"Droh-Email" über Ebay

Hallo @all,

die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn eBay sich kümmert, dann richtig. Die Betonung liegt allerdings auf "wenn". Die Mails die ich in solchen Fällen zurück bekam waren nie von einem Automailer, sie waren immer sach- bzw. problembezogen.

Beschweren ist das einzige was man machen kann, solche Deppen gibt es da immer wieder, aber man sollte ihnen schon ihre Grenzen aufzeigen.

eBay-Beschwerde

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Hey :)

Ich muss mal ein wenig Dampf ablassen, hab mich wirklich ziemlich geärgert.

Ich habe bei Ebay einige Sachen verkauft, nachdem ich mal entrümpelt habe. Hauptsächlich waren es Bücher. Die waren alle noch wie neu, super erhalten.
Ich habe auch bisher nur positive Bewertungen erhalten.

Nun, mit einem Käufer hatte ich da so meine Probleme. Es fing damit an, dass ich die Artikel erst 7 Tage nach Auktionsende verschicken konnte, da ich mit einem schweren grippalen Infekt im Bett lag. (Es waren etwa 25 Päckchen). Ich habe aber jedem eine Mail über Ebay geschickt, weshalb es eben diese Verzögerung gäbe. Es hatten auch alle viel Verständnis und waren sehr nett, bis auf eine Person. Der hat ordentlich gemotzt. Ziemlich unhöflich, von Anfang an. Ich dachte dann, mit dem Abschicken des Päckchens müsste die Sache dann erledigt sein.

Aber weit gefehlt: Heute habe ich eine Email über Ebay erhalten, von ihm:
"Wenn ich nicht umgehend eine positive Bewertung für ihn abgebe, bewertet er mich negativ". Im Grunde ist mir sowas egal, ich hab andere Sachen im Kopf als dieses dämliche Ebay. Aber unverschämt finde ich es dennoch. Einfach blöd sowas...drohen wegen so einem sch....frag mich einfach, was in solchen Leuten vorgeht, die soviel Wert auf so eine doofe Bewertung legen...haben die etwa sonst nix zu tun ??

Nun gut, ich habs einfach mal loswerden müssen, danke fürs Lesen :)

LG
Astralengel


Bitte, gern geschehen! :)

LG
Abraxas

.
 
Huhu Joyeux,:)

ich hatte nicht Eindruck! Denn als ich mal Betrüger-Mails von einem angeblichen Kunden erhielt, wo ich meinen Ebay-Nickname rausrücken sollte, (wahrscheinlich wollte der damit einkaufen gehen:clown:),habe ich diese email ebay zugesandt und von dort einen detaillierten Brief erhalten, wie ich mich künftig verhalten sollte und solche Sachen.....



LG
Urajup

Hi

ich habe bei Ebay schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe mein Auto reingestellt, als ich mir ein neues kaufte.
Es wurde auch fleissig geboten, aber der endgültige Käufer (ein neuer Ebayer hatte noch keine Bewertungspunkte) hat es sich scheinbar dann anders überlegt, und hat dann abgestritten, jemals darauf geboten zu haben.
(aber als ich mit ihm telefonierte, hat er sich ein paarmal verredet, also weiß ich dass er geboten hat...er war auch ziemlich ungehalten, hat mich beschimpft usw...)
Naja im Endeffekt wurde das Auto nicht gekauft, auch die Vorbieter wollten dann nicht mehr, ich war meine Einstellgebühr los, was ja nicht wenig ist bei Ebay und Autos, und der Käufer wurde aus irgendeinen Grund nicht mal gesperrt, sondern nur verwarnt...
Und der ganze Briefwechsel mit Ebay bestand eben aus schon vordefinierten Mails.


LG
 
Erstmal Danke ein Euch alle ! :kuss1:

Es tut ja schon mal gut, wenn man seinen Ärger loswird und wenn dann noch ein paar nette Antworten kommen, umso besser.

Ich habe die Email an Ebay weitergeleitet. Nun mal abwarten, wenn sie sich melden, ist gut; wenn nicht, kann mans auch nicht ändern.
Solche Leute sind halt irgendwie frustriert, wenn sie so viel Wert legen auf eine abgegebene Bewertung auf einer Website, kommt mir ein wenig armselig vor, sowas.
Zumindest gehts mir nun auch innerlich viel besser, und darum ging es mir ja auch in erster Linie.

@Urajup

Ich habe mit dem Service bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte neulich ein technisches Problem, die haben schnell und kompetent geholfen. Und freundlich waren sie allemal.

Im Grunde kann Ebay es sich nicht leisten, Kunden zu verlieren. Die verdienen zwar immer noch Unmengen Kohle, aber statistisch gesehen gehts abwärts und ein Ende scheint nicht in Sicht.
Da die Leute auch zum großen Teil für nichts mehr viel bezahlen wollen, verkaufen auch weniger Leute über Ebay. Es gibt Kategorien, da lohnt es sich nicht.
Ich habe selbst eine Menge Bücher verkauft und muss sagen, abzüglich der Gebühren für Einstellen und Verkaufen habe ich einen wirklich kleinen Gewinn gemacht. Wenns mir um Geld verdienen gegangen wäre, wärs ne Enttäuschung gewesen. Ich bin eigentlich nur froh, die Bücher los zu sein, mit denen ich nichts anfangen kann. So ist Platz für Neue. Und wenn sich noch jemand an einem Buch freut, ist das auch schön. So hatte ich mir das gedacht, ja. Und trete ins Fettnäpfchen, wie immer..typisch für mich ;)

Man gewöhnt sich auch dran, immer überall aufzufallen :D

Dennoch, lieben Dank an Euch...ach, ich liebe dieses Forum :D

Gruß
Astralengel
 
hallo astralengel

ärger dich ned, leider gibts immer wieder unverschämte menschen...
und wenn ich da von mir ausgehe -
wenn ich was von dir kaufen möcht über ebay und selbst, wenn du keine 100 % bewertungspunkte drin hast, die anderen bewertungen aber überaus positivi sind, schreckt mich eine negative bewertung bei weitem nicht davon ab, bei dir zu kaufen.

hatte vor 2 tagen eine *nette* bekanntschaft im ebay...da verkauft eine frau aus wien einen hasenkäfig. ich fand die masse nicht und schrieb sie freundlich an.... kommentar von ihr *zum 4. male ... einfach weiter runterscrollen, dort steht alles - aber nochmal zur info. die masse sind ....* hab ich ihr zurückgemailt (weils mich ja auch irgendwie ärgerte), wenn das schon die 4. anfrage wegen der masse ist, sollte sie überdenken,wie sie artikel ins ebay stellt...na dann kam noch eine ärgere freche antwort zurück. leider - ist so - manche brauchen das einfach.... mit menschen - selbst übers internet - anzuecken...die haben kein benehmen....

wünsch dir alles liebe
 
Hey :)

Ich muss mal ein wenig Dampf ablassen, hab mich wirklich ziemlich geärgert.

Ich habe bei Ebay einige Sachen verkauft, nachdem ich mal entrümpelt habe. Hauptsächlich waren es Bücher. Die waren alle noch wie neu, super erhalten.
Ich habe auch bisher nur positive Bewertungen erhalten.

Nun, mit einem Käufer hatte ich da so meine Probleme. Es fing damit an, dass ich die Artikel erst 7 Tage nach Auktionsende verschicken konnte, da ich mit einem schweren grippalen Infekt im Bett lag. (Es waren etwa 25 Päckchen). Ich habe aber jedem eine Mail über Ebay geschickt, weshalb es eben diese Verzögerung gäbe. Es hatten auch alle viel Verständnis und waren sehr nett, bis auf eine Person. Der hat ordentlich gemotzt. Ziemlich unhöflich, von Anfang an. Ich dachte dann, mit dem Abschicken des Päckchens müsste die Sache dann erledigt sein.

Aber weit gefehlt: Heute habe ich eine Email über Ebay erhalten, von ihm:
"Wenn ich nicht umgehend eine positive Bewertung für ihn abgebe, bewertet er mich negativ". Im Grunde ist mir sowas egal, ich hab andere Sachen im Kopf als dieses dämliche Ebay. Aber unverschämt finde ich es dennoch. Einfach blöd sowas...drohen wegen so einem sch....frag mich einfach, was in solchen Leuten vorgeht, die soviel Wert auf so eine doofe Bewertung legen...haben die etwa sonst nix zu tun ??

Nun gut, ich habs einfach mal loswerden müssen, danke fürs Lesen :)

LG
Astralengel


weißte was ich in soeinen Fall tun würde??

Statt mich stundenlangüber die sog. "Drohmail "und darüber auszulassen ob eine positive oder negative Bewertung gerechtfertigt ist hätte ich ihm einfach seine positive Bewertung gegeben und fertig...Unverschämtheit hin oder her, wenigstens hält er dann seinen Schnabel...

Es gibt wirklich wichtigeres da geb ich Recht!
 
weißte was ich in soeinen Fall tun würde??

Statt mich stundenlangüber die sog. "Drohmail "und darüber auszulassen ob eine positive oder negative Bewertung gerechtfertigt ist hätte ich ihm einfach seine positive Bewertung gegeben und fertig...Unverschämtheit hin oder her, wenigstens hält er dann seinen Schnabel...

Es gibt wirklich wichtigeres da geb ich Recht!

Nunja, wenn jeder kuscht, macht der Typ immer so weiter. Mich würde das Gewissen meinen Mitmenschen gegenüber ziemlich belasten, wenn ich ne positive Meldung geben würde - aber nicht mir wurde diese Mail geschickt....
 
hi

was passiert eigentlich....wenn du ihm GAR KEINE bewertung gibst?????????

:confused:


Mh..genau darum ging es bei der Geschichte. Er war von Anfang an sehr sehr unhöflich und pampig. Ich habe mir dann gedacht, ich lasse es vorerst mal sein mit einer Bewertung und warte mal ab, wie er bewertet. Dann kam diese Email von ihm...ich hätte noch keine Bewertung für ihn abgegeben und wenn ich nicht UMGEHEND eine positive Bewertung hinterlasse, dann bewertet er mich eben negativ.
Im Grunde ist mir eine negative Bewertung egal. Ich hab genug positive und im Leben echt wichtigeres zu tun als Ebay. Ich fand einfach diese Email schlicht unverschämt und da ich dazu neige, zu hinterfragen, was in Menschen so vorgeht, kam es eben zu diesem Thread. :)


LG
Astralengel
 
Werbung:
Nunja, wenn jeder kuscht, macht der Typ immer so weiter. Mich würde das Gewissen meinen Mitmenschen gegenüber ziemlich belasten, wenn ich ne positive Meldung geben würde - aber nicht mir wurde diese Mail geschickt....


oder es ist genau andersrum und ihm vergeht die Lust an solchen Spielchen weil er ja genau das gekriegt hat was er wollte...

wies genau ist weiß wohl nur Gott, aber für mich wär die Sache (nach Erfüllung seines Wunsch) erledigt... ob er das gleiche Spiel dann bei jemand anderes wiederholt, wer wills wissen?

braucht mich ja nicht zu interessieren, ich bezweifel allerdings dass ich mit verkappter Sturheit und blabla das Gegenteil bewirke d.h dass er damit aufhört, also alles in allem... es ist scheißegal und weil ich nur meinen Frieden möchte gebe ich ihm eben seine scheiß positive Bewertung solangs mich nix kostet wozu also noch extra aufregen oder ein schlechtes Gewissen haben?

Find ich genauso idiotisch wie darauf zu bestehen unbedingt eine + Bewertung bei E-bay abgeben zu müssen...

Soviel dazu
 
Zurück
Oben