Drohende Steinigung

Ich bin immer noch der Meinung, daß da die ganze Welt nicht einfach zuschauen darf. Es müsste sowas wie ein internationales Gesetz geben,indem sich andere Länder einmischen dürfen bei so einer Menschenverachtung. Und wenn´s nicht anders geht auch mit brachialer Gewalt. Um die Regierenden ist nicht schade, und um die Menschen, die das Befürworten aufgrund ihres dämlichen Glaubens auch nicht!
Ich wär sowieso dafür, daß die Idioten aussterben und die anderen in Frieden leben können.

Werbung:
:danke:
Da fällt mir noch etwas zu Betty Mahmoody und ihre Glaubwürdigkeit ein. Sie kam, nachdem ihr Buch hier auf Deutsch veröffentlicht wurde, hier nach Deutschland und sollte Fragen dazu von interessierten Lesern beantworten. Es waren auch Iranerinnen dabei ( das Ganze wurde gefilmt ), eine dieser Iranerinnen war selber Schriftstellerin oder Journalistin und sie stellte Betty Mahmoody zu vielen Textstellen Fragen, wie sie das so falsch darstellen konnte und Betty Mahmoody konnte gar nicht richtig antworten, man merkte, dass vieles, was im Buch stand, von ihr erstunken und erlogen war.

Soviel zur europäischen oder amerikanischen Objektivität und Überlegenheit gegenüber anderen Kulturen.

Ich habe noch etwas weiter über Sakineh gelesen, soweit ich beurteilen kann, ist sie auch wegen Mordes verurteilt und sie hat gestanden und darauf steht im Iran die Todesstrafe. Ich denke nicht, dass sie es nur aus Angst vor Folter gestanden hat. Es wurde letztes Jahr ein Film von einer iranischen Regisseurin gezeigt, die verurteilte Frauen im Gefängnis interviewte, da waren auch viele Mörderinnen dabei. Die meisten Frauen hatten gemordet, weil sie ihre Ehemänner wohl nicht mehr ertragen konnten, vielleicht war es bei Sakineh ähnlich. Nichtsdestotrotz hat sie einen Mord begangen und nach iranischen Recht und Gesetz steht darauf die Todesstrafe.

Wie soll sie ihn denn sonst loswerden? Scheidung ist wahrscheinlich extrem kompliziert..und wenn sie ihn vielleicht ohnehin nicht freiwillig geheiratet hat...
"Ohne meine Tochter" ist sicher ein verkitschter Film....nur in der Realität haben viele eurpäische/westliche Frauen ähnlice Probleme, wenn sie Muslims heiraten...solange sie hier sind, geht´s meist noch...im Heimatland des Mannes muß er nach den Regeln der Sippe leben und handeln...kann für ne Frau schnell bös enden...

Und wenn im Iran die Todesstrafe ok ist...na, dann nicht meckern, wenn in irgendeinem US-Bundesstaat, wo´s dieselbe auch noch gibt, ein Mörder hingerichtet wird...

Sage

Das ist ja schon, dass du das so objektiv vom Lesen her beurteilen kannst, du DENKST nicht, dass...
Der Mörder hat im Prozess alle Schuld auf sich genommen, wieso wurde er dann nicht hingerichtet deiner Gesetzesbeschreibung nach?
Für eine unerlaubte Beziehung wurde sie verurteilt und die Strafe wurde vollzogen. Dann gab es ein Hin - und Her, sie sollte ursprünglich plötzlich wegen Ehebruchs gesteinigt werden, da entsprach nichts den gesetzlichen Richtlinien (Zeugen...). Jetzt plötzlich ist es doch der Mord, für den sie hingerichtet werden soll.
Anwalt und Sohn in Haft, Journalisten ebenfalls, man weiß nicht, wie es um sie steht. Anderer Anwalt geflohen, nachdem man seine Frau verhaftet hatte :thumbup: wow, was für ein fairer Prozess und welch faires Rechtssystem. Ich weise darauf hin, dass im Iran auch Minderjährige hingerichtet werden.

"Die Todesurteile sind häufig das Ergebnis überhasteter Prozesse und widersprechen selbst den strafprozessualen Regeln der Scharia
. So wurde in der Stadt Neka ein sechzehnjähriges Mädchen wegen angeblich unkeuschen Verhaltens von dem Richter Hadji Rajai verurteilt und nach der von diesem betriebenen Bestätigung aus Teheran hingerichtet, obwohl die Hinrichtung als Verstoß gegen den vom Iran unterschriebenen Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte einen völkerrechtswidrigen Akt darstellt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Hinrichtung_Minderj.C3.A4hriger
Delara Darabi wurde auch hingerichtet, obwohl sie später sagte, die Schuld für ihren Freund auf sich genommen zu haben, da sie noch minderjährig war zur Tatzeit. Demnach hätte ja der Mörder Sakineh's Mann auch hingerichtet werden müssen und "gut", oder?

"Nach einem weiteren Wiederaufnahmeverfahren durch ihren Anwalt, Abdolsamad Khorramshahi, der von fehlerhafter kriminaltechnischer Untersuchung sprach, da

* eine Rekonstruktion am Tatort nie stattgefunden habe und die Verurteilung allein auf dem Geständnis von Delara Darabi beruhen würde und
* aus dem medizinischen Gutachten hervorgehe, dass der Mord mit der rechten Hand des Täters begangen wurde, Darabi jedoch Linkshänder sei,

wurde die Urteilsüberprüfung Ende 2007 an den Chef der Justiz, Ayatollah Mahmud Hashemi Shahrudi übergeben. Dieser bat das Berufungsgericht in Rasht nochmals um eine erneute Überprüfung. Über den von Shahrudi am 19. April 2009 erlassenen zweimonatigen Strafaufschub - um den Angehörigen des Opfers nach islamischem Recht die Möglichkeit der Zustimmung zur Aussetzung zur Todesstrafe zu geben (siehe Blutgeld) - setzten sich die örtlichen Autoritäten hinweg.[4]"

Ich weise auch auf Atefah Sahaaleh hin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atefah_Sahaaleh

Ihr Alter wurde übrigens von 16 auf 22 geschummelt, abgesehen davon, dass es keinen Beweis ihrer Schuld gab.
"Atefahs Vater machte auf die Minderjährigkeit aufmerksam und übermittelte die Geburtsurkunde seines Kindes an Zivilbehörden, involvierte Anwälte, Journalisten und den zuständigen Richter. Nach Augenzeugenbericht musterte dieser jedoch den Körper des Mädchens und erklärte sie für 22 Jahre alt."
"Die Religionspolizei nahm sie erneut fest, dieses Mal im familiären Heim. Da ein Tatverdacht fehlte, wurde eine nicht unterschriebene Petition, welche ihr "schlechten Einfluss" vorwarf, herangezogen."
Es gibt dazu auf Youtube eine ausführliche Reportage, die man sich auch mal anschauen könnte, bevor man mit "Gesetz ist Gesetz" um sich wirft.

"Sie wurde auf Grundlage eines durch Folter entstandenen Geständnisses wegen "unkeuschen Verhaltens" verurteilt, weil sie vorgeblich mehrfach Sex mit dem 51-jährigen verheirateten Ex-Revolutionär Ali Darabi hatte, der sie jedoch mehrfach vergewaltigte. Das Gericht versuchte, den Missbrauch als Verführung ihrerseits zu deuten."

Selbst, wenn sie nicht vergewaltigt worden wäre. Wo ist die Bestrafung/Hinrichtung des Mannes zu finden? Und wo ist hier der Mord?

http://www.cicero.de/97.php?item=775&ress_id=1 - Auspeitschung und Hinrichtung zweier Jugendlicher

"Nach iranischem Recht haben die Jungen den Tod verdient. Die Scharia, das islamische Gesetz im theokratischen Iran, verbietet sämtliche genannte Handlungen. Das Strafmaß für homosexuelle Handlungen kann der Tod sein. Legal ist im Iran auch die Hinrichtung Minderjähriger: Jungen sind mit 15 strafmündig, Mädchen mit neun Jahren. Dem nationalen Recht wurde mit Strick und Galgen Genüge getan.

Anders verhält es sich mit internationalem Recht. Der Iran hat 1994 die UN-Kinderrechtskonvention ratifiziert, die Bürgerrechtskonvention bereits 1975. Diese Abkommen verbieten unmissverständlich die Hinrichtung von zum Tatzeitpunkt Minderjährigen sowie die Hinrichtung Erwachsener. Oft beteuerte die iranische Führung, sich an die Konventionen zu halten: Im Oktober 2004 äußerte die Regierung den Vorsatz, keine Minderjährigen mehr zu exekutieren. Am 19. Januar 2005 bekräftigte eine Delegation in Genf, diese Maßnahme sei umgesetzt – am selben Tag wurde der bei der Tat 17-jährige Iman Farokhi hingerichtet.
"

Und was meinst du hierzu? Gesetz?

Nur, weil irgendetwas nationales Gesetz ist, muss es nicht zumutbar sein. Es ist doch nun wirklich allgemein bekannt, wieviel Rechte jeder Einzelne hat und wie mit Protesten umgegangen wird.

Du folgst immer treu allen Gesetzen, ja? Und wenn sie vorsehen, dass dein Kind wegen einer Liebschaft zu einer anderen person hingerichtet wird? Was sagst du dem Kind dann?

Ich halte jegliche Form von Hinrichtungen falsch, egal, in welchem Land. Ich denke nicht, dass eine menschliche Instanz den Tod eines anderen Menschen beschließen kann.(Das ist auch Mord. Davon abgesehen ist der menschliche Irrtum ein viel zu großer Aspekt.) Die USA kann sich auch nicht gerade rühmen. Iran liegt besonders in den letzten Jahren ganz vorn - generell gibt's hier natürlich auch große Unterschiede darin, wofür hingerichtet wird. Nur, dass du jetzt nicht damit kommst "der arme Iran, in anderen Ländern gibt es auch Todesstrafen".

Frauen dürfen sich nach iranischem Recht nicht scheiden lassen....deswegen richtig und man muss davor den Hut ziehen?

Bravo :thumbup: so kommen Menschen zu ihrem Recht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das richtig finde oder liest Du das irgendwo. Ich habe nur gesagt, wie es ist. Ich kenne die Bedingungen im Iran, habe die iranische Staatsbürgerschaft.

Wie soll sie ihn denn sonst loswerden? Scheidung ist wahrscheinlich extrem kompliziert..und wenn sie ihn vielleicht ohnehin nicht freiwillig geheiratet hat...
"Ohne meine Tochter" ist sicher ein verkitschter Film....nur in der Realität haben viele eurpäische/westliche Frauen ähnlice Probleme, wenn sie Muslims heiraten...solange sie hier sind, geht´s meist noch...im Heimatland des Mannes muß er nach den Regeln der Sippe leben und handeln...kann für ne Frau schnell bös enden...

Und wenn im Iran die Todesstrafe ok ist...na, dann nicht meckern, wenn in irgendeinem US-Bundesstaat, wo´s dieselbe auch noch gibt, ein Mörder hingerichtet wird...

Sage

Ich rede nicht über den Film, sondern über das Buch, da wird so viel Unfug erzählt.
Was Du über Ehen von Europäerinnen mit Muslimen sagst, kann sein, ist aber nicht die Regel. Es dringen immer die negativen Beispiele durch und die positiven werden nicht erwähnt. Auch hier unter Deutschen gibt es viele schlimme Ehen, das hat mit den Kulturen nichts zu tun, sondern mit den jeweiligen Partnern. Wenn ich einen Mann aus einem anderen Kulturkreis heirate, sollte ich mich auch für seine Kultur interessieren und mich darüber informieren, denn er kann seine Herkunft nicht einfach ablegen wie ein welkes Blatt, es gehört zu seiner Person. Er hat ihre Kultur und ihre Sprache kennengelernt, sie sollte ihm zuliebe das Gleiche tun und nicht erwarten, dass er ja sooo europäisch geworden ist.

Auch hier unter Deutschen gibt es viele schlimme Ehen, das hat mit den Kulturen nichts zu tun, sondern mit den jeweiligen Partnern. Wenn ich einen Mann aus einem anderen Kulturkreis heirate, sollte ich mich auch für seine Kultur interessieren und mich darüber informieren, denn er kann seine Herkunft nicht einfach ablegen wie ein welkes Blatt, es gehört zu seiner Person. Er hat ihre Kultur und ihre Sprache kennengelernt, sie sollte ihm zuliebe das Gleiche tun und nicht erwarten, dass er ja sooo europäisch geworden ist.

Hallo Siriuskind,

ich glaube du merkst überhaupt nicht, wie du herumargumentierst und fadenscheinige Begründungen anführst, statt einfach mal ganz klar und deutlich diese mittelalterliche Tötungsart, die dort an Menschen begangen wird (völlig egal ob schuldig oder unschuldig) zu verurteillen.
Was willst du denn da noch schön reden?
Weder das Buch noch der Film von Mahmoody sind das Thema und auch nicht, dass es hier ebenfalls schlimme Ehen gibt. Das eine hat mit anderen nichts zu tun. Du kannst nicht dadurch, dass du neue Nebenschauplätze aufmachtst, die Tatsache, dass unschuldige Menschen gesteinigt werden, rechtferigen.

lg
Gabi

Hallo Siriuskind,

ich glaube du merkst überhaupt nicht, wie du herumargumentierst und fadenscheinige Begründungen anführst, statt einfach mal ganz klar und deutlich diese mittelalterliche Tötungsart, die dort an Menschen begangen wird (völlig egal ob schuldig oder unschuldig) zu verurteillen.
Was willst du denn da noch schön reden?
Weder das Buch noch der Film von Mahmoody sind das Thema und auch nicht, dass es hier ebenfalls schlimme Ehen gibt. Das eine hat mit anderen nichts zu tun. Du kannst nicht dadurch, dass du neue Nebenschauplätze aufmachtst, die Tatsache, dass unschuldige Menschen gesteinigt werden, rechtferigen.

lg
Gabi

Da das Buch hier von Fee hineingebracht wurde als Argument, habe ich darauf reagiert. Und wo habe die Steinigung gerechtfertigt und schön geredet? Und ich habe auch nicht mit den Ehen aus verschiedenen Kulturen angefangen. Dann geh mal bitte auch die anderen an, die diese Themen hier reingebracht haben.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das richtig finde oder liest Du das irgendwo. Ich habe nur gesagt, wie es ist. Ich kenne die Bedingungen im Iran, habe die iranische Staatsbürgerschaft.

Außerdem hast du gesagt, überzeugt davon zu sein, dass sie den Mord begangen hat und dass quasi nur die Regeln "des Landes" befolgt werden.

Ich hab dir dargelegt, was für eine Farce Prozesse (besonders fernab von Metropolen) oft sein können. Außerdem, dass sie ursprünglich wegen Ehebruch gesteinigt werden sollte. Nun hat man doch lieber den Mord ausgekramt, für den ein geständiger Mann damals verurteilt und NICHT hingerichtet wurde. Es IST auch so, dass der Iran die erwähnte Konvention unterzeichnet hat und sich nicht daran hält. Ich will mich nicht widerholen.
Wieviel die Stimme einer Frau gegenüber der eines Mannes gilt, wird gerade dir bekannt sein, außer, zumindest, solange er heterosexuell ist.........Ganz abgesehen von allem anderen, was im Iran passiert. Dass Frauen oft zwangsverheiratet werden entbindet sie von jeglichem Wunsch nach Veränderung, weil es ist, wie es ist?
Wenn dir, weil du wiederholt des Klauens beschuldigt worden bist, eine Hand abgeschlagen werden würde, wäre es dann auch so, wie es ist?
Von Meinungsfreiheit kann ja auch keine Rede sein, DAS dürfte dir ja dann auch bekannt sein, oder? (siehe die brutal niedergeschlagen Proteste im letzten Jahr)

Ist das auch so, wie es ist? :dontknow:

Ich denke, mit "fadenscheinig" hat Gabi es sehr gut getroffen.

Also bei deiner Einstellung....dürftest du ja dann an Deutschland auch nichts zu meckern haben :thumbup:

Das ist gut, weil fortschrittliche Geister braucht das Land :banane:

Außerdem hast du gesagt, überzeugt davon zu sein, dass sie den Mord begangen hat und dass quasi nur die Regeln "des Landes" befolgt werden.

Ich hab dir dargelegt, was für eine Farce Prozesse (besonders fernab von Metropolen) oft sein können. Außerdem, dass sie ursprünglich wegen Ehebruch gesteinigt werden sollte. Nun hat man doch lieber den Mord ausgekramt, für den ein geständiger Mann damals verurteilt und NICHT hingerichtet wurde. Es IST auch so, dass der Iran die erwähnte Konvention unterzeichnet hat und sich nicht daran hält. Ich will mich nicht widerholen.
Wieviel die Stimme einer Frau gegenüber der eines Mannes gilt, wird gerade dir bekannt sein, außer, zumindest, solange er heterosexuell ist.........Ganz abgesehen von allem anderen, was im Iran passiert. Dass Frauen oft zwangsverheiratet werden entbindet sie von jeglichem Wunsch nach Veränderung, weil es ist, wie es ist?
Wenn dir, weil du wiederholt des Klauens beschuldigt worden bist, eine Hand abgeschlagen werden würde, wäre es dann auch so, wie es ist?
Von Meinungsfreiheit kann ja auch keine Rede sein, DAS dürfte dir ja dann auch bekannt sein, oder? (siehe die brutal niedergeschlagen Proteste im letzten Jahr)

Ist das auch so, wie es ist? :dontknow:

Ich denke, mit "fadenscheinig" hat Gabi es sehr gut getroffen.

Also bei deiner Einstellung....dürftest du ja dann an Deutschland auch nichts zu meckern haben :thumbup:

Das ist gut, weil fortschrittliche Geister braucht das Land :banane:

mila, dein anti- islam und anti- muslim gezetere nervt.
du warst noch nie da, kennst den iran nicht, noch die gesellschaft dort.

mila, dein anti- islam und anti- muslim gezetere nervt.
du warst noch nie da, kennst den iran nicht, noch die gesellschaft dort.

Das ist gut , das es nervt, es muß noch viel mehr nervern, soviel, daß es schmerzt. Die pervertierte Gewaltreligion Islam kann nicht oft genug an den Pranger gestellt werden. Das Islam etwas mit Frieden zu tun hat, glaubt bald niemand mehr. Islam ohne Mord und Gewalt ist wie Omelet ohne Ei.

Werbung: