Droht der Euro Crash?

@Santos : Wie meinst du die Frage wurde zu früh gestellt?
@GreenTara: Liebe Rita, wow vielen Dank für deine ausführliche, exakte Antwort und das Reinstellen der Radix!
Deine Texte lesen sich immer so geschmeidig und verständlich. Da denke ich immer beim Durchlesen, ich habe auch voll den Durchblick.
Wenn ich mich dann selbst damit auseinandersetze, scheitere ich schon an einfachen Dingen. :LOL:

Dass der Euro ja auch mal als Buchgeld eingeführt wurde, ist mir in meiner Überlegung durch die Lappen gegangen.


Die einzige Rettung für die unterbotenen Länder wäre eine Abwertung ihrer Währung, um diese Wettbewerbsverzerrung auszugleichen. Dieser Weg ist durch die gemeinsame Währung aber versperrt.
Wäre dann nicht die "Lösung" (welche den kleinen Mann wieder mal trifft) diese eine gemeinsame Währung abzuwerten?

Da Mars im Horoskop des Euro-Buchgeldes Herrscher des 7. Hauses ist, kommt hier auf das deutsche Volk etwas zu, das es nicht sehr angenehm empfindet. Und womit die "Volksstimmung" auch richtig lag, denn im Zuge der Vorbereitung auf den Euro als Zahlungsmittel mussten die lohnabhängig Beschäftigten in einem zunächst schleichend verlaufenem Prozess Einkommenseinbußen hinnehmen, während die Wirtschaft brummte, die Gewinne sprudelten und die Banken zunehmend zockten. Das liegt sehr schwer im „Volks-Magen“.

Das trifft auf das österreichische Volk gleichermaßen zu! Uns liegt das auch im Magen! :cry:
Zu Jupiter/Neptun: Ist Jupiter/Neptun nicht auch der Traum der schönen Welt? Umgelegt auf den Euro, der Traum einer stabilen Währung?

Dieser Bruch ist im Horoskop des Euro-Buchgeldes angelegt: Spitze 5 - Zocken, Spekulation und Ähnliches - liegt auf der Sollbruch-Stelle, dem Zeichenübergang Steinbock/Wassermann. Spitze 6, die auch für Vernunft zuständig ist, liegt auf dem Zeichenübergang Wassermann/Fische mit Hang zum Weltfremden.

Der Zeichenübergang Steinbock/Wassermann ist doch so ein kritischer Grad (Saturn/Uranus) nach Roscher Michael, welcher in der Regel das Ende einer scheinbar stabilen Situation anzeigt?

Alles in allem schauts dann wohl nicht rosig aus für den Euro!:(
Mal sehen was da noch auf uns zukommt!
lg Maikind
 
Werbung:
Hallo Maikind :)

Deine Texte lesen sich immer so geschmeidig und verständlich. Da denke ich immer beim Durchlesen, ich habe auch voll den Durchblick.
Wenn ich mich dann selbst damit auseinandersetze, scheitere ich schon an einfachen Dingen. :LOL:

Danke für die Blumen. So geschmeidig, wie sich das lesen mag, tippe ich es allerdings nicht. Das hat heute Nacht schon zwei Stündchen gedauert und das auch nur, weil ich die Daten schon alle gespeichert hatte.

Wäre dann nicht die "Lösung" (welche den kleinen Mann wieder mal trifft) diese eine gemeinsame Währung abzuwerten?

Leider ist das keine Lösung, weil dann die Länder und damit die Volkswirtschaften ja nur gemeinsam abwerten und damit die Unterschiede zwischen den Ländern nicht ausgeglichen werden, wie das geschieht, wenn nur ein oder zwei Länder auf- oder abwerten. Wertet ein Land ab, werden seine Waren international bzw. im Verhältnis zu anderen Währungen billiger. Damit kann man Wettbewerbsnachteile gegenüber Billiglohnländern ausgleichen. Nun hat sich D zum Billiglohnland entwickelt und gleichzeitig seinen Export erhöht - und zwar nicht, weil deutsche Waren besser als andere sind, sondern weil sie billiger sind. Dagegen könnte sich Frankreich eben nur wahren, wenn es noch einen Franc hätte und diesen abwertet oder aber Deutschland seine Lohnstückkosten erhöht und damit die verabredetet Zielinflationsrate von knapp zwei Prozent nicht ständig unterbietet. D denkt aber nicht daran, etwas an seiner Wirtschafts- und Finanzpolitik zu ändern.Das bedeutet in der Konsequenz, dass man sich in einer Währungsgemeinschaft nicht wie in einer Gemeinschaft üblich verhält und die anderen Mitglieder dieser Gemeinschaft niederkonkurriert. Im Horoskop derBRD unter anderem erkennbar am AC in Steinbock: Die Normen setze ich bzw. ich bin die Norm, das Maß aller Dinge.

Wie das im Ausland und bei den Mitgliedern der Währungsunion ankommt, kann man sich an drei Fingern abzählen und dafür braucht es noch nicht einmal ein Horoskop.:rolleyes:


Zu Jupiter/Neptun: Ist Jupiter/Neptun nicht auch der Traum der schönen Welt? Umgelegt auf den Euro, der Traum einer stabilen Währung?

Ja, auch das ist Jupiter/Neptun in diesem Fall: Der Traum von der tollen Währung.

Der Zeichenübergang Steinbock/Wassermann ist doch so ein kritischer Grad (Saturn/Uranus) nach Roscher Michael, welcher in der Regel das Ende einer scheinbar stabilen Situation anzeigt?

Ganz genau. Bei Sa/Ur scheppert und kracht es und das ist in aller Regel nicht sehr angenehm.

Alles in allem schauts dann wohl nicht rosig aus für den Euro!:(

Man könnte sich noch das Horoskop des Euros als Zahlungsmittel ansehen und dieses ebenfalls mit den Horoskopen einiger Länder vergleichen. Das sprengt aber schon den Rahmen eines Forum, denke ich, abgesehen davon, dass es enorm viel Arbeit ist. Und das ist dann immer noch keine prognostische Arbeit, sondern das wären nur die Grundlagen einer Prognose.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo @Maikind

@Santos : Wie meinst du die Frage wurde zu früh gestellt?

Wenn eine Sache im Entstehen ist, aber noch nicht reif für einen Abschluss, wird das in einem Fragehoroskop angezeigt. Wenn der AC, (Aszendent) in den ersten 3 Graden eines Zeichens steht, bedeutet das, dass die Sache noch nicht spruchreif ist. Man kann zwar schon Entwicklungen erkennen, aber es kann sich noch ändern. Die Frage würde sich, wenn wir die Entwicklung übersehen könnten, so nicht ehr stellen.
Wenn der AC in den letzten 3 Graden, also 27 bis 30° steht, dann ist die Sache bereits gelaufen und kann nicht mehr geändert werden.

Gruss Santos
 
Zurück
Oben