Dualismus

Jandira schrieb:
Reicht es dann auch, den Christen einfach nur zu erhitzen? :D :escape:

War nicht Daniel im Feuerofen, weil er "meinem" Gott angehörte und der Ofen war so heiß, daß die ihn hineinwarfen, verbrannten, aber plötzlich 1 Gestalt bei ihm war und er im Feuerofen nicht verbrannte? Ist Gott nicht allmächtig, habt ihr überhaupt ein klein bischen Ahnung von seiner Macht?

Aber Ernst beiseite: lassen wir deine obige Aussage einfach mal so stehen (egal, was ich als "Esoterikerin" *huch* weiß, oder möglicherweise für Fähigkeiten hab): was passiert, wenn angenommen alle Menschen bekehrt und geläutert und gerichtet sind und verdunstet sind:

Darf ich korrigieren (verdunstet), bei Gott sind?

was bleibt dann übrig? Das Böse? Das Böse regiert dann die Welt, ja? :eek: *horror*

Genau, das Böse bleibt übrig und alle die er mit genommen hat auf seinem Weg, die mit dem Bösen EINS sind, die kommen eben dann in eine "Böse" Dimension.

Der Übergang der Dualität wird aufgehoben. Das Gute kann nicht mehr zum Bösen und das Böse kann nicht mehr zum Guten, so wie es jetzt im IST-Zustand ist. Es wird geteilt und dadurch entsteht eine Einheit des Bösen in der Bösen Dimension und eine Einheit der Guten in der Guten Dimenion.

Das Böse, geschaffen von den Christen... Ich hab ja schon immer sowas in der Richtung geahnt... :ironie:

Jetzt ganz im Ernst: Ich glaubte nicht an den Teufel, ich dachte, das ist eine Erfindung des Menschen, doch als mir die Augen "geöffnet" wurden, bin ich sehr erschrocken. Es gibt das Böse, ich dachte zuvor, es gibt es nicht. Jetzt weiß ich es. Ich schuf mir die Welt nicht, da ich eine andere Gedankenwelt hatte, aber eines anderen belehrt wurde, also war das Böse schon da. Ich bin sehr, sehr tief erschrocken.

[ironie aus]...Ich bete zu Gott, daß er Gnade walten lassen möge, und sein Licht zu den Christen bringe...

Danke, das sollte ich auch tun, aber ich habe mit Gott vereinbart, daß meine Gebete, die ich täglich bete, zu dem kommen sollen, der es braucht. Ich weiß nicht, wer es braucht, aber Gott weiß es und er solle sie dem geben, wo er weiß, daß er sich braucht. Ich bin nicht gerecht, aber Got.

Und Ramona: bevor du wie immer jeden einzelnen Satz zerpflückst und nach christlicher Manier teilst - versuch doch bitte mal die Ganzheit der Aussagen zu verstehen... Ich versuche dir etwas begreiflich zu machen. Deine stereotypen Wiederholungen bringen noch nicht mal dir was...

Du kannst auch bei mir auf jeden Satz eingehen. Ich höre genau zu, was du mir zu sagen hast. Es geht vieles Unter, wenn man eine Seite schreibt und dann darauf Antwortet. So ist genau gemeint, was man denkt.

Ich habe etwas begriffen. Du erkennst eine Dualität, aber willst sie nicht in positiv und negativ einteilen und zerteilen, sondern siehst beide Seiten miteinander als GANZES an, als Einheit. Bitte korrigieren, falls ich etwas falsches gesagt habe.

Ich wiederum teile das Ganze in 2 Hälften zerstöre das Negative bzw. bekämpfe es in mir und komme dann zu "meinem" positven Gott, da ich weiß, daß auf der anderen Seite des Negativen ein 2. Gott sitzt, der Böse ist und fast so viel Macht hat wie der Gute, aber nur fast so viel. Ich sehe die Einheit darin, das das Gute vereint wird und eines wird.
Und du siehst die Einheit darin, wenn alles darin vereint wird.

