Drankleber und Gruppenkuschler

ja das sehe ich auch so, wobei ich Gewalt noch definiere zwischen körperlicher und seelischer gewalt. Jemanden körperlich für einen Fehler zu strafen, bzw. sich zu wehren ist auch eine Form der Gewalt, die sich aber rechtfertigt. Seelische Gewalt können Wörter etc. sein.
Das betatschen ist eigentlich eine Form von seelischer Gewalt, denn berühren sollte auch etas auf dieser Ebene bewirken. Das ganze ist nichts anderes als ein Missbrauch der Gefühle, was eigentlich eine Berührung auslösen sollte wenn sie ernst gemeint ist. Es ist ein Spiel mit Gefühlen bzw. überschreiten von persönlichen Grenzen und ich denke das mag niemand wirklich. Niemand will ein Spielzeug sein und als Objekt dienen.

mfg.

schlangenstab

Werbung:
Das ist so, niemand will sich missbrauchen lassen als Objekt. Wenn jemand das will, dann hat er oft Defizite, bzw. hat es nötig, weil er das Leiden sucht, bzw. es braucht so behandelt zu werden um was zu lernen, was immer das auch sein mag.

mfg.

Schlangenstab

Das ist so, niemand will sich missbrauchen lassen als Objekt. Wenn jemand das will, dann hat er oft Defizite, bzw. hat es nötig, weil er das Leiden sucht, bzw. es braucht so behandelt zu werden um was zu lernen, was immer das auch sein mag.

mfg.

Schlangenstab

...hm. Kennst du jemanden, der noch nie auf seelischer oder körperlicher Ebene mißbraucht wurde?

Als ich die Profilüberschrift las, musste ich sofort an die Esoterikgruppen denken, die sich dauernd abknutschen und rumkuscheln bei jeder Gelegenheit.

Und wenn man selbst nicht so drauf ist, ist man gleich "nicht fähig Gefühle" zu zeigen. Oder noch nicht spirituel sehr weit, niedrigschwingend usw. *gggggg*

Ich MAG so etwas nicht,ich lehne diese ewiges Küsschen links,Küsschen Rechts einfach ab,es ist mir sehr unangenehm diese gepresste Freundlichkeit...und genau,,ich bin wahrscheinlich nicht Gefühls fähig:lachen::lachen:::lachen:

es kommt immer darauf an was man unter missbrauch definiert. Ich denke die Menschen brauchen das, um etwas daraus zu erfahren, denn nur wer das Leben lebt, kann daraus lernen. Man sollte sich bewusst sein jede Erfahrung zählt im Leben ob Positiv oder Negativ, es kommt schlussendlich nur darauf an was man daraus macht. Erfahrungen = Leben = lebenslanges lernen.

mfg.

Schlangenstab

Ich MAG so etwas nicht,ich lehne diese ewiges Küsschen links,Küsschen Rechts einfach ab,es ist mir sehr unangenehm diese gepresste Freundlichkeit...und genau,,ich bin wahrscheinlich nicht Gefühls fähig:lachen::lachen:::lachen:

ich nur, wenn es gute Freunde sind und auch da halte ich Abstand....
bin wahrscheinlich auch gefühlskalt......:D

Werbung:
...ein Mensch, der stark ist, scheut nicht davor zurück, Konflikte einzugehen...

Find ich nicht recht nett wenn du mir durch die Blume sagst, dass ich schwach bin weil ich keine Konflikte mag.
Das könnte auch eine ganz besondere Form der Stärke sein :)

Mir geht es in meinem Beitrag darum, dass viele Menschen kein Gefühl für Distanz haben, dass heißt dass zB jemand zu nahe bei mir steht, ohne mich körperlich zu berühren.

Wie würdest du das in Form eines Konfliktes einem fremden Menschen vermitteln?

Bin gespannt auf eine neue Sicht- und Herangehensweise :rolleyes:

Zurück
Oben