Hallo
@Nahla1988
ich weiss zwar nicht, wo du das her hast mit "deinem jetzt kosmischen Jahr" und was du damit genau meinst...(?)
Vielleicht deine Wassermann-Sonne im 12. Haus unter Uranus-Regie, die im Mai ein Quadrat von Transit Uranus bekommt ? Deine Sonne, die jetzt bereits schon von Transit Neptune in den Fischen aus der Nachbarschaft deines 12. Hauses für das Thema Kinder in die Welt setzen-- "vorgewärmt /aktiviert ist" ?
Du hast bereits 2 Kinder -Junge oder Mädchen oder beides ? Zwischen beiden liegt eine Fehlgeburt. Eie emotionales tiefgehendes unschönes bis tief erschütternd wirken könnendes Erlebnis, dass man als Frau meist nicht so einfach abtut und vergessen kann.
Hättest du dir dir -auch ohne diese erlebte Fehlgeburt- noch ein drittes Kind gewünscht ?
Oder könnte es sein, dass du jetzt mit noch einem 3. Kinderwunsch, dir innerlich unterbewusst so etwas wie "eine Art Wiedergutmachung" für die Fehlgeburt erwünschst / ersehnst /erhoffst - für das Kind, was du nicht ins Leben bringen konntest ? In 2023 war es da Transit Pluto als dein Herr von Haus 8 (Haus der Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Transformations und Schockerlebnisse, die man im Unterbewusstsein speichern kann) der da an deiner Fehlgeburt mitbeteiligt war.
Dein Mond in Haus 12 hat ein Trigon zu deinem Zwillings-Chiron als einer Wunde und Schwachstelle - in deinem 3. Haus (Denken und pers. Gedächtnis, Informationsaufnahme und Verarbeitung).
Das Thema schwanger werden, Mutter sein und werden ist im 4. Haus angelegt - bei dir mit Krebs im 4. Haus, von Mond regiert. Ein grundsätzlich erstmal gutes, fruchtbares und empfängliches Zeichen für Mutterschaft, wobei es dann auch darauf ankommt, wo der Mond selbst im Haus steht, unter welchem Planeten als Hausregenten und welche Aspekte Mond hat - wo wer "dazwischen funken könnte".
.
Geburt eines Kindes, ein Kind zur Welt zu bringen, eigene Kinder zu haben ist das 5. Haus. Bei dir im Löwen, von Sonne regiert. Mond wie auch Sonne sind beide im Wassermann im 12. Haus - beide von Uranus regiert. Uranus, der nicht allein ist und in 0 Grad genauer Konj. mit deinem Saturn steht. Beide dazu noch beide auf hochsensibel auf alles reagierenden, häufig auch unentschlossenen 0°Steinbock in deinem 9. Haus im 0 Grad-genauen Halbquadrat zu deinem Merkur, der bei dir dein 3. Haus regiert, (Denken, Informationsaufnahme und Verarbeitung) und mit eingeschlossener Jungfrau auch für deine gesundheitliche Befindlichkeit zuständig ist - wo du schnell - auch mit körperlichen Reaktionen reagieren kannst.
Uranus und Saturn auf 0°Grad Steinbock, zwischen 2 Zeichen und zwei Energien und wie zwischen 2 Welten, der sichtbaren und der unsichtbaren. Sich dabei auch immer wie zwischen 2 Möglichkeiten zu fühlen, Angst haben, eine davon zu wählen und damit die andere zu verlieren, um dann festzustellen, dass die falsche Wahl getroffen wurde und die andere Möglichkeit weg ist. Wo man die Tendenz hat, oft zu lange zu zögern und Chancen zu verpassen oder hektisch überzureagieren und es postwendend danach zu bereuen. Oder aber sich bisweilen auch mal "wie gelähmt und handlungsunfähig" zu fühlen.
Nochmal ein Kind in die Welt zu setzen, ist als ein Thema deines 5. Hauses, jetzt zwar bei dir im Horoskop astrologisch aktiviert - wenn auch nicht stark von der aktiven Umsetzung her - durch Transit Neptun Sextil zu deiner Sonne. Aber dein Mond und eine dafür nötige vorherige Empfängnisbereitschaft und Schwangerschaft, ist -zumindest astrologisch gesprochen, aktuell nicht (mehr) transit-aktiviert für aktuell einem neu Mutter werden aktiv entgegenzugehen - als einem von mehreren Themen des 4. Hauses. Auch Transit Jupiter, der im Zwilling in den Krebs in diesem Jahr voranschreitet, wird nur eine kurze und nicht lange anhaltende Trigon-Aktivierung zu deinem Mond haben.
Dein Mond als Empfängnisherrscher und Mutter-Sein steht im Uranus-regierten Haus 12. Haus mit eingeschlossenen Fischen, zusammen mit deinem Fische-Mondknoten und noch 2 Planeten - insgesamt also 3.
Uranus selbst steht mit noch 2 anderen Planeten - Saturn und Schütze-Mars in einem von Jupiter regierten 9. Haus. Insgesamt 3 im 9. Haus, das unter auch für den eigenen Glauben an eine höhere Macht steht. Uranus, Saturn und Schütze-Mars im 9. Haus haben ein Trigon zu deinem feurigen Jupiter in deinem von Mars regierten Widder im ersten Haus - instinktive Durchsetzung der eigenen Wünsche.
Was u.A. auch heissen und bedeuten kann, das woran du wirklich glaubst und wofür du wirklich "brennst"- dafür wirst du auch mit deinem Mars/Jupiter Trigon einen Weg finden, das für dich durchzusetzen.
Da könnte man mit 3 Planeten im 12. Haus auch gut auf 3 von dir "erträumte/ersehnte" Kinder "in deinem Schicksal liegend" kommen. Wo eines - wenn denn dem so wäre/ist .... dir noch "zum dich vollständig fühlen" - gemäss deiner persönlichen Wertvorstellungen (Haus 2) noch fehlt..... Ein Mädchen....
Venus über dem Horizont im Widder ist Herrin von Haus 2 und Herrin von Haus 7 - Begegnungen und Partnerschaft und Venus hat ein Quadrat zu deinem Neptun in Haus 10. .
Neptun kann aber immer auch für einen Verzicht stehen, wo man auf einen pers. Wunsch auch freiwillig aus höheren, guten Gründen verzichten kann.
Du hast 3 persönliche Planeten im 4. überpersönlichen Quadranten, damit hat man seine eigenen persönlichen Energie nicht nur für sich selbst und zur Durchsetzung eigener Ziele und Wünsche zur Verfügung. Damit fühlt man eine "Art inneren Auftrag", einen persönlichen Beitrag in der Öffentlichkeit/Gesellschaft zu leisten (was jetzt auch für Kinder in die Welt setzen gilt).
Da ist einem die Welt und was da draussen geschieht nicht egal, da willst du persönlich mit einen Einfluss nehmen und einen Platz einnehmen. Was dann manchmal nicht alles zusammen gleich gut unter einen Hut zu bringen ist.
Ist der Mond an höchster, im Horoskop erreichbarer Stelle im 12. Haus, dann ist man damit zwar auf dem höchsten Aussichtspunkt für Vorauschau und Vorahnungen für zukünftig Kommendes, ist hochempathisch und empfänglich für alle äusseren Einflüsse und bekommt immens viel mit. Aber im Gegensatz dazu ist der Mond in H12 auch die am weitesten mögliche Entfernung vom persönlichen Bereich. Man fühlt was, in der Rest der Welt so vor sich geht, besonders das, was man als ungerecht empfindet, aber wenn es um einen selbst geht, dann fühlt man oft die eigenen Bedürfnisse nicht und weiss nicht, wie man sich selbst helfen kann und womit selbst gut tun.
Da musst du gut abwägen und auch ein wachsames Auge auf deine eigenen Energiereserven haben. Da ist Unterscheidungsfähigkeit für Wichtigkeit und Prioritäten setzen zu können -gefragt/gefordert, eine klare Strategie zu entwickeln - Saturn als MC-Herr und Herr von H11 im noch persönlichen Meinung-bilden-Haus 9. Haus in Konj. mit Uranus und im Sextil zu deiner Sonne als Willensenergie und