beseelt sind, sind halt die Begnadeten unter uns!
Ich war bis dato der Meinung, dass Internetforen in der Regel dazu da sind, dass man sich austauschen kann - ich spreche es dir in diesem Zusammenhang natürlich nicht ab. Jemandem zu attestieren, er/sie sei "fehl am Platz" finde ich ebenso erstaunlich. Gibt es da irgendwelche Regeln, von denen ich nichts wusste? Bist du in irgendeiner Weise hierarchisch höherstehend, weil du mehr weißt als wir? Meines Erachtens haben sich hier mehrere Damen über ihren akuten Seelenzustand bzw. den akuten Schmerzzustand, in dem sie sich gerade befinden, ausgetauscht - und das ist an sich was Gutes. Wenn jetzt jemand daher kommt, der 1. urteilt und 2. beleidigt, und das 3. auch noch herrlich unkonkret in einem Generalattest, der ist meiner Ansicht nach, nichts für ungut, "fehl am Platz". Sorry!
Ich war bis dato der Meinung, dass Internetforen in der Regel dazu da sind, dass man sich austauschen kann - ich spreche es dir in diesem Zusammenhang natürlich nicht ab. Jemandem zu attestieren, er/sie sei "fehl am Platz" finde ich ebenso erstaunlich. Gibt es da irgendwelche Regeln, von denen ich nichts wusste? Bist du in irgendeiner Weise hierarchisch höherstehend, weil du mehr weißt als wir? Meines Erachtens haben sich hier mehrere Damen über ihren akuten Seelenzustand bzw. den akuten Schmerzzustand, in dem sie sich gerade befinden, ausgetauscht - und das ist an sich was Gutes. Wenn jetzt jemand daher kommt, der 1. urteilt und 2. beleidigt, und das 3. auch noch herrlich unkonkret in einem Generalattest, der ist meiner Ansicht nach, nichts für ungut, "fehl am Platz". Sorry!