Ich habe das Gefühl, dass du zu den Menschen gehörst, die sich immer wieder in externe Drogen flüchten.
und ich hab das Gefühl, dass du nicht in der Lage bist zu beurteilen, warum ich das eine oder andere tue oder nicht, schlicht und einfach aufgrund der klitzekleinen Tatsache, dass du mich nicht kennst - insovern kennst du auch nicht meinen Umgang mit psychotropen Substanzen, kennst weder meine Art der Vorbereitung und Nachbearbeitung und hast über mein Set und mein Setting genau keinen Blassen (und keine Sorge, ich werde das hier auch nicht breittreten, dass würd Richtung "Gebrauchsanweisung Illegaler Substanzen" gehn, was hier im Forum, Meiner Meinung nach auch korrekterweise, nicht toleriert wird)...
Das machst du gerne was? über Dinge sprechen von denen du keine Ahnung hast...
es gibt nämlich auch die Art von Flucht vor sich selber: wenn man alles Vertäufelt, was man selber nicht hat, nicht haben kann oder vor dem man Angst hat... das ist klassisch der Fuchs, der nicht an die Birne kommt und daher steif und fest behauptet, Birnen seien nicht gut.
Es soll mir bitte einmal jemanden zeigen, der Heroin genommen hat und nicht davon süchtig geworden ist.
Marilyn Manson, Aleister Crowley und ein Grossteil derjenigen Astmapatienten, die in einer Zeit als Heroin Legal was, Heroin gegen ihr Astma verschrieben gekriegt haben.
Jawohl, sämtliche externen Drogen sind nicht anderes als eine Flucht aus der Realität. Neben Alkohol, Zigaretten, weichen und harten Drogen sind besonders der Sex und die Religionen ein Drogenersatz, in den sehr viele Menschen flüchten.
darneben gibt es Menschen die Angst vor dem Leben haben, darum vor dem Leben flüchten (z.b. vor Sex, Drogen, Religion), weil sie Angst davor haben in Frage gestellt zu werden... um diese Flucht und diese Angst vor sich selber zu verbergen häucheln sie sich ein spirituelles Mäntelchen zusammen... auch Abstinenz ist nichts weiter als Opium fürs Volk (um mal in einer Revolutionären Sprache zu sprechen

)
lG
FIST