Drogen (Kokain, Speed etc.)

wo gibts heutzutage ein drogenfreies umfeld?

meine eltern glaubten auch es sei besser die kinder am land großzziehen und sind 1 jahre vor meiner geburt aufs land .... wegen drogen und kriminellen und so ... aber ich hab meiner mutter gesagt dass das ein illusion ist - die realität sieht anders aus ...

man müsste womöglich seine kinder im klostergroßziehen - aber mittlerweile weiß man ja das die leute auch ziemlich gestört sind ...

mh sogesehen klingt das stimmig. aber ist schon förderlich wen man die versuchung minimiert, auch wen sie denoch immer da ist.

Werbung:
es müsste eine "droge"sein
dir higher macht als alles was es so an drogen gibt
der nachteil der droge :
die meisten haben nebenwirkungen
zb.
zu teuer:Dalso ungut für den geldbeutel
oder unerklärliches miauen wenn nicht schlimmeres :D
oder löcher in der seele woweit wie der kosmos
oder abhängigkeiten

so der für mich oberste junkie
ist mein lehrer
einerseits
andererseits
ich bins selbst
die offensichtlichste droge wird meistens übersehen
es ist das leben selbst
man kann es fahren wie man will #mit allen highs und downs
alle drogen schon an bord
der oberste dealer ist gott himself
er will dir alles highs dieser welt geben
und du sagst nö danke du oller grosskotz:D:lachen:

so weit her geholt mit dem ausbrechen(als ob die wand nicht da wäre) ist dass nicht ...

bei mir hat ein kokser die tür, die noch am türhaken hing (damit sie der wind nicht zuschmeisst) was er aber nicht merkte, einfach zugemacht obwohl sie noch am haken hing... und riss dabei die verankerung aus der mauer...

ich sah den typen nie wieder - hab ihn in den wind geschickt (hab seine veränderung nicht ertragen - nüchtern war er eigentlich ein lieber kerl) - hab ihm aber keinen vortrag gemacht von wegen drogen und so... wenn ers selbst nicht merkt dass er scheisse baut auf drogen wird er sich auch nicht ändern... ist meine meinung
nur wenn er es selbst erkennt - hat es einen sinn

das ist genauso wie mit alkohol - wenn jemand aggressionen im rausch auslebt - wenn er es selbst nicht erkennt was er im rausch anstellt - wird sich nicht viel ändern
hat er aber die schlaue erkenntnis dass er nur/vermehrt/etc scheisse baut und probleme macht im rausch - ist das eine gute chance selbst zu erkennen dass man damit nicht umgehen kann oder was ändern sollte

aber die geistige fähigkeit sich über sein eigenes verhaltengedanken zu machen hat womöglich auch wieder nicht jeder

grüße liebe
daway

hallo sonnenkroenchen

bitte lass dir helfen oder hilf der person, von der du schreibst. es ist sehr wichtig, freunde und familie zu haben, die einen da vom herzen raushelfen wollen. bei meinem cousin haben die eltern die augen verschlossen, wollten es nicht wahr haben, haben es sogar vor helfenwollenden abgestritten,
und am 4. august letzten jahres hatte er "schlechtes zeug" erwischt und ist daran gestorben.
ich arbeite in der tourismusbranche und da gibt es, vor allem unter saisonarbeitern, jede menge leute, die ab und zu was schlucken, rauchten, etc. aber auch ab und zu ist zuviel. ich kenne einige, die den absprung geschafft haben, leider sind aber auch ein paar dabei, die nochimmer drin sind im sumpf.
aber ich glaube, man muss ganz tief in den menschen hineinschauen können, um zu wissen warum dieser solche sachen nimmt.

Werbung:
bitte lass dir helfen oder hilf der person, von der du schreibst. es ist sehr wichtig, freunde und familie zu haben, die einen da vom herzen raushelfen wollen.

...

aber ich glaube, man muss ganz tief in den menschen hineinschauen können, um zu wissen warum dieser solche sachen nimmt.
Also wenn man gar nix über den Betreffenden und seine Konsumangewohnheiten weiß (und sonnenkrönchen hat bis jetzt nur ein paar Details durchblicken lassen), kann man sich solche Aussagen auch sparen, das find ich irgendwo übertrieben.

Wenn jemand Drogen konsumiert heißt das noch lange nicht, dass er das macht, weil er irgendwelche psychischen Probleme hat. Es heißt auch nicht, dass er abhängig ist. Und wenn es wirklich so ist, wie sonnenkrönchen beschrieben hat und ihr Freund nur gern an Wochenenden die Sau rauslässt und ne Pille einschmeißt oder ne Nase zieht, ist es zwar ihr gutes Recht, besorgt zu sein ...
... aber lasst uns nicht vergessen, dass er auch das gute Recht hat, mit seinem Leben und seinem Körper anzustellen, was er möchte, ohne dass ihn die ganze Zeit Leute nerven, die seine persönlichen Entscheidungen andauernd in Frage stellen.

Wenn er wirklich so viel konsumiert, dass er nicht mehr fähig ist, ein gesellschaftstaugliches Leben zu führen, ist das natürlich was anderes. Aber ob man beim Partymachen was einschmeißt oder nicht ist die Entscheidung von einem selbst.

Zurück
Oben