Du mußt dich erst selbst lieben.......

Werbung:
Manchmal hast du echt etwas Selbstherrliches an dir.
Du musst dich erst selbst lieben. Steht doch ganz oben und ich geb nur meine (zugegeben da war zuviel Bier) Meinung dazu. :)

Ich muss ja auch nichts schreiben.

Allein eine Frau mit "Puppe" anzusprechen, hat etwas sehr Herabwürdigendes, @Abraxas :rolleyes:
Und wenn der Bohlen am Samstag Abend:" zu einer Fremden, "Schnuckelhase" Du singst Scheiße, grab deine Stimme lieber am nächsten Friedhof ein, das ist ok?
1 Mio Zuschauer sicher.
(immerhin mach ich das auch im Alltag vor Fr. DI umd Fr. Dr wo ich weiß das die es als näckischen Spaß verstehen, und mittlerweile solltest du schon wissen was am späten Freitagabend aus mir spricht :confused:)

Aber wenn du dich zuerst selbst lieben sollst, was denn?
Wie denn?
"Mach was, geh etwas an" würde ich zu einer fremden Einzelperson als Ratschlag sagen. :)

Und wenn der Bohlen am Samstag Abend:" zu einer Fremden, "Schnuckelhase" Du singst Scheiße, grab deine Stimme lieber am nächsten Friedhof ein, das ist ok?
1 Mio Zuschauer sicher.
(immerhin mach ich das auch im Alltag vor Fr. DI umd Fr. Dr wo ich weiß das die es als näckischen Spaß verstehen, und mittlerweile solltest du schon wissen was am späten Freitagabend aus mir spricht :confused:)

Bier....ich weiß :)

Genau aus diesem Grund schau ich mir Formate dieser Art nicht an.
Die sind alle durch die Bank menschenverachtend, auch wenn sie Mio. von Zuschauern haben und sich immer noch willige Opfer finden, die diesen Mist mitmachen.

Bier....ich weiß :)

Genau aus diesem Grund schau ich mir Formate dieser Art nicht an.
Die sind alle durch die Bank menschenverachtend, auch wenn sie Mio. von Zuschauern haben und sich immer noch willige Opfer finden, die diesen Mist mitmachen.
Das weiß ich nicht. Es ist im Grunde genommen alles Verachtenswert. Die menschliche Perspektive ist so kreativ, das sie in jedem Schlechten etwas gutes findet. Wie das arme behinderte Kind, ein Scheidungsopfer, noch im Muttetbauch getreten, nun herzhaft zu dem Blödsinn lacht wenn ein schräger Vogel mit schriller Stimme seinen Auftritt macht. Und sogar Staunen, da er weiterkommt, obwohl er gar nicht singen kann. Das Bauchgefühl wird weiter. Der Kopf anders. Warum mögen die Leute das? Ein wenig Spott, na und? Ist ja kein Dauermobbing... :)

Du kannst der freieren Realität in der westlichen Welt nicht aus? Weisste noch. Knutschszenen im TV anno 1982? Umschalten hieß die Devise der Omi. Oder die Fa - Werbung.
Heute sucht ein Mann unter 30 Männer.
Oder das Capitol wird von ein paar Deppen gestürmt. In Rus oder China hättens die schon 6 Monate vorher im Wohnzimmer gebraten. Aber eine Demokratie muss so frei sein das sie das auch aushaltet. Wenn die Demokratie als beste Lebensform, dann geht der Trend weiter. Freier, Wilder, Schräger und trotzdem ist alles gut. Nur ein wenig mediale Luft vom Tal der Winde. :)

Du mußt dich erst selbst lieben..
............... um einen anderen Menschen lieben zu können .....................

diese Worte habe ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen.
Jetzt hab ich was interessantes grad am Lesen und würde das gerne mal genauer hier im Forum beleuchten

Die Liebe zu anderen und die Liebe zu uns selbst stellen keine Alternative dar; ganz im Gegenteil wird man bei allen, die fähig sind, andere zu lieben, beobachten können, daß sie auch sich selbst lieben. Liebe ist grundsätzlich unteilbar; man kann die Liebe zu anderen Liebes-"Objekten" nicht von der Liebe zum eigenen Selbst trennen.

Millionen von Menschen - esoterischer Sprüche völlig unbeleckt und ungetouched, die davon nichts wissen - verlieben sich und werden geliebt von dem/der, in den sich verliebt haben.

Auch mit einem nicht-Wissen funktioniert das Gesetz der Anziehung und Resonanz aber dennoch - auch bei Nicht-Esoterikern.

Wenn ich also fähig bin, jemanden anzuziehen, der mich liebt /lieben kann - dann muss ich es also auch tun. Innerlich mit der Liebe in irgendeiner Weise verbunden sein.

Dann kann ich im Anderen sehen - was ich an mir selbst liebe und auch im Anderen sehen und gespiegelt bekommen, was ich nicht oder noch nicht an mir liebe und noch entwicklungswert ist. Denn spätestens da gibt es Reibereien.

.

Werbung:
Das kommt auf den Blickwinkel an.
Ist Gott männlich
ist Gott weiblich
ist Gott Nichts
ist Gott Alles

ist Gott Alles oder Nichts?;)
"Gott" ist Alles, aber bevor dieser "Gott" Alles war, war dieser "Gott" Nichts.
Deshalb hat sich dieser "Gott" so aufgebläht in Form des Weltalls und seine einzige Gehirnzelle ist diese Welt.
Also , jetzt wissen wir warum das Konzept "Gottes" primitiv ist.

Zurück
Oben