dualseele- schmerz und verwirrung

Natürlich haben wir Liebskummer und haben auch Fragen, über die wir uns austauschen wollen, deswegen sind wir ja auch hier. Liebeskummer ist an sich ein Zustand, der nicht so fein ist; deswegen - nur so als Tipp für zukünftige zwischenmenschliche Kommunikation, liebes Karinchen - sollte man Menschen, die sich in diesem Zustand befinden nicht unbedingt unter die Nase reiben, wie "krank" dieser Zustand ist. Das hilft nämlich - oh Wunder - absolut niemandem. Ein Attest aus der Ferne zu erstellen, ob jemand psychologische Hilfe braucht, nur weil sie oder er sich gerade alles von der Seele schreibt, was er/sie sich denkt, finde ich auch etwas mutig von dir. Oder besser gesagt: es ist vermessen, das zu tun; ein Therapeut braucht da meines Wissens mindestens drei Sitzungen mit dir persönlich, um zu entscheiden, ob du überhaupt Hilfe brauchst. Ach, die Menschen, die von Vorurteilen beseelt sind, sind halt die Begnadeten unter uns!:)
Ich war bis dato der Meinung, dass Internetforen in der Regel dazu da sind, dass man sich austauschen kann - ich spreche es dir in diesem Zusammenhang natürlich nicht ab. Jemandem zu attestieren, er/sie sei "fehl am Platz" finde ich ebenso erstaunlich. Gibt es da irgendwelche Regeln, von denen ich nichts wusste? Bist du in irgendeiner Weise hierarchisch höherstehend, weil du mehr weißt als wir? Meines Erachtens haben sich hier mehrere Damen über ihren akuten Seelenzustand bzw. den akuten Schmerzzustand, in dem sie sich gerade befinden, ausgetauscht - und das ist an sich was Gutes. Wenn jetzt jemand daher kommt, der 1. urteilt und 2. beleidigt, und das 3. auch noch herrlich unkonkret in einem Generalattest, der ist meiner Ansicht nach, nichts für ungut, "fehl am Platz". Sorry!
 
Werbung:
Liebe smartzora,

wie waere es dann mit einem eigenen thread? Der von euch beschriebene Liebeskummer hat nun wirklich nichts mit dem Thema Dualseele zu tun.
Ich wollte euch nur dies begreiflich machen, nicht mehr, nicht weniger. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Menschen, die denken, sie seien ihrer Dualseele begegnet. Wenn ich das, was ich hier lese, mit meinen eigenen Erfahrungen ueber das Thema Dualseele vergleiche, passt da so gut wie nichts ueberein. Deshalb meine Meinung, deshalb meine Worte zur "Aufklaerung".

Alles Liebe.
 
Hallo smartzora,

ich habe deine Frage über das Karten legen gesehen. Dazu muss ich dir sagen, dass dir eine kinesiologische Sitzung darüber auch Aufschluss geben würde, denn über dich kann die Person abgefragt werden die dir Stress bereitet, denn meistens benötigt man solche Sitzungen ja nicht weil man mit sich selbst einen Konflikt hat - darum sind sie auch bei Mobbing, Problemen von Kindern in der Schule, Partnerproblemen, etc. so hilfreich. - Also bei mir kam auch heraus, das die Person momentan mit der Situation überfordert ist. Zudem regelt der "Kopf" anschließend ganz alleine, dass bestimmte Angelegenheiten, die einem stressen, von der emotionalen Gehirnhälfte in die logische übertragen werden. :zauberer1

Außerdem muss ich euch sagen, dass mir das Schreiben hier sehr hilft und Personen, denen das Thema nicht geheuer ist, müssen sich hier ja nicht rumtreiben.

Ich gehe auch in kein Thema, dass mir nicht zusagt, geschweige, dass ich mich dann dort einmischen würde.

Außerdem, wenn man nur schaut, dass es einem selbst gut geht, ist man Egoist und sehr rational denkend, also wird dann sowieso eine Art Seele angezweifelt, und daraus folgert, dass man faktum hier in der falschen Rubrik ist.:confused:

LG und schöne Träume
suka
 
Liebe Karinschen,

ich gebe Dir absolut Recht mit dem was Du über die Liebe schreibst.
Doch auch diejenigen, die ihrer DS begegnen stehen einmal am Anfang dessen und betreten ersteinmal den Weg zu Erfahren und zu lernen.

Aus diesem Grund ja, begegnest Du Deiner DS....

Wir unterliegen doch durch verschiedene Erziehungs und Moralmustern einer gewissen Vorstellung, die wir alle schon soundso lange gelebt haben.
Wir werden nicht mit dem Können des Loslassens geboren sondern sind hier um genau das zu lernen.

Ich würde mich nicht trauen über anderer Menschen Gefühle (ist es "einfach nur stinknormaler" Liebeskummer...?) zu urteilen.
Nur weil Beschriebenes vll nicht mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmt? GsD sind wir alle einzigartig, die einen auf dieser und die anderen auf jener Ebene.
Ist eine solche Behauptung und Verurteilung nicht auch ein Ego-Streich?
Lass ihnen Zeit....

