Dschungelcamp 2022

Schaut ihr Dschungelcamp 2022?

  • Ja, bin ein Fan

    Stimmen: 4 17,4%
  • Nein, um Gottes Willen

    Stimmen: 13 56,5%
  • Vielleicht schalte ich mal rein

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ich und ein Mio. Publikum im deutschsprachigen Senderaum schauen sich das (teilweise) an. Daher, danke für die Blumen.
Dann sage mir mal was dich daran interessiert?

Was mich immer wieder zum schütteln gebracht hat war z. B. die schmierigen Haare unter dem Kopftuch der Renzi.

Da muss ja auch ein besonderer Duft dabei gewesen sein. Da würgt es mich im Magen, denn Wasser zum Waschen war bestimmt da. Denn es gab da ein Mädel 18 Jahre Janina Youssefian,? glaube ich zu wissen, die war immer wie aus dem Ei gepellt, auch die Haare, einfach toll.

Ich habe es schon mal geschrieben, ist es dieses, dass die Menschen in diesem Camp die Hose runterlassen?

Damit meine ich nicht wirklich sich entblößen, also den nackten Po zeigen, sondern einen Seelenstriptease machen und ihr Innerstes preisgeben.

Es ist mir egal ob ein Millionenpublikum sich so was ansieht, für mich ich wiederhole, ist es ein niveauloses zur Schaustellen von Menschen, ob diese es wollen oder nicht, menschenverachtend.

Wer sich so was ansieht ist für mich nicht mehr wie ein Voyeur, dessen Seele genau so krank ist, wie die der Teilnehmer.

Im Grunde genommen sind sie alle bedauernswerte Wesen, damit meine ich auch die Zuschauer, die sich an so was belustigen können.

Daher meine Frage in die Runde und nicht nur eine einzelne Person, was ist daran so lustig, unterhaltsam, interessant usw.

Bitte klärt mich auf, danke.
 
Werbung:
Dann sage mir mal was dich daran interessiert?
Ich schau halt ab und an mal rein, wenn ich grad nix besseres zu tun habe und im Fernsehen nix läuft, was mich interessiert.

Was mich immer wieder zum schütteln gebracht hat war z. B. die schmierigen Haare unter dem Kopftuch der Renzi.

So sieht man dann halt nach Tagen aus, wenn man sich nicht vernünftig waschen kann.
Es gibt aber auch Menschen, die sehr schnell fettende Haare haben.

Da muss ja auch ein besonderer Duft dabei gewesen sein. Da würgt es mich im Magen, denn Wasser zum Waschen war bestimmt da. Denn es gab da ein Mädel 18 Jahre Janina Youssefian,? glaube ich zu wissen, die war immer wie aus dem Ei gepellt, auch die Haare, einfach toll.

Das kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht so en detail studiert habe.

Ich habe es schon mal geschrieben, ist es dieses, dass die Menschen in diesem Camp die Hose runterlassen?

Das ließe sich jetzt dann auf weitere Formate die ähnlich gelagert sind fragetechnisch erweitern.

Damit meine ich nicht wirklich sich entblößen, also den nackten Po zeigen, sondern einen Seelenstriptease machen und ihr Innerstes preisgeben.

Das liegt ja an jedem Teilnehmer ein stückweit selber. Mitunter dürfte auch Kalkül dahinter stecken. Aufmerksamkeit, Sendezeit, Mitleid usw.

Es ist mir egal ob ein Millionenpublikum sich so was ansieht, für mich ich wiederhole, ist es ein niveauloses zur Schaustellen von Menschen, ob diese es wollen oder nicht, menschenverachtend.

Dann wundert es mich, wieviel Energie du in etwas steckst, wenn dich das so anwidert.
Ich habe von den Social Media Kandidaten z.B. von Sendungen an denen sie teilgenommen erfahren, die ich nie gesehen habe und mir auch niemals anschauen werde.
Mir käme allerdings dann auch nicht der Gedanke da irgendeine Energie reinzustecken um mich darüber aufzuregen.

Wer sich so was ansieht ist für mich nicht mehr wie ein Voyeur, dessen Seele genau so krank ist, wie die der Teilnehmer.

Natürlich ist das auch ein stückweit Voyeurismus. Das ist den Teilnehmern dort im Camp aber ja auch bewusst. Sie tragen ja Mikrofone und überall sind Kameras, die alles filmen.
Abends gibt es dann einen Zusammenschnitt des Tages, eine weitere Folge.

Im Grunde genommen sind sie alle bedauernswerte Wesen, damit meine ich auch die Zuschauer, die sich an so was belustigen können.

Ich belustige mich nicht über die Teilnehmer oder mache mich z.B. über Frisuren von Teilnehmern lustig. Woher bekommt man sowas alles mit, wenn man die Sendung nicht verfolgt und warum tut man sich das dann an? Um sich aufzuregen und den Leuten zu sagen, wie unterirdisch man das findet, sich sowas anzuschauen? :cautious:
 
So sieht man dann halt nach Tagen aus, wenn man sich nicht vernünftig waschen kann.
Es gibt aber auch Menschen, die sehr schnell fettende Haare haben.
Ach, und die anderen Damen hatten doch immer saubere Haare. Dann geh ich halt an den Bach, da gabs doch einen.
Daran glaube ich jetzt nicht, dass es nicht genügend Wasser zum Waschen gab.

Diese Janina mit ihren Haaren sah doch auch immer top aus. Gerade mit solchen Haaren kann ich mir vorstellen wie aufwendig es ist, die immer in Ordnung zu haben.

Nein, dass ist für mich keine Entschuldigung für die Frau Renzi. Da würde ich nur noch beim haare waschen sein.

Es soll ja hier nicht um private Unterhaltung gehen sondern um das Thema und ich finde diese Sendung zum kotzen und ich würde auch nicht reinschauen nur aus Neugierde was da nu wieder passiert.

So hat eben jeder seine Einstellung und darf/kann sich dazu äußern. Daraus muss ja jetzt nicht eine Fehde werden.
 
Dschungelcamp ist für mich ein Ableger von Big Brother. Die Big Brother Idee fand ich super, als es im Jahr 2000 losging. Viele sich fremde Menschen leben auf wenig Raum zusammen, abgeschottet von der Außenwelt, ohne die üblichen Verpflichtungen und Ablenkungen, für längere Zeit ganz mit sich und den Anderen konfrontiert. Dabei ergaben sich reichlich interessante Situationen, Gespräche, Momente, Streits, Aussprachen, Sympathien, Abneigungen, und lustig war es auch oft. Big Brother hatte eine tolle Art, mit Fragen und Anmerkungen im Einzelgespräch einzugreifen, wenn ein unüberbrückbarer Zwist aufgekommen war. Das fand ich genial. BB hat immer angeregt, den Anderen ebenfalls als empfindenden Menschen wahrzunehmen, aufeinander zuzugehen und hat dies durch gemeinsam zu erledigende Aufgaben unterstützt. Es ging noch ums Miteinander echter Individuen.

2013 gabs die erste deutlich kürzere Staffel mit Promis, das Dschungelcamp ging 2004 los und andere Realitydinger folgten. Mit den Jahren wurden diese Formate immer weniger authentisch, und das war schade aber wohl kaum aufzuhalten. Ich seh mir die Sendungen zwar noch an, aber sie flimmern mehr nebenbei vor sich hin. Highlights werden für mich immer seltener. Die bestehen eben nicht aus laut, nackt, krawallig, eklig oder sonstwie spektakulär, sondern die sind eher ruhig und gerne auch lustig. Die tolle Idee von Big Brother ist abgeglitten, weil die Macher denken, das viel Normalere wäre langweilig. Das Ding ist an die Wand gefahren. Ich zieh mir meine Krumen heraus, und Irgendwas ist noch immer für mich dabei. Dieses Jahr wars Einiges vom Glööckler und von der Renzi. Hat mich selber überrascht, aber das sind halt auch Menschen.
 
Ach, und die anderen Damen hatten doch immer saubere Haare. Dann geh ich halt an den Bach, da gabs doch einen.
Daran glaube ich jetzt nicht, dass es nicht genügend Wasser zum Waschen gab.

Diese Janina mit ihren Haaren sah doch auch immer top aus. Gerade mit solchen Haaren kann ich mir vorstellen wie aufwendig es ist, die immer in Ordnung zu haben.

Nein, dass ist für mich keine Entschuldigung für die Frau Renzi. Da würde ich nur noch beim haare waschen sein.

Es soll ja hier nicht um private Unterhaltung gehen sondern um das Thema und ich finde diese Sendung zum kotzen und ich würde auch nicht reinschauen nur aus Neugierde was da nu wieder passiert.

So hat eben jeder seine Einstellung und darf/kann sich dazu äußern. Daraus muss ja jetzt nicht eine Fehde werden.
Das ist natürlich ein unmögliches Benehmen von Fr. Renzi, dass sie deinem ästhetischen Empfinden nicht entsprochen hat.

Und selbstverfreilicht hast du IBES gesehen, sonst gäbe es solche Werturteile gar nicht.
 
Ich habe das Dschungelcamp bei der ersten Staffel aus Neugier geguckt, danach nie wieder. Ich finde es einfach nur eklig und kann mir die Leute da echt nicht angucken. Seitdem geht jede Staffel an mir vorbei. Ich lese auch nichts darüber, zappe auch nicht mal ein bisschen rein.

Ehrlich, für mich die schrecklichste Sendung.

Und dann muss ich hier feststellen, dass ich das UF moderiere, in dem darüber diskutiert wird. Ich hab echt sparsam aus der Wäsche geguckt:D.

Umso erfreuter bin ich, dass es hier (fast) nur friedlich abging.

Und so friedlich bleibt es auch, gell? Der lieben Isisi zu Liebe, ja?
 
Anouschka war immer sehr darauf bedacht, daß ihre Haare seitlich nah neben Augen und Wangen herunter hingen. Vielleicht ist da etwas, was sie nicht zeigen möchte. Für seltsames Verhalten haben Leute oft Gründe. Schätze, sie hat sich zudem vertraglich abgesichert, daß keine Duschszenen von ihr gezeigt werden. Damit war diese Staffel überhaupt überraschend zurückhaltend, fällt mir da grad auf. Oder hab ich die verpaßt? Falls ja, mir fehlten sie nicht.
 
Anouschkas Verabschiedung an die Zuschauer, unterlegt von melancholischer, romantischer Musik (weiß leider den Titel nicht). Sehr stimmungsvoll fand ich das und sehr gelungen:

"Die Zeit war interessant. Ich hab viele Hochs und viele Tiefs erlebt, es war sehr sehr anstrengend, das kann man nicht anders sagen. Ich hätte gerne meine fröhliche, lebendige, meine andere Seite gezeigt, aber ich finde, daß ich zumindest ich selbst war. .. Es ist alles okay. Ich hoffe, daß ihr mich in guter Erinnerung behaltet, daß ihr mich nicht verurteilt, daß ihr mich mögt, und ich wünsche allen ein ganz, ganz tolles Leben, ne tolle Zeit. Laß uns alle lieb zueinander sein, laß uns aufmerksam sein, empathisch sein. Das ist das Wichtigste. Ich bin froh. Ich hab meine Sache durchgestanden, und ich möchte einfach nur noch schlafen, schlafen, schlafen. Okay, tschüß, ciao." :)
 
Umso erfreuter bin ich, dass es hier (fast) nur friedlich abging.
Naja, Renzis Haarpracht gibt halt nicht so viel her zum streiten. 😁 Janinas Dummheit auch nicht, ebensowenig Lindas respektlose Schnauze oder Erics Falschheit. Warum der Harald immer so komisch blinzelt ist jetzt auch nicht so weltbewegend und dass mir der Manuel einfach zu tussig ist und wegen ein bisschen Wasser in den Ohren fast kollabiert... Ach, es gäb einiges zu sagen. Aber es ist die Zeit nicht wert.
 
Werbung:
Naja, Renzis Haarpracht gibt halt nicht so viel her zum streiten. 😁 Janinas Dummheit auch nicht, ebensowenig Lindas respektlose Schnauze oder Erics Falschheit. Warum der Harald immer so komisch blinzelt ist jetzt auch nicht so weltbewegend und dass mir der Manuel einfach zu tussig ist und wegen ein bisschen Wasser in den Ohren fast kollabiert... Ach, es gäb einiges zu sagen. Aber es ist die Zeit nicht wert.

:D gut zusammengefaßt.
 
Zurück
Oben