Falls ich jetzt einen Denkfehler habe, dann sag es mir bitte.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Liebe Jandira

Kannst du das Gesetz der Schwerkraft aufheben,

Sprich ein Stein fällt zu Boden, wenn man ihn fallen läßt und schwebt nicht in den Himmel, bzw. bleibt in der Schwebe.

Kannst du das Gesetz des Agrarzustandes aufheben,

Sprich, Wasserdampf steigt gen Himmel, wenn man Wasser erhitzt

werden wieder zu Tropfen, verändern ihren Agrarzustand und fallen wieder auf die Erde.

Kannst du das Gesetz der Dualität aufheben durch Behauptung der Nicht-Dualität.

Kannst du positive Gefühle nicht einordnen?

Kannst du negative Gefühle nicht einorden?

Kannst du positive Gedanken nicht einorden?

Kannst du negative Gedanken nicht einorden?

Kannst du die Dualität nicht erkennen? auf allen Ebenen?

Friede sei mit dir.

Ramona

Das zeigt doch, dass Du von Kopf bis zu den Zehen im Materiellen gefangen bist. Was hat Physik mit Geist zu tun ? Physik sind die Gesetze der materiellen Welt. In der Physik lässt sich auch der Begriff "Moment" nicht definieren, da Physik stets Vörgänge zwischen einem Zeitanfangs- und Endpunkt beschreiben. Auch sind Gefühle und Gedanken rein illusionär, da sie kommen und gehen wie sie wollen und dadurch Leiden verursachen.

Erkenne das und Du bist bald frei auf allen Ebenen. Und mit allen Ebenen meine ich nun nicht nur die geschlossene Duschkabine namens Welt :) Finde einfach den Ausgang aus diesem geschlossenen Raum
 
:rolleyes: Ist es nicht das Motiv, ob eine Handlung böse oder gut ist?
Beispiel: Sexualität und Askese
Sexualität und Askese ist gut, wenn man sie aus Liebe betreibt.
Sexualität und Askese ist schlecht, wenn der Grund dafür Gier ist.

MfG

Olga
 
Olga schrieb:
:rolleyes: Ist es nicht das Motiv, ob eine Handlung böse oder gut ist?
Beispiel: Sexualität und Askese
Sexualität und Askese ist gut, wenn man sie aus Liebe betreibt.
Sexualität und Askese ist schlecht, wenn der Grund dafür Gier ist.

Genau dieses Thema wollte ich eigentlich vermeiden.

Da es ein äußerst explosiv erscheint.

Doch ich sage, was ich gelernt habe.

Sex ist immer negativ. Man wird in Sünde geboren.

Oft wird Sex mit Liebe verwechselt.

Askese ist positiv. Sich dem Weltlichen entsagen.

So habe ICH es gelernt bekommen, doch jedem das Seine.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Olga schrieb:
:rolleyes: Ist es nicht das Motiv, ob eine Handlung böse oder gut ist?
Beispiel: Sexualität und Askese
Sexualität und Askese ist gut, wenn man sie aus Liebe betreibt.
Sexualität und Askese ist schlecht, wenn der Grund dafür Gier ist.

MfG

Olga

Genau. Und ein Weg mit Herz kann auch letztendlich zur Erleuchtung führen. Erleuchtung darf aber nicht das Motiv für Askese sein, sonst wäre es wieder Egoismus und Gier. :)
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Genau dieses Thema wollte ich eigentlich vermeiden.

Da es ein äußerst explosiv erscheint.

Doch ich sage, was ich gelernt habe.

Sex ist immer negativ. Man wird in Sünde geboren.

Oft wird Sex mit Liebe verwechselt.

Askese ist positiv. Sich dem Weltlichen entsagen.

So habe ICH es gelernt bekommen, doch jedem das Seine.

Friede sei mit dir.

Ramona

Verlasse Dich nie auf Dein angelerntes Wissen :)
 
Zurück
Oben