du kennst mich

boerni

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
1.301
Ort
Chur
Hast du auch einen Freund, dem du ganz vertrauen und alles sagen kannst?

Du kennst mich

Herr, Du kennst mich besser als jeder andere.
Besser, als ich mich selbst kenne.
Deshalb bitte ich Dich: Lass all mein Grübeln.
Hilf mir mich anzunehmen, wie ich bin.
Lass keinen unnötigen Sorgen
und keinen Kummer in mir.

Ich gebe Dir meine Zweifel und meine Probleme.
Du wirst mir alle meine Fragen beantworten
und mein Leben hell und verständig machen.
Ich gebe Dir alles, was mich bedrückt.

Alle Depressionen und alle meine Schwächen.
Meine Behinderungen und Krankheiten.
Ich setze mein ganzes Vertrauen auf Dich:
Du machst mich wieder heil und froh:
Denn Du liebst mich über alle Massen.

Jesus möchte auch dein Freund sein! Du kannst ihn gerade jetzt annehmen, sprich mit ihm - er hört dich und nimmt deine Worte ernst.
 
Werbung:
Jesus möchte auch dein Freund sein! Du kannst ihn gerade jetzt annehmen, sprich mit ihm - er hört dich und nimmt deine Worte ernst.


Das ist so Gottes Eigenart.
Überall. In jeder Religion.

" Noch ehe du fragst, habe ich dir geantwortet!"

Und nun wirst du weiter zur Sache schweigen, gelle??

Gruß von RitaMaria
 
Das haste sehr schön geschrieben.-Lass Dich bitte nicht irritieren ,
Jesus Christus gibt es nur in einer Religion ,wenn man es überhaupt Religion nennen kann ; denn Christ sein ist eher eine Beziehung zu Jesus haben.

-Ernst-
 
denn Christ sein ist eher eine Beziehung zu Jesus haben.

Sicher, bestreitet doch keiner.

Ebenso hat ein Jude eine Beziehung zu Jahwe, ein Moslem eine zu Allah, ein Hindu eine zu Brahman und ein Buddhist zu Buddha.

Und all das ist geborgen in dem EINEN, der viele Namen und Erscheinungsformen hat und niemals eines seiner geliebten Kinder überhören kann und wird.

Lass Dich bitte nicht irritieren ,

Und nein, Boerni lässt sich nicht irritieren :)
Er hat diese Geschichte in mehreren Foren gleichzeitig geschrieben und ich würde glatt einen Hunni darauf verwetten, dass er auch weiterhin niemals einem, der mit ihm spricht, antwortet.
DANN wäre er irritiert und das lässt er nicht an sich herankommen :daisy:

Dieses reine: " Alles hört auf meine Worte - aber niemals höre ich auf die Worte anderer!" scheint eine sehr christliche Eigenschaft zu sein.
Eine christliche, wohlgemerkt. Keine jesuistische :zauberer1

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Ebenso hat ein Jude eine Beziehung zu Jahwe, ein Moslem eine zu Allah, ein Hindu eine zu Brahman und ein Buddhist zu Buddha.

Und all das ist geborgen in dem EINEN, der viele Namen und Erscheinungsformen hat und niemals eines seiner geliebten Kinder überhören kann und wird.
was ist das für EINER?

liebe grüsse
 
ich würde glatt einen Hunni darauf verwetten, dass er auch weiterhin niemals einem, der mit ihm spricht, antwortet.

und gewonnen hätte ich ihn obendrein!! :D

Argumentative Christen gibts wohl eher nicht - zumindest nicht hier..

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
bin kein Christ und kann nicht viel über die Argumentation von Christen hier sagen, aber was "bringt" eine solche "Diskussion"?
 
Zurück
Oben