Dualseele gefunden!

Was sein soll, wird sein.
Eheversprechen sind heutzutage nicht mehr in Stein gemeißelt, wir leben nicht mehr in 1950iger Jahren und davor, Gott sei Dank. Auch wenn Kinder dabei sind, ist das heutzutage kein zwingender Grund mehr.
Es lassen sich immer Lösungen finden, wenn es wirklich das Richtige ist, auch wenn der Weg vllt steinig wird.
Man sollte vielleicht untersuchen, ob die Sache wegen des anderweitig Verheiratetseins eine romantisch- tragische Drama-Komponente bekommt, die sie vllt unter normalen Umständen nicht hätte.
Alles andere wird die Zeit zeigen.
 
Werbung:
Auf Normal-Ebene sich als Beide Verheiratete zu begegnen und unsterblich zu verlieben ist eine Sache.
Aber dass zwei Dualseelen auf Seelen-Ebene sich für ein Treffen ausgerechnet den Zeitpunkt dafür aussuchen, wo Beide nicht frei sind, verheiratet sind und vllt. oder wahrscheinlich unglücklich in der Ehe, um aus der Ehe auszubrechen ....ist eine andere Geschichte und Auftakt....wo mehrere Personen involviert werden, die mit der Dualseelengeschichte nicht wirklich was zu tun haben oder Verständnis dafür haben müssen.

Auch heute ist Treue in der Ehe noch nichts Ungewöhnliches.

Kann man jetzt sehen, wie man will.
 
Ich würde es an deiner Stelle geniessen, so lange du es hast und es andauert. Wenn ihr Beide noch verheiratet seid, ist es ja wohl nicht für immer oder für eine Beziehung gedacht /gemeint / gemacht.
Sehe ich ähnlich.

Auf Seelenebene kann es m.M.n. wohl kaum die Seelen-Absicht sein, eine bestehende Ehe (womöglich noch mit Kindern ?) für ein Zusammensein mit der Dualseele zu zerstören. Auf einer solchen, neuen Beziehung läge für mich kein Segen drauf.
Wenn man sich diese ganzen (angeblichen) Dualseelen-Geschichten anschaut, ist da immer so viel Chaos und Verwirrung dahinter, dass ich mich gerade in so einer Situation (Kinder, Ehefrau) frage, ob man denn wirklich alles auf Spiel setzen will.
Ich kenne keine solche Geschichte, die gut ausgegangen ist.
 
Ich kenne keine solche Geschichte, die gut ausgegangen ist.
Ich kenne eine - mein eigene - unverkennbar meinen eigenen Seelenpartner zu treffen. Und vom ersten Moment an, beiderseitig das Gefühl zu haben, sich schon hunderte von Jahren zu kennen. Mit dem ich jetzt über 27 Jahre verheiratet bin.

Aber er wie ich waren beide zuvor schon 1 Jahr von den vorherigen, langjährigen Ehepartnern getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine - mein eigene - unverkennbar meinen eigenen Seelenpartner zu treffen.
Das freut mich für dich.
Mit dem ich jetzt über 27 Jahre verheiratet bin.

Aber er wie ich waren beide zuvor schon 1 Jahr von den vorherigen, langjährigen Ehepartnern getrennt.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Ich denke nämlich, dass bei diesen ganzen Geschichten, die man hier so liest gern vergessen wird, dass das Außen immer nur einen inneren Umstand widerspiegeln kann.
Die Hindernisse im Außen wären also nicht da, wenn im Inneren keine da wären.
 
Hallo Nivis,
ja, ich kenne das. Ich habe meine Geschichte - ich glaube vor acht Jahren - hier angefangen aufzuschreiben. Als wir uns kennen lernten, waren und sind wir immer noch beide verheiratet und in anderen Hinsicht verstrickt. Es hat mich jahrelang verwirrt, dieses Gefühlschaos. Es ist nie zu Intimitäten gekommen, was wir beide auch nicht wollten, aber es gab eine enorme Anziehungskraft. Heute kann ich sagen, dass diese Verbindung immer noch da ist und aus dieser anfänglichen Unsicherheit und Zerrissenheit ist eine liebevolle Freundschaft geworden. Wir mögen und akzeptieren gegenseitig unsere Partner und sind quasi zu viert befreundet, verbringen Urlaube gemeinsam und unternehmen immer mal wieder andere Aktivitäten. Es ist auf jeden Fall einfacher geworden, aber die tiefe Verbundenheit ist geblieben. ❤️
 
Werbung:
Meine Lieben

habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Seitdem steht die Welt Kopf. Nichts ist mehr so, wie es war. Wir scheinen unscharf der tiefsten Ebene zu berühren und verstehen. Sowas habe ich noch erlebt. Als hätte ich mein Leben lang auf diesen Mann gewartet. Ich bin ein rationaler Mensch. Das Problem: Wir sind beide verheiratet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr umgegangen? Seid ihr zusammen gekommen? Danke für eure wertvollen Erfahrungen!
Ja, habe vor 9 Jahren ähnliches erlebt.
Nein, wir sind nie zusammen gekommen, was aber aufgrund der Umstände und Konstellation auch eigentlich klar war.
Die Verbindung hat mich definitiv komplett verändert, ich würde sagen aufgeweckt. Sie hat mich extrem mit mir selbst konfrontiert, tiefe ungeheilte Themen hervorgebracht sodass sie heilen konnten und mich dazu gebracht mir selbst so Nahe zu kommen wie nie zuvor. Durch den ganzen Prozess habe ich vor Allem eins gewonnen: tiefe Liebe. Zu mir selbst, dem Leben und anderen. Und in der Liebe können immer mehr Themen heilen. Es ist ein Weg, bei dem keine Illusionen bestehen können. So musste ich mich auch irgendwann von meinem Mann trennen, obwohl ich ihn immer noch liebte, aber die Beziehung war nicht mehr wahrhaftig, sie war gewissermaßen abgelaufen. Trotzdem sind wir immer noch nicht nur als Eltern sondern auch auf tieferer Ebene verbunden. Es kam nie zum Krieg zwischen uns, ich bin der Meinung, weil die Trennung zum Weg gehörte. Obwohl es vorher nicht so aussah und ohne diese erste Verbindung wäre mein Leben vermutlich nie auf diese tiefe, wahrhaftige Ebene gekommen. Dafür war die Verbindung da.

Ich kann aber natürlich nicht sagen, was das ganze bei euch zu bedeuten hat... :-)

Alles Liebe! ❤️
 
Zurück
Oben