Ansonsten, Danke für Deinen Beitrag und sei Dir sicher, meine Zeilen an Dich sind keineswegs böse gemeint.

Maj
 
Liebe Suka,

ja, das stimmt, ich war schon ein paar Mal bei einer Kinesiologin - aber bei mir kam immer dabei raus, dass meine Probleme, wegen denen ich da war (soweit ich mich daran erinnern kann - meine Kinesiologin hat mir auch erklärt, dass man in der Regel die Ursache des Problems wieder vergisst, weil es dann einfach "weg" ist, feiner Nebeneffekt:) ), im weitesten Sinne immer etwas mit meinen Eltern zu tun hatten. Auch die Geschichte mit dem "Dual" (anführungszeichen deswegen, um nicht eine weitere andere Diskussion vom Zaun zu brechen ;-) ) hatte was mit meinem Vater zu tun; der war die Ursache der Probleme, die ich hatte bzw. der Auslöser des Stress, nicht der Typ. Und der Grund war irgendwo in meiner Kindheit. Aber ich geh da echt gern hin, weil es sehr viel bringt; auch in puncto Aufarbeitung. man betrachtet Probleme dann von einer anderen Seite.
 
Liebes Karinschen,

das verstehe ich schon, aber - ich denk jetzt mal laut, ich kann nur vermuten - muss nicht jeder von der Dualseele was anderes lernen? "Darf" der Dual wirklich keinen Liebeskummer auslösen? Das ist doch dann auch eine Beziehung, in der viel falsch gemacht werden kann, oder? oder nicht? (ich meine die fragen jetzt nicht zynisch, ich frage sie wirklich!!)
 
und: nur für´s protokoll: mir hilfts auch sehr, mich hier austauschen zu können! Egal, ob ich hier vom Thema her herpasse oder nicht; aber das werde ich dann schon rausfinden mit der Zeit. Hoffentlich.
 
im weitesten Sinne immer etwas mit meinen Eltern zu tun hatten. Auch die Geschichte mit dem "Dual" (anführungszeichen deswegen, um nicht eine weitere andere Diskussion vom Zaun zu brechen ;-) ) hatte was mit meinem Vater zu tun; der war die Ursache der Probleme, die ich hatte bzw. der Auslöser des Stress, nicht der Typ. Und der Grund war irgendwo in meiner Kindheit. Aber ich geh da echt gern hin, weil es sehr viel bringt; auch in puncto Aufarbeitung. man betrachtet Probleme dann von einer anderen Seite.

Hallo smartzora:
Ja wenn feststeht, dass es mit deiner Kindheit zu tun hat, ist eigentlich die Familienaufstellung eher die bessere Lösung. Ich weiß das von meiner Nichte, denn die hat, als sie ihre kinesiologsche Ausbildung begann, dies machen müssen um eben ihre Blockaden zu lösen, die auch nicht bei den Sitzungen gelöst wurden. Da kam dann heraus, dass sie als ihr Vater gestorben ist einfach im Kopf hatte "ich will nicht weiter gehen" und so hätte sie nie das gemacht, was für sie die Erfüllung ihres beruflichen Werdeganges gewesen wäre. Da in diesen Sitzungen die Personen auch anderen helfen, musste sie die Rolle der Geliebten übernehmen und sie war total aus den Socken, als der Liebhaber eben dieses Band durchschneiden wollte, denn sie sagt, sie sei total ausgeflippt - obwohl sie die ganzen Personen ja nicht kannte. ABER VORSICHT, das müssen wirklich Leute sein, die das machen, wo man sich 100%ig darauf verlassen kann, dass sie Profis sind. Meine Nichte schilderte da auch einen Fall, wo die Frau, die diese Familienaufstellung gemacht hat, 14 Tage vorher ihre Mutter verloren hatte und unter dieser Familienaufstellung konnte sie auf einmal nicht mehr und ist auf und davon. Du kannst dir vorstellen, wie es der Frau ging, der eigentlich geholfen werden sollte. Meine Nichte sagte, die hätte fast in die Psychatrie eingeliefert werden müssen, da sie ja einfach in einem "Irgendwas" hängen geblieben ist und die Aufstellung ja nicht korrekt beendet wurde!!!
LG
suka
 
also ich finds nicht so wichtig ob jemand jetzt wirklich meine dualseele ist oder nicht.....dann sagt man halt man hat einfach nur ne starke bindung. is doch alles wortklauberei :confused: ich hab keine lust mich zu rechtfertigen warum ich hier schreibe und was.......wenn das jemandem nicht gefällt dann brauch ers nicht lesen. es zeugt schon von sehr wenig respekt anderen menschen gegenüber, wenn man ihnen attestiert sie gehören zum psychiater, noch dazu ohne, dass man sie kennt. vlt solltest du (karinschen) lernen andere nicht zu schnell zu verurteilen......hat ja auch etwas mit loslassen zu tun :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben