Du mußt dich erst selbst lieben.......

Werbung:
Ich würde das jetzt so auffassen, dass jemand einen andren als Idol liebt, zb.

Die Aussage, wenn man nur andere liebt und sich selbst nicht, die hab ich allerdings schon oft gehört - in Aussagen wie (jetzt stark verkürzt wiedergegeben) "mein Freund/meine Freundin ist ja so toll, und ich bin scheiße, bin froh, dass der bzw. dass die es mit mir aushält und deswegen verlasse ich ihn / verlasse ich sie nicht, auch wenn die Beziehung schon komisch ist"

beim genaueren Hinsehen oder im Nachhinein bekommt man dann mit, dass es schwer dysfunktional zuging ..

ich glaube daher, dass die Aussage "wer nur andre liebt und sich nicht" sich auf solche Situationen bezieht

kommt das nicht anderen auch bekannt vor?

lg
eva

Das Paradies ist aus meiner Sicht, der Zustand auf der Erde, bevor sich das Ich - Bewusstsein entfaltet hat.
Stein, Pflanze, Tier

Mit der Meinung bist Du nicht allein; der Baum der Erkenntnis ist ja das Unterscheidungsvermögen, dass der Mensch sich einverleibte und so aus dem seligen unterschiedlosen Gaga-Instinkt-Zustand rausfiel ... in den man sich glücklicherweise auch jederzeit wieder hineinbegeben kann mit einer freiwilligen "Großhirnvergiftung" wie Dr. Dahlke mal den Verliebtheitszustand bezeichnete ;)

lg
eva

Die menschliche Liebe ist eine getäuschte Liebe, egal ob selbst oder zu anderen.
Der ganze Thread kreist darum.

Weiß nicht, ob es hier her gehört:
Aber ich finde bei der Tierliebe zeigt sich es oft,
wenn jemand sich selbst nicht lieben kann,
das sind so unschuldige Wesen,
wenn man die nicht mag, dann hapert es oft mit der Selbstliebe......
klar, wenn man mal von einem Hund gebissen wird - kann die Liebe zum Hund schon darunter leiden.......

Werbung:
Weiß nicht, ob es hier her gehört:
Aber ich finde bei der Tierliebe zeigt sich es oft,
wenn jemand sich selbst nicht lieben kann,
das sind so unschuldige Wesen,
wenn man die nicht mag, dann hapert es oft mit der Selbstliebe......
klar, wenn man mal von einem Hund gebissen wird - kann die Liebe zum Hund schon darunter leiden.......

Wurdest du mal gebissen?

Zurück
Oben