Drittes Kind im kosmischen Jahr?

Welche anderen Themen jetzt`?
Also bei Gesundheit sage ich, da geht man zum Arzt und nicht zur Astrologie..
Und Krankheit kann hunderte Ursachen haben, dabei an "Karma" zu denken ist nicht hilfreich und bringt auch nichts.
In der Eso-Szene wird häufig gesagt, man sei krank, weil man sein Potential nicht gelebt hat etc. Was dabei regelmässig vergessen wird ist, dass wir (noch) nicht in einer Welt leben, in der das für jeden möglich ist, auch in den westlichen Industrieländern nicht. Aber gut, das will ich jetzt nicht ewig ausführen...das ist ein komplexes Thema.
Wenn du ein Kind bekommen willst, dann lässt du dich untersuchen beim Arzt, ggf. von ihm begleiten und fertig.
Wird schon, Mitte 30 ist nicht alt, dazu gibt es auch von medizinischer Seite zwar verschiedene Ansichten, aber heutzutage ist die Schwangerschaft dann trotzdem kein Problem.

Es ist schon eine interessante Frage, finde ich ob du familiär und in deiner Beziehung aus einem Kulturkreis kommst, z.B. türkischer Abstammung bist, wo noch Werte gelten, von denen du dich eigentlich irgendwie doch befreien willst.
Daher ist die Bemerkung mit der Muttersprache oder nicht vllt doch gar nicht so verkehrt..?
Weil es dann nämlich sein kann, dass du auch deswegen durcheinander bist, weil du Erwartungen seitens des Mannes, der Familie usw spürst und meinst, diese erfüllen zu müssen..
Dass du dafür empfänglich wärst, dafür sprechen einige Faktoren in deinem Horoskop.
Und man könnte auch sehen, wie du da hinkommst, eine Lösung zufinden.
Aber zuerst müsste man wissen ob es wirklich so ist.

"Die ideale muslimische Frau kriegt alles geregelt, 3 oder 4 Kinder und dann noch arbeiten und dem Manne eine gute Frau sein, also muss sie Superwoman sein...", das habe ich übrigens aus einem Artikel einer türkischen Feministin, die das nämlich kritisiert als Dauerstressprogramm..!
Wäre das ein Satz für dich`?
Das hier macht mich schon aufmerksam z.B.

Ich habe da meine Ahnungen, allerdings, aber es soll ja um dich gehen, also ist die Frage nicht, wie er ist, sondern wie dir geht mit ihm. Was meinst du, was da für dich anstrengend ist?

Du bist ja sehr wehrhaft offenbar, das ist ja schon mal gut. :D

Meine Eltern kommen aus der Türkei, ja aber bei mir ist da null stress. Mein Mann ist deutsch, daher passt es bicht, dass ich Erwartungen von seiner Famile erfüllen muss, von meiner auch nicht. Die sagen sogar, 2 Mädels reichen doch für euch.
Daher passt das Thema mit dem kulturellen Hintergrund garnicht zu mir ich bin ziemlich deutsch 🤐

Kannst du nochwas zum Thema beruflicher Werdegang sagen?
Bin aktuell, auf der Arbeit nicht so weit, wie ich wollen würde, das ist auch das Ding, kommt noch ein Kind? Falls nicht, würde ich da auch etwas fahrt aufnehmen. Ich tu es aber nicht, wenn ich dann wieder Schwanger bin mit Beschäftigungsverbot und dann wieder über1,5 Jahre raus bin.
Würde mir evtl. auch nebenbei was aufbauen wollen, richtig herstellen und verkaufen das ist auch noch so ein Thema.
 
