Dualseele gefunden!

Kassiepeia

Neues Mitglied
Meine Lieben

habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Seitdem steht die Welt Kopf. Nichts ist mehr so, wie es war. Wir scheinen unscharf der tiefsten Ebene zu berühren und verstehen. Sowas habe ich noch erlebt. Als hätte ich mein Leben lang auf diesen Mann gewartet. Ich bin ein rationaler Mensch. Das Problem: Wir sind beide verheiratet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr umgegangen? Seid ihr zusammen gekommen? Danke für eure wertvollen Erfahrungen!

Werbung:
Hallo @Nivis,

ich habe einmal Ähnliches erlebt und es hier im Forum unter Seelenverwandtschaft im Thread: "Ich fühl mich gerade so friedlich" beschrieben. Dort kannst du es nachlesen, wenn du magst. Was alle Begegnungen gemeinsam haben, ist einfach die Liebe.

habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Seitdem steht die Welt Kopf. Nichts ist mehr so, wie es war. Wir scheinen unscharf der tiefsten Ebene zu berühren und verstehen. Sowas habe ich noch erlebt. Als hätte ich mein Leben lang auf diesen Mann gewartet. Ich bin ein rationaler Mensch. Das Problem: Wir sind beide verheiratet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr umgegangen? Seid ihr zusammen gekommen? Danke für eure wertvollen Erfahrungen!
Ich würde meinen, dass da jede Erfahrung doch sehr individuell ist und erlebt wird.

Ich würde es an deiner Stelle geniessen, so lange du es hast und es andauert. Wenn ihr Beide noch verheiratet seid, ist es ja wohl nicht für immer oder für eine Beziehung gedacht /gemeint / gemacht.

Auf Seelenebene kann es m.M.n. wohl kaum die Seelen-Absicht sein, eine bestehende Ehe (womöglich noch mit Kindern ?) für ein Zusammensein mit der Dualseele zu zerstören. Auf einer solchen, neuen Beziehung läge für mich kein Segen drauf.

Werbung:
Der Mensch verweilt in Puncto Gefühl und Liebe im Kleinklein auf Erden, wobei das (geistig gesehen) anundfürsich quatsch ist. Aber = so sind wir Menschen nun mal halt gestrickt und "müssen" die gesellschaftlich allgemein festgelegten Regeln durch Kirche und Co befolgen.

Liebe kann keine Sünde sein, denn Liebe ist Gefühl und darauf kommt es der Seele ja auch an. Dennoch gibt es da noch den moralischen Aspekt und die Achtung vor verletzte Gefühle!

Ich habe viele Freunde gehabt, alle weiblich und mit jeder konnte ich über tiefgründige Gefühls-Fragen reden und letztendlich sind fast alle Freundschaften daran zugrunde gegangen, denn irgendwann kippte das Ganze dann von der Gegenseite in Zuneigung um und das kann ich mir nicht leisten, denn ich habe eine Familie und akzeptiere und achte dieses Kleinklein des menschlichen Daseins.

Ich denk mir, du tust gut daran dir die Konsequenzen vor Augen zu führen, es sei denn, dass du eh schon mit dem Gedanken behaftet bist, dass deine Ehe aus gewissen Gründen nicht stimmig ist.... die Argumente können da ja vielfältig sein...

ich habe mir angewöhnt, mich von Ballast zu trennen, das ich seit gut einem Jahr nicht genutzt habe (nur so als Richtwert;):X3:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben