"Droh-Email" über Ebay

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Hey :)

Ich muss mal ein wenig Dampf ablassen, hab mich wirklich ziemlich geärgert.

Ich habe bei Ebay einige Sachen verkauft, nachdem ich mal entrümpelt habe. Hauptsächlich waren es Bücher. Die waren alle noch wie neu, super erhalten.
Ich habe auch bisher nur positive Bewertungen erhalten.

Nun, mit einem Käufer hatte ich da so meine Probleme. Es fing damit an, dass ich die Artikel erst 7 Tage nach Auktionsende verschicken konnte, da ich mit einem schweren grippalen Infekt im Bett lag. (Es waren etwa 25 Päckchen). Ich habe aber jedem eine Mail über Ebay geschickt, weshalb es eben diese Verzögerung gäbe. Es hatten auch alle viel Verständnis und waren sehr nett, bis auf eine Person. Der hat ordentlich gemotzt. Ziemlich unhöflich, von Anfang an. Ich dachte dann, mit dem Abschicken des Päckchens müsste die Sache dann erledigt sein.

Aber weit gefehlt: Heute habe ich eine Email über Ebay erhalten, von ihm:
"Wenn ich nicht umgehend eine positive Bewertung für ihn abgebe, bewertet er mich negativ". Im Grunde ist mir sowas egal, ich hab andere Sachen im Kopf als dieses dämliche Ebay. Aber unverschämt finde ich es dennoch. Einfach blöd sowas...drohen wegen so einem sch....frag mich einfach, was in solchen Leuten vorgeht, die soviel Wert auf so eine doofe Bewertung legen...haben die etwa sonst nix zu tun ??

Nun gut, ich habs einfach mal loswerden müssen, danke fürs Lesen :)

LG
Astralengel
 
Werbung:
Erinnert mich an so manche Bemerkung als das Bewertungssystem beim Forum noch aktiv war :).
Nicht ärgern Astralengel kostet nur Energie, aber gut dass des geschrieben hast, da verschwindest gleich wieder;).
lg wolky
 
Wenn dir ebay ohnehin nicht so wichtig ist, dann leite die mail an die entsprechende Stelle bei ebay weiter. Das ist eine ganz üble Tour, die bekannt ist. Du bist also kein Einzelfall.

lg Caduceus
 
Hab schon so viel negatives über Ebay gehört,gelesen wie auch immer,ich mach einen großen Bogen drum . Ich halte mich da lieber an markt.de und hab da alles losgekriegt was ich so verkaufen wollte . Das ist auch viel einfacher zu handhaben .

LG Ravenna
 
"Wenn ich nicht umgehend eine positive Bewertung für ihn abgebe, bewertet er mich negativ".
Ich kenne es so, dass zuerst der Käufer bewertet und dann der Verkäufer. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass Du eine negative Bewertung bekommst, wenn Du Deine Bewertung VOR ihm abgibst. Übrigens ist das ein grober Verstoß gegen die eBay-Regeln. Am einfachsten ist es, wenn Du das Mail an die Beschwerdestelle von eBay weiterleitest (in der Form, in der alle Daten des Mails aufscheinen).

Wenn er Dir eine negative Bewertung schreibt, kannst Du sie höflich und klar in einem Kommentar richtigstellen.

LG, Reinhard
 
Hey :)

Heute habe ich eine Email über Ebay erhalten, von ihm:
"Wenn ich nicht umgehend eine positive Bewertung für ihn abgebe, bewertet er mich negativ".
LG
Astralengel


Hallo Astralengel,

ich würde mich von solchen Leuten nicht erpressen lassen, rotzfrech sein und dann noch eine positive Bewertung verlangen. Im Notfall würde ich auf eine Bewertung verzichten, wenn er schon nach einer positiven giert.

Am besten das machen was hier andere auch vorgeschlagen haben, alles an Ebay melden. Wenn er sich schon beschwert wegen wenige Tage, DU hast alles richtig gemacht und Dich bei ihm über die Verzögerung entschuldigt. Aber wenn die derjenige so hochnäsig ist, hat er ein heftiges Problem. Lass Dir blos nichts vormachenvon solchen Leuten.

Ich hoffe alles beste für Dich.


Gruß cyberspirit
 
Hallo astralengel,

diese mails würde ich alle der ebay-Geschäftsleitung zuschicken. Schließlich sind diese auch an freundlichem Miteinander interessiert.

Liebe Grüße pluto
 
Ravenna schrieb:
Hab schon so viel negatives über Ebay gehört,gelesen wie auch immer,ich mach einen großen Bogen drum .


Und was kann ebay dafür, dass so ein Dämlack rumläuft und Leute erpresst??:confused:
Die besagte Email sollte Astralengel an ebay weiterschicken. Der Service dort ist sehr nett und hilft gern weiter.:)


LG
Urajup (Ebay-Fan:))
 
Und was kann ebay dafür, dass so ein Dämlack rumläuft und Leute erpresst??:confused:
Die besagte Email sollte Astralengel an ebay weiterschicken. Der Service dort ist sehr nett und hilft gern weiter.:)


LG
Urajup (Ebay-Fan:))


*lol* Bei Ebay geschieht doch alles automatisch, da sitzt keiner und beantwortet die Mails, man bekommt blos die entsprechende vordefinierte Rückmail zurück.
 
Werbung:
*lol* Bei Ebay geschieht doch alles automatisch, da sitzt keiner und beantwortet die Mails, man bekommt blos die entsprechende vordefinierte Rückmail zurück.


Huhu Joyeux,:)

ich hatte nicht Eindruck! Denn als ich mal Betrüger-Mails von einem angeblichen Kunden erhielt, wo ich meinen Ebay-Nickname rausrücken sollte, (wahrscheinlich wollte der damit einkaufen gehen:clown:),habe ich diese email ebay zugesandt und von dort einen detaillierten Brief erhalten, wie ich mich künftig verhalten sollte und solche Sachen.....



LG
Urajup
 
Zurück
Oben