Werbung:
Wie gesagt, es sind deine Entscheidungen. Ein Kind "kommt" nicht einfach, sondern du musst das entscheiden, was dir wichtiger ist, das kann dir niemand abnehmen.
Das ist schwierig, aber es ist so.
Bin aktuell, auf der Arbeit nicht so weit, wie ich wollen würde, das ist auch das Ding, kommt noch ein Kind? Falls nicht, würde ich da auch etwas fahrt aufnehmen. Ich tu es aber nicht, wenn ich dann wieder Schwanger bin mit Beschäftigungsverbot und dann wieder über1,5 Jahre raus bin.
Würde mir evtl. auch nebenbei was aufbauen wollen, richtig herstellen und verkaufen

Der MC ist in Steinbock, Herrscher Saturn ist in Konjunktion mit Uranus, das passt dazu, nebenbei selbstständig zu sein oder damit anzufangen, also zu langsamen Aufbau.
Aufsteigender Mondknoten ist in Fische in 12, das ist auch ein Zeichen, sich hin zu etwas Eigenständigem zu entwickeln
und weg von der reinen Pflicht (abst. MK in Jungfrau Haus 6). Das passt also gut.

Wenn du die Entscheidung triffst, ich gehe mehr in Richtung meiner eigenen Interessen, werden sich die Dinge in diese Richtung entwickeln.
Wenn du entscheidest, ein Kind zu bekommen, werden sich die Dinge dahin entwickeln.
Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, das bedeutet, da, wo dein Fokus ist.

Bei dem, was du sagst, was du offenbar willst, s.o. geht das mit einem weiteren Kind wohl nicht.
Würde ich sagen.
Es ist eben so im Leben von Frauen, das ist immer schwierig.
Ich an deiner Stelle würde denken, jetzt bin ich noch jung genug, habe schon zwei Kinder, also
nehme ich meine Kraft jetzt für meine Sachen.
Ob diese Kraft nach dem 3. Kind auch noch da ist, ist die Frage..kann sein, aber kann auch nicht sein..

Aber wie gesagt, nochmal, das ist allein deine Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde sehr interessieren, ob ich, dieses Jahr, ein drittes Kind bekommen soll.
Was ich weiß, es ist mein kosmisches Jahr
Erstes Kind 2021, Fehlgeburt Ende 2022, zweites Kind 2023.
Hallo @Nahla1988

ich weiss zwar nicht, wo du das her hast mit "deinem jetzt kosmischen Jahr" und was du damit genau meinst...(?)

Vielleicht deine Wassermann-Sonne im 12. Haus unter Uranus-Regie, die im Mai ein Quadrat von Transit Uranus bekommt ? Deine Sonne, die jetzt bereits schon von Transit Neptune in den Fischen aus der Nachbarschaft deines 12. Hauses für das Thema Kinder in die Welt setzen-- "vorgewärmt /aktiviert ist" ?

Du hast bereits 2 Kinder -Junge oder Mädchen oder beides ? Zwischen beiden liegt eine Fehlgeburt. Eie emotionales tiefgehendes unschönes bis tief erschütternd wirken könnendes Erlebnis, dass man als Frau meist nicht so einfach abtut und vergessen kann.

Hättest du dir dir -auch ohne diese erlebte Fehlgeburt- noch ein drittes Kind gewünscht ?

Oder könnte es sein, dass du jetzt mit noch einem 3. Kinderwunsch, dir innerlich unterbewusst so etwas wie "eine Art Wiedergutmachung" für die Fehlgeburt erwünschst / ersehnst /erhoffst - für das Kind, was du nicht ins Leben bringen konntest ? In 2023 war es da Transit Pluto als dein Herr von Haus 8 (Haus der Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Transformations und Schockerlebnisse, die man im Unterbewusstsein speichern kann) der da an deiner Fehlgeburt mitbeteiligt war.

Dein Mond in Haus 12 hat ein Trigon zu deinem Zwillings-Chiron als einer Wunde und Schwachstelle - in deinem 3. Haus (Denken und pers. Gedächtnis, Informationsaufnahme und Verarbeitung).

Das Thema schwanger werden, Mutter sein und werden ist im 4. Haus angelegt - bei dir mit Krebs im 4. Haus, von Mond regiert. Ein grundsätzlich erstmal gutes, fruchtbares und empfängliches Zeichen für Mutterschaft, wobei es dann auch darauf ankommt, wo der Mond selbst im Haus steht, unter welchem Planeten als Hausregenten und welche Aspekte Mond hat - wo wer "dazwischen funken könnte".
.
Geburt eines Kindes, ein Kind zur Welt zu bringen, eigene Kinder zu haben ist das 5. Haus. Bei dir im Löwen, von Sonne regiert. Mond wie auch Sonne sind beide im Wassermann im 12. Haus - beide von Uranus regiert. Uranus, der nicht allein ist und in 0 Grad genauer Konj. mit deinem Saturn steht. Beide dazu noch beide auf hochsensibel auf alles reagierenden, häufig auch unentschlossenen 0°Steinbock in deinem 9. Haus im 0 Grad-genauen Halbquadrat zu deinem Merkur, der bei dir dein 3. Haus regiert, (Denken, Informationsaufnahme und Verarbeitung) und mit eingeschlossener Jungfrau auch für deine gesundheitliche Befindlichkeit zuständig ist - wo du schnell - auch mit körperlichen Reaktionen reagieren kannst.

Uranus und Saturn auf 0°Grad Steinbock, zwischen 2 Zeichen und zwei Energien und wie zwischen 2 Welten, der sichtbaren und der unsichtbaren. Sich dabei auch immer wie zwischen 2 Möglichkeiten zu fühlen, Angst haben, eine davon zu wählen und damit die andere zu verlieren, um dann festzustellen, dass die falsche Wahl getroffen wurde und die andere Möglichkeit weg ist. Wo man die Tendenz hat, oft zu lange zu zögern und Chancen zu verpassen oder hektisch überzureagieren und es postwendend danach zu bereuen. Oder aber sich bisweilen auch mal "wie gelähmt und handlungsunfähig" zu fühlen.

Nochmal ein Kind in die Welt zu setzen, ist als ein Thema deines 5. Hauses, jetzt zwar bei dir im Horoskop astrologisch aktiviert - wenn auch nicht stark von der aktiven Umsetzung her - durch Transit Neptun Sextil zu deiner Sonne. Aber dein Mond und eine dafür nötige vorherige Empfängnisbereitschaft und Schwangerschaft, ist -zumindest astrologisch gesprochen, aktuell nicht (mehr) transit-aktiviert für aktuell einem neu Mutter werden aktiv entgegenzugehen - als einem von mehreren Themen des 4. Hauses. Auch Transit Jupiter, der im Zwilling in den Krebs in diesem Jahr voranschreitet, wird nur eine kurze und nicht lange anhaltende Trigon-Aktivierung zu deinem Mond haben.

Dein Mond als Empfängnisherrscher und Mutter-Sein steht im Uranus-regierten Haus 12. Haus mit eingeschlossenen Fischen, zusammen mit deinem Fische-Mondknoten und noch 2 Planeten - insgesamt also 3.

Uranus selbst steht mit noch 2 anderen Planeten - Saturn und Schütze-Mars in einem von Jupiter regierten 9. Haus. Insgesamt 3 im 9. Haus, das unter auch für den eigenen Glauben an eine höhere Macht steht. Uranus, Saturn und Schütze-Mars im 9. Haus haben ein Trigon zu deinem feurigen Jupiter in deinem von Mars regierten Widder im ersten Haus - instinktive Durchsetzung der eigenen Wünsche.

Was u.A. auch heissen und bedeuten kann, das woran du wirklich glaubst und wofür du wirklich "brennst"- dafür wirst du auch mit deinem Mars/Jupiter Trigon einen Weg finden, das für dich durchzusetzen.

Da könnte man mit 3 Planeten im 12. Haus auch gut auf 3 von dir "erträumte/ersehnte" Kinder "in deinem Schicksal liegend" kommen. Wo eines - wenn denn dem so wäre/ist .... dir noch "zum dich vollständig fühlen" - gemäss deiner persönlichen Wertvorstellungen (Haus 2) noch fehlt..... Ein Mädchen....

Venus über dem Horizont im Widder ist Herrin von Haus 2 und Herrin von Haus 7 - Begegnungen und Partnerschaft und Venus hat ein Quadrat zu deinem Neptun in Haus 10. .

Neptun kann aber immer auch für einen Verzicht stehen, wo man auf einen pers. Wunsch auch freiwillig aus höheren, guten Gründen verzichten kann.

Du hast 3 persönliche Planeten im 4. überpersönlichen Quadranten, damit hat man seine eigenen persönlichen Energie nicht nur für sich selbst und zur Durchsetzung eigener Ziele und Wünsche zur Verfügung. Damit fühlt man eine "Art inneren Auftrag", einen persönlichen Beitrag in der Öffentlichkeit/Gesellschaft zu leisten (was jetzt auch für Kinder in die Welt setzen gilt).

Da ist einem die Welt und was da draussen geschieht nicht egal, da willst du persönlich mit einen Einfluss nehmen und einen Platz einnehmen. Was dann manchmal nicht alles zusammen gleich gut unter einen Hut zu bringen ist.

Ist der Mond an höchster, im Horoskop erreichbarer Stelle im 12. Haus, dann ist man damit zwar auf dem höchsten Aussichtspunkt für Vorauschau und Vorahnungen für zukünftig Kommendes, ist hochempathisch und empfänglich für alle äusseren Einflüsse und bekommt immens viel mit. Aber im Gegensatz dazu ist der Mond in H12 auch die am weitesten mögliche Entfernung vom persönlichen Bereich. Man fühlt was, in der Rest der Welt so vor sich geht, besonders das, was man als ungerecht empfindet, aber wenn es um einen selbst geht, dann fühlt man oft die eigenen Bedürfnisse nicht und weiss nicht, wie man sich selbst helfen kann und womit selbst gut tun.

Da musst du gut abwägen und auch ein wachsames Auge auf deine eigenen Energiereserven haben. Da ist Unterscheidungsfähigkeit für Wichtigkeit und Prioritäten setzen zu können -gefragt/gefordert, eine klare Strategie zu entwickeln - Saturn als MC-Herr und Herr von H11 im noch persönlichen Meinung-bilden-Haus 9. Haus in Konj. mit Uranus und im Sextil zu deiner Sonne als Willensenergie und Vitalität (Haus 5) und im Halbquadrat zu deinem Merkur, der Körperhaus 3 regiert und auch Haus 6 - Arbeit und Gesundheit im persönlichen Bereich mitregiert.
 
Hallo @Nahla1988

ich weiss zwar nicht, wo du das her hast mit "deinem jetzt kosmischen Jahr" und was du damit genau meinst...(?)

Vielleicht deine Wassermann-Sonne im 12. Haus unter Uranus-Regie, die im Mai ein Quadrat von Transit Uranus bekommt ? Deine Sonne, die jetzt bereits schon von Transit Neptune in den Fischen aus der Nachbarschaft deines 12. Hauses für das Thema Kinder in die Welt setzen-- "vorgewärmt /aktiviert ist" ?

Du hast bereits 2 Kinder -Junge oder Mädchen oder beides ? Zwischen beiden liegt eine Fehlgeburt. Eie emotionales tiefgehendes unschönes bis tief erschütternd wirken könnendes Erlebnis, dass man als Frau meist nicht so einfach abtut und vergessen kann.

Hättest du dir dir -auch ohne diese erlebte Fehlgeburt- noch ein drittes Kind gewünscht ?

Oder könnte es sein, dass du jetzt mit noch einem 3. Kinderwunsch, dir innerlich unterbewusst so etwas wie "eine Art Wiedergutmachung" für die Fehlgeburt erwünschst / ersehnst /erhoffst - für das Kind, was du nicht ins Leben bringen konntest ? In 2023 war es da Transit Pluto als dein Herr von Haus 8 (Haus der Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Transformations und Schockerlebnisse, die man im Unterbewusstsein speichern kann) der da an deiner Fehlgeburt mitbeteiligt war.

Dein Mond in Haus 12 hat ein Trigon zu deinem Zwillings-Chiron als einer Wunde und Schwachstelle - in deinem 3. Haus (Denken und pers. Gedächtnis, Informationsaufnahme und Verarbeitung).

Das Thema schwanger werden, Mutter sein und werden ist im 4. Haus angelegt - bei dir mit Krebs im 4. Haus, von Mond regiert. Ein grundsätzlich erstmal gutes, fruchtbares und empfängliches Zeichen für Mutterschaft, wobei es dann auch darauf ankommt, wo der Mond selbst im Haus steht, unter welchem Planeten als Hausregenten und welche Aspekte Mond hat - wo wer "dazwischen funken könnte".
.
Geburt eines Kindes, ein Kind zur Welt zu bringen, eigene Kinder zu haben ist das 5. Haus. Bei dir im Löwen, von Sonne regiert. Mond wie auch Sonne sind beide im Wassermann im 12. Haus - beide von Uranus regiert. Uranus, der nicht allein ist und in 0 Grad genauer Konj. mit deinem Saturn steht. Beide dazu noch beide auf hochsensibel auf alles reagierenden, häufig auch unentschlossenen 0°Steinbock in deinem 9. Haus im 0 Grad-genauen Halbquadrat zu deinem Merkur, der bei dir dein 3. Haus regiert, (Denken, Informationsaufnahme und Verarbeitung) und mit eingeschlossener Jungfrau auch für deine gesundheitliche Befindlichkeit zuständig ist - wo du schnell - auch mit körperlichen Reaktionen reagieren kannst.

Uranus und Saturn auf 0°Grad Steinbock, zwischen 2 Zeichen und zwei Energien und wie zwischen 2 Welten, der sichtbaren und der unsichtbaren. Sich dabei auch immer wie zwischen 2 Möglichkeiten zu fühlen, Angst haben, eine davon zu wählen und damit die andere zu verlieren, um dann festzustellen, dass die falsche Wahl getroffen wurde und die andere Möglichkeit weg ist. Wo man die Tendenz hat, oft zu lange zu zögern und Chancen zu verpassen oder hektisch überzureagieren und es postwendend danach zu bereuen. Oder aber sich bisweilen auch mal "wie gelähmt und handlungsunfähig" zu fühlen.

Nochmal ein Kind in die Welt zu setzen, ist als ein Thema deines 5. Hauses, jetzt zwar bei dir im Horoskop astrologisch aktiviert - wenn auch nicht stark von der aktiven Umsetzung her - durch Transit Neptun Sextil zu deiner Sonne. Aber dein Mond und eine dafür nötige vorherige Empfängnisbereitschaft und Schwangerschaft, ist -zumindest astrologisch gesprochen, aktuell nicht (mehr) transit-aktiviert für aktuell einem neu Mutter werden aktiv entgegenzugehen - als einem von mehreren Themen des 4. Hauses. Auch Transit Jupiter, der im Zwilling in den Krebs in diesem Jahr voranschreitet, wird nur eine kurze und nicht lange anhaltende Trigon-Aktivierung zu deinem Mond haben.

Dein Mond als Empfängnisherrscher und Mutter-Sein steht im Uranus-regierten Haus 12. Haus mit eingeschlossenen Fischen, zusammen mit deinem Fische-Mondknoten und noch 2 Planeten - insgesamt also 3.

Uranus selbst steht mit noch 2 anderen Planeten - Saturn und Schütze-Mars in einem von Jupiter regierten 9. Haus. Insgesamt 3 im 9. Haus, das unter auch für den eigenen Glauben an eine höhere Macht steht. Uranus, Saturn und Schütze-Mars im 9. Haus haben ein Trigon zu deinem feurigen Jupiter in deinem von Mars regierten Widder im ersten Haus - instinktive Durchsetzung der eigenen Wünsche.

