Drankleber und Gruppenkuschler

In Japan gibt es mittlerweile Zugabteile für Frauen, weil es dort ganz schlimm geworden ist mit den sexuellen Übergriffen. Den Typen ist das auch egal, ob Frau das merkt oder nicht, die wollen grapschen und im überfüllten Zug haben sie Gelegenheit. Mir ist das mal auf einem Rockkonzert passiert, der Typ hatte nur Pech, dass ich ziemlich derbe Stiefel anhatte :)

Werbung:
:) er lebt aber noch?
Nein ich denke ich würde mir das auch nie gefallen lassen von irgend einer Person angegrabscht zu werden? Nur die Frage ist, lässt man sich hinleiten und erteilt eine körperliche Lehre indem man kurz ausrastet und mal eins überzieht. Ich denke, dann kann es auch für beide peinlich werden?

mfg.
schlangenstab

Aber nein. Es ist doch nichts peinliches dran, sich selbst zu schützen und für seine Würde einzustehen. Ich denke, Frauen sind immer noch viel zu sehr in genau dieser Richtung erzogen worden, sonst würden sie sich öfter wehren und die Situation könnte gar nicht so eskalieren. Aber wenn man natürlich bei MTV und DSDS immer nur vorgelebt kriegt, dass Frauen Weibchen sein sollen und Zuhause die Mutti dem Pappa immer alles an den Popo ranträgt, wo soll dann das Selbstwertgefühl herkommen? Es muss ja nicht immer gleich ein Tritt in die Klöten sein, ein verbales Grenzensetzen tuts doch auch. Aber selbst das müssen die meisten Frauen heute wieder mühsam antrainieren.

(ach ja, der Typ lebt heute vielleicht noch, ich weiß nicht, ich kenne ihn ja nicht - an dem abend ist er jedenfalls mit o-beinen nach hause gegangen)

Wa

Kennt ihr das?
Sei es an der Haltestelle, im Bus, in der Straßenbahn, an öffentlichen Plätzen oder wo auch sonst noch, ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass sich ständig wer ranklebt.

Ich mag das überhaupt nicht. Diese ganze Gruppenkuschlerei macht mich sowas von wütend, dass ich am liebsten mal diesen Menschen gehörig meine Meinung sagen möchte. Doch Konflikte mag ich auch nicht.

Menschen mag ich grundsätzlich gerne, doch diese schwächliche rankuschlerei bringt mich in Rage. Ein Mensch der stark genug ist, braucht niemanden zum anlehnen. Doch offensichtlich gibt es solche Menschen sehr, sehr selten.

...ein Mensch, der stark ist, scheut nicht davor zurück, Konflikte einzugehen...
Somit hört sich das rankuscheln sofort auf.

Ich denke man ist vieleicht in so einem Moment so geschockt, dass man vieleicht nur Emotional reagieren kann, bzw. entweder eins überziehen oder austicken verbal. Es stimmt, viele Menschen können das heutzutage nicht mehr wirklich Emotional werden, denn sie wurden erzogen die Fresse zu halten und zu kuschen, wenn ich das mal im Umgangston schreiben darf. Ich denke, eigentlich ist es nichts anderes als sexuelle Nötigung, wenn man eine Frau anfasst ohne das sie es will und dann ist es mehr als Recht in die Schranken gewiesen zu werden.

mfg.

schlangenstab

Ich denke man ist vieleicht in so einem Moment so geschockt, dass man vieleicht nur Emotional reagieren kann, bzw. entweder eins überziehen oder austicken verbal. Es stimmt, viele Menschen können das heutzutage nicht mehr wirklich Emotional werden, denn sie wurden erzogen die Fresse zu halten und zu kuschen, wenn ich das mal im Umgangston schreiben darf. Ich denke, eigentlich ist es nichts anderes als sexuelle Nötigung, wenn man eine Frau anfasst ohne das sie es will und dann ist es mehr als Recht in die Schranken gewiesen zu werden.

mfg.

schlangenstab

Ja, Schlangenstab! Hier dürfen wir uns Frauen emanzipieren und nicht in der Disskussion, ob wir nun statt Magister auch Magistra sagen müssen, um nicht eine "Dame" zu beleidigen.
In dem Moment, wo Frau den Mund aufmacht und aufhört, auf einen rettenden Prinzen zu warten, hört sich die Begrapscherei auf. Schließlich ist letzteres nur interessant, solange man vorgibt das arme Opfer zu sein.

lbGr, Anna

Ich denke ob man oder Frau, jeder Mensch hat seine Intimsphäre, wer die verletzt ohne Einwilligung vergeht sowas wie ein Verbrechen an der Person. Es ist richtig, dass man hier klare Grenzen setzt und wenn reden nichts nützt, dann muss man halt mit Gewalt (Selbstverteidiung) nachhelfen. Dort wo die Kommunikation nicht mehr mit Worten begangen werden kann, dort muss man mit Gewalt nachhelfen. Wer nicht hören will und verstehen kann muss fühlen.

mfg.

Schlangenstab

Ich denke ob man oder Frau, jeder Mensch hat seine Intimsphäre, wer die verletzt ohne Einwilligung vergeht sowas wie ein Verbrechen an der Person. Es ist richtig, dass man hier klare Grenzen setzt und wenn reden nichts nützt, dann muss man halt mit Gewalt (Selbstverteidiung) nachhelfen. Dort wo die Kommunikation nicht mehr mit Worten begangen werden kann, dort muss man mit Gewalt nachhelfen. Wer nicht hören will und verstehen kann muss fühlen.
mfg.

Schlangenstab

...wobei es fraglich ist, ob "fühlen" mit "Gewalt" gleichgesetzt werden sollte und kann.

fühlen heisst wahrnemen und ich glaube kaum, dass wenn man jemand streichelt wenn man betascht wird die richtige vorgehensweise ist. Gewalt ist alles was mit Schmerz zu tun hat und eine Watschel oder ein Tritt ist dann schon eher Gewalt, für mich zumindest.

mfg.

schlangenstab

Werbung:
fühlen heisst wahrnemen und ich glaube kaum, dass wenn man jemand streichelt wenn man betascht wird die richtige vorgehensweise ist. Gewalt ist alles was mit Schmerz zu tun hat und eine Watschel oder ein Tritt ist dann schon eher Gewalt, für mich zumindest.

mfg.

schlangenstab

Wenn du Gewalt so definierst, daß er ausschließlich mit Schmerz zu tun hat, dann wäre ein Streicheln keine Gewalt. (Du verwendest hier auch "streicheln" synonym mit "betatscht")

Ich würde "Gewalt" mit Zwängen definieren, die gegen den eigenen freien Willen angewendet werden.

Zurück
Oben