Dualismus

Niemand schrieb:
Fühlst Du Dich nun etwa angesprochen ??? :D

Warum sollte ich ein Nazist sein? Was macht einen Nazisten aus? Bringe ich dich um, weil du "meine" Wahrheit nicht kennst? Ich kenne doch jetzt "Deine" und "Meine". Ich entscheide mich aber für "meine". Oder bin ich jetzt kein Nazist mehr, weil ich "deine" Wahrheit kenne.

Doch für mich ist mein Weltbild nicht erschüttert. Ich weiß für mich, daß "meine" Wahrheit über allen anderen Wahrheiten steht.

Es ist eine Wahrheit in einer höheren Dimension.

Friede sei mit dir.

Ramona

PS: Mir ist noch nicht klar, warum du mir meine Worte widerspiegelst. Schlage ich mit einem Schwert der Worte, die du von mir benutzt, weil du sie selbst nicht hast und mir zurückschicken willst?
 
Werbung:
Gnosis = Kenntnis durch Selbsterkenntnis.

Die Lehre von der Gnosis die ich kenne, spricht über die Einheit die aus der Dualität heraus entsteht.

Es gibt das Absolute, die Quelle von allen Monaden. Dort gibt es nur 1 Gesetz, die bedingunslose Liebe. Das Absolute ist der Anfang, aus dem die Monade in die Dualität geht. So geht dann auch die Monade von einer Dimension in die andere, je weiter sie sich treiben lässt. Irgendwie kann ich mich erinnern das auch irgendwelche Trennungen mit dem Wesen ablaufen. Es bildet sich die Seele für die Erde, die kosmische Mutter und der kosmische Vater und es bildet sich auch die Wurzel für das EGO.

Die Gnosis die über die ich etwas erfahren habe, spricht von der Auflösung des EGOS und auch von Tantra als eine wunderbare Sache zur befreiung von einem SELBST. Irgendwie verbindet sich am Ende alles wieder zu einer Einheit, wenn man aktiv sich befreit hat.

Die Gnosis die ich kenne, spricht ganz offen davon das Tantra ein sehr wichtiger Schlüssel ist für die entwicklung. Guter Sex kommt von der Seele und schlechter Sex kommt vom EGO. Die 1000% liebe zum Partner ist hier grundvorausetztung.

Fur mich unterteilt der Dualismus eher in EGO und SEELE. Körper hat kein Gegenteil wie weis und schwarz, sondern ich denke Körper ist eher eine Farbe wie gelb oder Rosa. Ich denke da vorallem auch daran, weil es ja angelbich mehrere Körer gibt, VitalKörper, AstralKörper usw...Manche sachen haben einfach kein Gegensatz, so wie Farrad zb. ist es hier auto, oder motorad.

Die Dualität ist auch in einem anderen zusammenhang interessant. Z.b. steiten sich 2 Leute Über ein Thema.
Der eine sagt: du must nur an dich denken, der andere sagt: du must an die anderen denken.
Vielleicht ist s hier richtig einfach als 1tes an sich zu denken und als 2tes an die anderen. Beides gehört zusammen.

Es gibt die Dualität ohne das es sie gibt. Denk darüber nach ohne darüber nachzudenken.
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Gnosis

Es gibt die Dualität ohne das es sie gibt. Denk darüber nach ohne darüber nachzudenken.

Ich habe Gnosis auch zu Hause, es hat mich als Buch "angesprochen", weiß nicht warum, doch jetzt hast du mir deren Inhalt in etwa gesagt und ich weiß nun, das ich dies Buch nicht lesen brauche.

Es widerspricht sämtlichen "meinen" Selbsterfahrungen und "meinen" Erkenntnissen.

Ich würde es so bezeichnen, es gibt die Dualität, deren Mitte und auf beiden Seiten das Negative und Positive, deren Nachdenken zu erkennen gilt.

Dann gibt es das NICHTS, die die Dualiät aufhebt, die keine Mitte hat und keine Seite hat und ein Nachdenken somit überflüssig macht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona bin mir nicht sicher ob ich dein posting richtig verstanden habe.

Ich versuche hier noch mal "meine" Ansicht von den Dingen wiederzugeben.

Es gibt halt die Dualität und die Einheit gleichzeitig. Das ist ein Wiedersprich irgendwo.

Zitat :
Dann gibt es das NICHTS, die die Dualiät aufhebt, die keine Mitte hat und keine Seite hat und ein Nachdenken somit überflüssig macht.


Das einzige was ich kenne was die Dualität aufheben kann ist die Einheit. Das NICHST ist nicht die EINHEIT. Vieleicht hier ein paar synonyme, für die EINHEIT : Weisheit, bedingunglose Liebe, Absolut , Ewigkeit usw...

Zitat:
Ich würde es so bezeichnen, es gibt die Dualität, deren Mitte und auf beiden Seiten das Negative und Positive, deren Nachdenken zu erkennen gilt.


Es gibt in der Dualität keine Mitte, Man kann sich nur für das eine oder andere entscheiden. Kopromisse sind hier nicht möglich. Ich denke da auch über die Liebe nach. Die Liebe hat keine Dualität. Z.b Hass sehe ich nicht als den dualen Gegenpart der Liebe an.


Zitat :
Also in klarem Deutsch gesprochen:

Das Denken sollte man den Pferden überlassen


Denk darüber nach ohne darüber nachzudenken. Es heist nicht das man NICHT denken soll, es heist aber auch nicht das man denken soll. Es wiedersprichti sch einfach. Wer also denken den Pferden überlässt denkt selbst nicht nach und wer denk der überlässt es nicht den Pferden. Vielleicht ist es ähnlich wie mit einer Hand in die Hand zu klatschen und einen Ton zu hören.

Vielleicht in klarem deutsch gesprochen:
die Fahigkeit an nichts zu denken ist das Höchste, immer an nicht zu denken ist eher dummheit.
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Ramona bin mir nicht sicher ob ich dein posting richtig verstanden habe.

Ich versuche hier noch mal "meine" Ansicht von den Dingen wiederzugeben.

Es gibt halt die Dualität und die Einheit gleichzeitig. Das ist ein Wiedersprich irgendwo.

Mit meine ich das NICHTS, wo alles zur EINHEIT wird, das Gut, wie Böse, das Oben, wie unten, keine Gerechtigkeit, kein Glaube, kein Gott, alles ist EINES. So meinte ich es. Alles ist NICHTS, die EINHEIT des NICHTS.

Zitat :
Dann gibt es das NICHTS, die die Dualiät aufhebt, die keine Mitte hat und keine Seite hat und ein Nachdenken somit überflüssig macht.


Das einzige was ich kenne was die Dualität aufheben kann ist die Einheit.

Was ist die Einheit? Wo íst die Weisheit, wenn ich nicht aus der Dualität lernen kann, wo ist bedinungslose Liebe, wenn ich nicht meinen dualistischen Feind lieben kann, weil ich gar nicht weiß, was mein Feind ist? Wo ist Abolut, wenn ich das nicht feststellen kann im NICHTS. Welche Einheit meinst du. Welche Ewigkeit meinst du, in welcher Sprache sprichst du mit mir? in der dualen oder der nondualen?



Zitat :
Also in klarem Deutsch gesprochen:

Das Denken sollte man den Pferden überlassen


Denk darüber nach ohne darüber nachzudenken. Es heist nicht das man NICHT denken soll, es heist aber auch nicht das man denken soll.

Also was ist denn des jetzt für eine Aussage, ich dachte, du sprichst klares Deutsch. Soll man nun denken oder soll man nicht denken.

Es wiedersprichti sch einfach. Wer also denken den Pferden überlässt denkt selbst nicht nach und wer denk der überlässt es nicht den Pferden. Vielleicht ist es ähnlich wie mit einer Hand in die Hand zu klatschen und einen Ton zu hören.

Wo hast du im klaren Deutsch gesprochen, wo ist eine Orientierung in deiner Aussage?

Vielleicht in klarem deutsch gesprochen:
die Fahigkeit an nichts zu denken ist das Höchste, immer an nicht zu denken ist eher dummheit.

Ich kann beides, ich kann nicht denken und meine Gedanken stoppen, daß ich wirklich nichts mehr denke,
ich kann aber auch denken.

Aber was soll ich nun, denken oder nicht denken?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Vielleicht in klarem deutsch gesprochen:
die Fahigkeit an nichts zu denken ist das Höchste, immer an nicht zu denken ist eher dummheit.

Diese Fahigkeit ist z.b. Grundvorraussetzung für eine Meditation.

Hier ein paar Schritte der Meditation:
viele Gedanken --> konzentration auf einen Gedanken ( die Möglichkeit in die Astral Welt zu gehen ) --> keinen Gedanken ( Die Möglichkeit in die Kausalen Welten zu gehen )

Wenn der Verstand leer ist , dann ist es so wie eine Schale in die man etwas empfangen kann.
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
....

Ich kann beides, ich kann nicht denken und meine Gedanken stoppen, daß ich wirklich nichts mehr denke,
ich kann aber auch denken.

Aber was soll ich nun, denken oder nicht denken?

Friede sei mit dir.

Ramona


Wenn du beim Autofahren bist, dann fährst du auto. Wenn du beim Essen bist dann bist du beim essen. Wenn du als Sekretärin arbeitest, dann musst du alles gleichzeitig können ;).

Ein punkt liegt halt auch in der Selbsterkenntnis und in der Beobachtung über sich selbst darin zu wissen, ob ich denke oder ob es mein EGO ist das gerade meinen Verstand benutzt. Das EGO sollte niemals den eigenen Verstand benürtzen dürfen. Die einzigen die es dürfen sind der "heilige Geist" und die Seele.
 
Zurück
Oben