Du mußt dich erst selbst lieben.......

:ROFLMAO::LOL:

Es ist halt so, dass man als gläubiger Mensch höhere Mächte für sein Glück, aber auch für sein Unglück verantwortlich macht,
und wenn einen das Leben ordentlich beutelt, kann schon mal die Frage auftauchen: warum ich, warum gerade ich?
Und irgendwie ist das menschliche Leid schon nicht nur selbst verschuldet, sondern eben blöder Zufall oder Schicksal odervielleicht auch Karma?

Always the same.

Ich liebe meinen Bärenkönig auch überalles, aber manchmal denke ich mir auch - warum ich? Warum ausgerechnet ich? :rolleyes:

Aber ich denke auch, dass sowas erlaubt ist. Wer hat noch nie dran gedacht, sein Kind, den Mann, die beste Freundin auf den Mond zu schießen.
Da ist es mit den Göttern doch sehr praktisch - die wohnen schon da oben irgendwo ....

Werbung:
Werbung:
Wie lieben erwachte Menschen?

sie merken es, wenn sie auf den Anderen Sachen projezieren, die viel mehr mit ihnen selber als mit dem Anderen zu tun haben und können damit auch besser umgehen. von perfekt ist keine Rede, denn perfekt wäre quasi tot. aber daß man sich der Dinge, die vorgehen, bewußt ist, statt daß laufend Knöpfchen gedrückt werden, auf die man wie an Fäden gezogen reagiert, bewirkt schon einen großen Unterschied. die Zuwendung kann echter und ruhiger sein, weil das aufgeblasene Drumherum wegfällt. Konzepte erübrigen sich. Manche mögen das langweilig finden, und Andere finden das übliche Dramagetue langweilig. ist alles Geschmackssache. wesentlich dürfte noch das Loslassen sein. es gibt sicher noch mehr, was man hier nennen könnte, aber das fällt mir grad so ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben