Eric
Ein egoistisches Arschloch? Einer der zu seinen Prinzipien steht, komme was wolle? Ein Spiritueller? Einer mit einer psychischen Störung? Ein ex-Junkie? Einer der in seiner eigenen Welt lebt? Mit Sicherheit einer, mit dem etwas nicht stimmt.
Julia Siegel hat es erwähnt in der "Stunde danach". Möglicherweise ein Asperger. Dieses Verhalten, das er gestern gezeigt hat ist schon typisch für einen Asperger. Ob er das auch ist, weiss niemand ausserhalb seines sozialen Umfeldes. Aber beobachten werde ich ihn schon (viel Zeit dazu werde ich wohl nicht mehr haben).
Das war ein absolutes No-Go, was Eric gestern gezeigt hat. Menschen die sowas machen sind bei mir OUT. Für immer. Egal wie eng ich vorher mit ihnen war. Zu einer Dschungelprüfung antreten, sich alles erklären lassen und dann zu sagen: "Ich mache die Prüfung nicht, weil ich einige der anderen nicht mag und denen besorge ich ganz sicher kein Essen." Dass er aber gleichzeitig auch denen, die er mag kein Essen besorgt, ist ihm scheissegal. Eric selber ernährt sich ja sowieso nur von Reis und Wasser. Er muss ja nicht unter seinem Entschluss leiden.
Schon am Tag davor hat er so was komisches gemacht. Er musste in der Nacht Pipi, die Regel sagt aber, dass niemand alleine das Camp verlassen darf. Er muss also jemanden wecken, der ihn begleitet. Will er nicht. "Sie haben ihren Schlaf verdient. Ich gehe alleine und riskiere damit, dass deswegen ALLE bestraft werden und womöglich einen Luxusartikel abgeben müssen." Ihm kann's egal sein. Er hat keine Luxusartikel, die er vermissen würde. Aber dass Tina, die das Feuer bewachen musste, für ihn jemanden aufgeweckt hat, hat er wiederum mit unbeweglicher Miene akzeptiert. Wo bitte liegt da der Unterschied? Es wurde so oder so jemand aufgeweckt. Es ist doch völlig egal von wem. Das fehlen jeglicher Logik scheint Eric nicht nachvollziehen zu können. Das finde ich krank. Ob nun Asperger oder was auch immer - mit ihm stimmt eindeutig was nicht.
Eric




