DRINGEND - brauche HellseherIN - schwanger u riesen Probleme

Werbung:
Ich finde diese Komentare unpassend! So wie jeder selbst entscheidet, ein Kind zu bekommen oder nicht, entscheidet auch jede Frau selbst, ob sie verhütet oder nicht. Wenn alle wüssten wann sie ihre fruchtbaren Tage hätten, gäbe es mehr Kinder!

lg Pia

Das sehe ich anders. Wenn ich kein Kind haben möchte, dann pass ich eben auf.
Basta!
 
Das sehe ich anders. Wenn ich kein Kind haben möchte, dann pass ich eben auf.
Basta!

Und wenn du aufpasst und es passiert trotzdem? Pesch, dann muss ich noch das rumgehacke hier vertragen! :confused:

Darum geht es hier nicht, um Menschen die meinen alles in ihrer Hand zu haben. Hier geht es um 2 Menschenleben, und eins was entscheiden muss, wie es leben kann.

lg Pia
 
bin so verzweifelt, ich möchte einfach ALLES wissen und jeden Weg gehen. Wenn mir eine GUTE hellseherin sagen würde dass sie nur schwarz sieht fürs weitere leben wenn das kind da ist, dann komme ich sehr gut damit zurecht es abzutreiben. hab ich schon mal gemacht, und ging auch.
Hi Lisa,

bist du sicher? Wenn du das "OK" einer hellseherin bekommst, dann ist es einfacher für dich, dich für Abtreibung zu entscheiden?
Aber eins sag ich noch - es ist lächerlich und fast schon eine Frechheit hier zu schreiben wenn ich mit meinem mann schlafe muss ich damit rechen schwanger zu werden und muss quasi dafür grade stehen. hallo - in welchem jahrhundert lebst du eigentlich???
hallo??
Nun mal eins nach dem anderen. Ich habe nicht gesagt, "du musst dafür geradestehen". ich habe gesagt, die Verantwortung beginnt bereits dort.
Das Thema ist hier, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.
Ich möchte nicht diskutieren, wie es überhaupt dazu kam, aber anmerken, dass bereits die Entscheidung, mit einem Mann zu schlafen, die Konsequenz beinhaltet, potentiell ein Kind mit ihm zu bekommen. In der heutigen Zeit der One night stands und des "easy come, easy go" mit Pille und was weiß ich noch, gerät diese letztliche Konsequenz leider viel zu oft aus dem Blickfeld.
Übrigens euer beider verantwortung. das hat nix mit Geradestehen zu tun. Sehr wohl aber mit "zu seiner verantwortung stehen".
Mag sein, dass moderne verhütungsmittel den Blick dafür verstellt haben, was geschlechtsverkehr in seiner Konsequenz dem Grunde nach ist (neben dem Vergnügungsaspekt): nämlich ein potentieller zeugungsakt. Das hat null mit Mittelalter zu tun. ganz im Gegenteil. Ich wollte dies eigentlich nicht als Diskussion führen, weil es nicht wirklich weiterbringt, aber nach deinem Beitrag zu urteilen, scheine ich damit ziemlich nahe an den kern des problems bei dir gedrungen zu sein, nämlich verantwortung für sein tun zu übernehmen.

Es ist leicht und billig, miteinander zu schlafen und darauf zu vertrauen, dass ja schon nichts passieren wird, und dann die Hände zu heben:"Oh, ich kann ja gar nichts dafür, dass ich jetzt schwanger bin". Wer sich so selbst belügen will, soll es tun. Aber ich nehme mir sehr wohl die Freiheit, das dann auch so klar anzusprechen. Fakt ist, es gibt keinen 100%igen verhütungsschutz ausser absoluter Enthaltsamkeit. Und ich weiß, es ist unmodern und keinesfalls schick, was ich sage, aber es ist dennoch wahr: Miteinander schlafen heißt deshalb, auch mit den Konsequenzen eines gemeinsamen Kindes zu leben - oder eben mit denen einer Abtreibung. (Dass sich das heutzutage die wenigsten klarmachen, vor allem die 13, 14, 15jährigen, die heutzutage mehr oder minder geschützt miteinander schlafen, ändert nichts daran.)

Und deshalb ist es m.E. schon von bedeutung, was dein Mann dazu zu sagen hat. Es ist schließlich eure gemeinsame verantwortung, die ihr da wahrzunehmen habt. Er wird hier bisher völlig ausgeblendet. hat er keine Position dazu oder ist sie dir egal?

lg Stephan
 
Hi zusammen

Ich bin ehrlich gesagt jetzt auch geschockt, dass Abtreibung wie Verhütung gehandhabt wird... trotz allem Verständnis für die Verzweiflung ist es doch ein Zeichen von fehlender Verantwortung, finde ich.
 
deplaziert? aha... sorry aber wenn es dir dreckig geht und es gibt ein Forum wo du Hilfe finden kannst, wärst du echt blöd wenn du nicht reinschreibst. Dein Beitrag ist verletzend und in diesem Fall SEHR deplaziert.
Damit Du Dich nicht unnötig zurückgewiesen fühlst - ich habe es nicht so verstanden, dass ELN DEINEN Beitrag als deplaziert bezeichnet hat, sondern den, den er zitiert hat.
 
nochmal kurz dazu, denn es gehört ja nicht zum Thema....trotzdem:

Und wenn du aufpasst und es passiert trotzdem?

Pia, eine Frau ist nicht die ganze Zeit fruchtbar, wir haben da einen natürlichen biologischen Rythmus, den kann man kennenlernen. Und nicht nur das, es gibt so viele Verhütungsmittel...

ich bin jetzt ruhig.....ich schreibs ja auch nicht für die Threaderstellerin, sondern für Frauen die z.B. keine Kinder haben möchten ...

:weihna1
 
ums noch mal klarzustellen: ich erhebe hier keinen Vorwurf an dich, Lisa, dass du etwa nicht verhütet hättest. Ich weise lediglich darauf hin, dass deine verantwortung und die deines mannes bereits wesentliuch früher begonnen hat. ich beobachte in deinem eingangsposting und in deiner wütennden Erwiderung auf mich einfach eine gewisse Tendenz, sich dieser verantwortung entledigen und vor ihr fliehen zu wollen. und dies anzusprechen, darum ging es mir
 
Werbung:
ums noch mal klarzustellen: ich erhebe hier keinen Vorwurf an dich, Lisa, dass du etwa nicht verhütet hättest. Ich weise lediglich darauf hin, dass deine verantwortung und die deines mannes bereits wesentliuch früher begonnen hat. ich beobachte in deinem eingangsposting und in deiner wütennden Erwiderung auf mich einfach eine gewisse Tendenz, sich dieser verantwortung entledigen und vor ihr fliehen zu wollen. und dies anzusprechen, darum ging es mir

direkte Worte..... du hast m.E. vollkommen Recht.
 
Zurück
Oben