Genau, und wenn sie das nicht machen würden, dann würden sie ruckzuck auf der Straße landen. Kein Mensch übersteht den täglichen Genuss von harten Drogen ohne ernsthafte Folgen.
Hab ich irgendwo behauptet, daß der Genuß keine ernsthaften Folgen hat?Und...NEIN, die landen eben nicht auf der Straße...
Entweder er hört irgendwann damit auf oder er landet in der Gosse. Du siehst offenbar nur die Zeiten, in denen diese Leute den Helden spielen. Das geht einige Jahre gut und dann folgt der Absturz. Zeig mir den, der jahrzehntelang harte Drogen nimmt und immer noch gut drauf ist. Du machst dir selber etwas vor. Du hast einen kurzen Zeitraum in dieser Umgebung gearbeitet und glaubst du hättest dadurch einen langfristigen Überblick. Du lässt dich offenbar von diesem oberflächlichen Glanz beeindrucken.
Ich habe nicht nur in dieser Umgebung gearbeitet...sondern auch gelebt mit diesen Leuten...Ich lasse mich auch von keinem Glanz beeindrucken...im Gegenteil, es hat mich angewidert, wie diese Leute "da oben" leben, denken und handeln, darum verließ ich diese "feine" Gesellschaft und wechselte aus der gehobenen Gastronomie...jeder Junkie von der Straße ist anständiger, ehrlicher und sympatischer...ja, auch zwischen denen lebte ich 2 Jahre...
Ich hatte von meinem 13ten Lebensjahr an bis heute immer wieder mit Leuten zu tun, die die ein oder andere Droge konsumierten...und habe auch selber das ein oder andere konsumiert...
Um es mal genau zu sagen, wenn du einmal die "Sprache" von diesen Leuten gelernt hast, die konsumieren, dann erkennst du die
überall wieder....wenn die sich unterhalten oder mit dir reden...egal wo...und kannst sogar ziemlich sicher sagen
WAS die konsumieren...allein an der Art, wie die reden und sich verhalten...Glaube mir, Opti, ich weiß sehr wohl wovon ich rede... mir reicht es teilweise aus, jemanden im Fernseher zu sehen, um mit Sicherheit sagen zu können, der nimmt Koks, Heroin oder kifft...
Nur so als Beispiel: Ich zog vor 4 Jahren mit meinem Ex in eine neue Wohnung, unsere Vermieterin stellte uns unseren Nachbarn vor...wir redeten ca. 10 Minuten mit dem. Als ich mit meinem Freund allein war, sagte ich ihm, daß der neue Nachbar ein Kokser sei. Er konnte nicht verstehen wie ich darauf kam...ich wußte es einfach, als ich mich nur die 10 Minuten mit ihm unterhielt...und ich hatte recht...Ich könnte dir dafür jetzt zig Beispiele nennen...jeder, der wirklich Ahnung davon hat, wird dir das bestätigen, daß das so ist...man erkennt diese Leute sofort!!! Unser Unfallarzt z.B. ist auch ein Kokser, der Zahnarzt, der mir die Brücke einsetzte...der Anwalt, der mich geschieden hat...NEIN, ich leide
nicht unter Verfolgungswahn....
Aber das ist etwas was du definitiv
nicht verstehen
kannst
...und NEIN, ich nehme nichts mehr, aber ich rauche Tabak und kann
damit nicht aufhören...witzig, oder???