Dualität

SeraphiaCH

Mitglied
Ich frage euch...gibt es Kälte...nein es ist nur die abwesenheit von Wärme...:umarmen: gibt es Das Dunkel...nein es ist nur die abwesenheit von Licht...:flower2: gibt es das Böse...nein es ist nur die abwesenheit von Gott und der bedienungslosen Liebe...:liebe1:
Wünsche allen einen schönen Sonntag...:banane:

Werbung:
Ich frage euch...gibt es Kälte...nein es ist nur die abwesenheit von Wärme...:umarmen: gibt es Das Dunkel...nein es ist nur die abwesenheit von Licht...:flower2: gibt es das Böse...nein es ist nur die abwesenheit von Gott und der bedienungslosen Liebe...:liebe1:

Im Grunde sind das ja auch nur Vorstellungen...und damit beginnt das Problem.

Für Gott /für die Liebe selbst ist alles gleich wert-voll.

@seraphia
Ich frage euch...gibt es Kälte...nein es ist nur die abwesenheit von Wärme...
Wärme ist nur ein Punkt auf einer Skala meiner Wahrnehmung, Kälte ist ein anderer Punkt auf der gleichen Skala.

gibt es Das Dunkel...nein es ist nur die abwesenheit von Licht...
sobald du dich ins Licht stellst, wirfst du den Schatten......

gibt es das Böse...nein es ist nur die abwesenheit von Gott und der bedienungslosen Liebe
bedienungslos mit ie - das ist sehr gut!

Auch hier das Gleiche - es sind unsere Wahrnehmungen - und so zu tun, als gäbe es das Pendant, die Entsprechung, die Spiegelung nicht heißt, die Augen zu verschließen. Diese Dualität verlangt von uns immer wieder eine Entscheidung, z.B. die Entscheidung für die Liebe.

Zu sagen es gäbe das Böse nicht wirklich, versucht nur die Entscheidung nicht treffen zu müssen, durch Verdrängung.

LGInti

Innerhalb der Dualität lassen sich die Dinge auch herumdrehen: Ist Kälte nur die Abwesenheit von Wärme, so kann auch Wärme nur die Abwesenheit von Kälte sein usw.
Somit entlarvt sich nämlich eine Widersprüchlichkeit. Wird sie wohl erkannt?

Dann ist Sibirien = das Kalte,
die Nacht = das Dunkle,
der Teufel = das Böse,
etc. pp.

= alles nur Illusion/en ...

verstehe. :rolleyes::D

Bei den hohen Stromkosten, lernt man auch die Dunkelheit zu schätzen. :D
Je dunkler die Nacht, desto heller leuchten die Sterne am Himmelszelt.
Der helle Glanz der Herrlichkeit scheint auch inmitten der dunklen Nacht.
Ihr seid das Licht der Welt und wo sieht man das Feuer der Leidenschaft?
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

LG

Werbung:
Zurück
Oben