Hallo Gabi
Na jetzt wirfst du aber alles durcheinander.
Deine obige Aufzählung sind Straftaten und die in werden geahndet und bestraft und zwar unter Einhaltung der Menschenrechte.
Die öffentliche Steinigung der Frau ist ein Willkürakt und es gibt absolut keinen Grund dafür, selbst dann nicht, wenn die Frau ihren Mann betrogen hätte.
Österreich und Deutschland wären eine Steinwüste, wenn alle Frauen, die ihren Mann betrogen haben, gesteinigt worden wären.
Nee du, ICH werfe hier nix durcheinander,
HIER sind das Straftaten...ja...passieren tuts trotzdem in jedem 4. Haus...
DORT sind es z.B. keine Straftaten...
Lange ist das hier bei uns auch noch nicht so,
daß sowas strafrechtlich verfolgt wird...
Das ist hier seit kurzem so, weil Menschen,
die hier bei uns leben, sich dafür eingesetzt haben...
Zumindest werden in unserer "Kultur" die Menschenrechte geachtet.
Die islamischen Staaten sind da gefühlte 300 Jahre zurück.
Ausbaden müssen das die schwächsten Glieder der Kette - Frauen werden gesteinigt, Kinder zwangsverheiratet.
Auch hier werden Menschenrechte noch nicht lange so geachtet...
und selbst jetzt läßt da so einiges noch zu wünschen übrig...
Geh mal als vergewaltigte Frau vor Gericht...
oder als mißbrauchtes Kind...
Du wirst dich wundern, glaube ich,
wie einige Gerichte oder Behörden hier mit Opfern umgehen
in unserer ach so weit entwickelten Gesellschaft...
Es gibt noch sehr sehr viel zu tun und zu verbessern hier bei uns...
Wo das hinführt wenn man eine Kultur, die für uns gefühlte 300 Jahre zurück ist, zwangsvermenschlicht und -zivilisiert sieht man sehr schön, wenn man sich die heutigen Indianer mal ansieht...
Also warum läßt man diese Kulturen in anderen Ländern nicht ihre eigene Entwicklung durchmachen?
Warum meinen wir eigentlich hier, wir müßten unsere "heilsbringende" und ach so viel bessere Gesellschaftsform einfach wie einen Stempel in einem anderen Land den Menschen dort in Hirn und Herz drücken?
Das würde mich echt mal interessieren...
Das hat mit Menschlichkeit nach meinem Verständnis herzlich wenig zu tun, sorry...
Gruß, Luckysun