Was u.A. auch heissen und bedeuten kann, das woran du wirklich glaubst und wofür du wirklich "brennst"- dafür wirst du auch mit deinem Mars/Jupiter Trigon einen Weg finden, das für dich durchzusetzen.

Da könnte man mit 3 Planeten im 12. Haus auch gut auf 3 von dir "erträumte/ersehnte" Kinder "in deinem Schicksal liegend" kommen. Wo eines - wenn denn dem so wäre/ist .... dir noch "zum dich vollständig fühlen" - gemäss deiner persönlichen Wertvorstellungen (Haus 2) noch fehlt..... Ein Mädchen....

Venus über dem Horizont im Widder ist Herrin von Haus 2 und Herrin von Haus 7 - Begegnungen und Partnerschaft und Venus hat ein Quadrat zu deinem Neptun in Haus 10. .

Neptun kann aber immer auch für einen Verzicht stehen, wo man auf einen pers. Wunsch auch freiwillig aus höheren, guten Gründen verzichten kann.

Du hast 3 persönliche Planeten im 4. überpersönlichen Quadranten, damit hat man seine eigenen persönlichen Energie nicht nur für sich selbst und zur Durchsetzung eigener Ziele und Wünsche zur Verfügung. Damit fühlt man eine "Art inneren Auftrag", einen persönlichen Beitrag in der Öffentlichkeit/Gesellschaft zu leisten (was jetzt auch für Kinder in die Welt setzen gilt).

Da ist einem die Welt und was da draussen geschieht nicht egal, da willst du persönlich mit einen Einfluss nehmen und einen Platz einnehmen. Was dann manchmal nicht alles zusammen gleich gut unter einen Hut zu bringen ist.

Ist der Mond an höchster, im Horoskop erreichbarer Stelle im 12. Haus, dann ist man damit zwar auf dem höchsten Aussichtspunkt für Vorauschau und Vorahnungen für zukünftig Kommendes, ist hochempathisch und empfänglich für alle äusseren Einflüsse und bekommt immens viel mit. Aber im Gegensatz dazu ist der Mond in H12 auch die am weitesten mögliche Entfernung vom persönlichen Bereich. Man fühlt was, in der Rest der Welt so vor sich geht, besonders das, was man als ungerecht empfindet, aber wenn es um einen selbst geht, dann fühlt man oft die eigenen Bedürfnisse nicht und weiss nicht, wie man sich selbst helfen kann und womit selbst gut tun.

Da musst du gut abwägen und auch ein wachsames Auge auf deine eigenen Energiereserven haben. Da ist Unterscheidungsfähigkeit für Wichtigkeit und Prioritäten setzen zu können -gefragt/gefordert, eine klare Strategie zu entwickeln - Saturn als MC-Herr und Herr von H11 im noch persönlichen Meinung-bilden-Haus 9. Haus in Konj. mit Uranus und im Sextil zu deiner Sonne als Willensenergie und
Wow! So viel Wissen!💜 Beeindruckend.
Könntest du mich vielleicht direkt anschreiben, damit ich dir deine Fragen privat beantworten kann und ein paar Fragen zu deiner Analye habe ich auch. Ich würde mich sehr freuen, du hast mir sehr viele Punkte, die auch wahr sind, zum grübeln gegeben🍀
 
Werbung:
Wow! So viel Wissen!💜 Beeindruckend.
Könntest du mich vielleicht direkt anschreiben, damit ich dir deine Fragen privat beantworten kann und ein paar Fragen zu deiner Analye habe ich auch. Ich würde mich sehr freuen, du hast mir sehr viele Punkte, die auch wahr sind, zum grübeln gegeben🍀
Ja gerne. Ich schicke dir eine PN. :)
 
Zurück
Oben