doTERRA - ätherische Öle

herzenstueren

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1.026
Ort
Österreich
Threadthema: Erfahrungsaustausch & Anwendungstipps zum Thema doTERRA Öle & Produkte.

Info: "dōTERRA Certified Pure Therapeutic Grade (CPTG™) ätherische Öle zählen zu den sichersten, reinsten, und wohltuendsten ätherischen Ölen, die derzeit erhältlich sind. Sie werden auf behutsame und fachmännische Weise aus Pflanzen destilliert. Erfahrene Anbauer rund um die Welt ernten die Pflanzen zum perfekten Zeitpunkt, um so die ideale Komposition und Wirksamkeit des Extraktes zu gewährleisten. dōTERRA’s überlegener Qualitäts-Standard für natürlich sichere, reine und wirksame ätherische Öle ist von erfahrenen Anwendern ätherischer Öle therapeutischer Güte sofort erkennbar.

Info: Ätherische Öle
Ätherische Öle sind natürliche aromatische Verbindungen in Samen, Rinden, Stängeln, Wurzeln, Blüten und anderen Pflanzenteilen. Sie können sowohl angenehm als auch intensiv duften. Wenn Sie jemals den Duft einer Rose, eines Lavendelfeldes oder frisch geschnittene Minze genossen haben, haben Sie so die aromatischen Eigenschaften ätherischer Öle erlebt. Über die ausgeprägten Gerüche hinaus, schützen ätherische Öle die Pflanzen gegen Feinde und Erkrankung, und spielen eine Rolle in ihrer Bestäubung.
Ätherische Öle sind nicht wasserbasierte sekundäre Pflanzenstoffe, die aus flüchtigen organischen Verbindungen bestehen. Obwohl sie fettlöslich sind, beinhalten sie keine fettigen Lipid-Komplexe oder Fettsäure, die sich in Pflanzenöl und tierischem Öl befinden. Ätherische Öle sind sehr sauber, fühlen sich fast frisch an und werden sofort von der Haut absorbiert. Reine und unverfälschte ätherische Öle sind transparent und haben eine Farbschwankung von kristallklar bis tiefblau.
Zusätzlich zu den inhärenten Vorteilen für Pflanzen und ihrem betörenden Düfte, wurden ätherische Öle, aufgrund ihrer medizinischen und therapeutischen Vorteile, historisch von vielen Kulturen verwendet. Moderne wissenschaftliche Forschung und Trends zu holistischeren Ansätzen im Wellnessbereich treiben eine Renaissance und Neuentdeckung von ätherischen Ölen voran." Quelle
 
Werbung:
Ich bin auf doTERRA umgestiegen, weil vergleichbare andere Öle, die ich probiert habe, nicht so fein im Energiefeld wirken und der Geruch von doTERRA-Ölen auf mich feiner und liebevoller wirkt.
Ich verwende sie vielfältig, sei es im Haushalt, körperlich, zum diffusen oder in der Begegnung mit meinen KundInnen.

Wichtig war mir für die Verwendung der Öle, insbesondere Öle mit therapeutischem Reinheitsgrad und eben gut und fein duftend auch folgendes:

Wirkung über die Nase:

Die Duftreize gelangen direkt ohne Umweg in die innersten Schaltzentralen des Gehirns, das limbische System. Es ist der älteste Teil des Gehirns. Das Denkhirn des Menschen ist aus dem Riechhirn hervorgegangen. Die Wissenschaft lokalisiert im limbischen System Erinnerung, Motivation, Kreativität, Emotionen, Sexualität, Sympathie, Anitpathie. Es ist die Steuerzentrale für das vegetative Nervensystem.

Wirkung über die Atmung:

Die Pflanzenmoleküle gelangen in die Lunge, die Lungenbläschen, die Blutgefäße und in den Blutkreislauf, wodurch das ätherische Öl in den ganzen Körper gelangt. Das Immunsystem wird stimuliert.


Soweit fürs erste, ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

Lieben Gruß :)
herzenstueren
 
:lachen:is ja schwer über ein bestimmtes produkt sich auszutauschen ohne den namen zu nennen.
ich verwende die öle, wie besprochen beruflich auch.
ich habe diverseste firmen probiert (z.B. young living, cara mia) und bin nun bei diesem gelandet und geblieben.
aus überzeugung.

also HERZLICHE einladung an alle, die threadbezogen beitragen wollen/können.
 
Hi,
ich kenne doTERRA bislang noch nicht, und auch die anderen Firmen, die Du genannt hast kenn ich nicht. Ich benutze mittlerweile ausschließlich nur noch die Produkte von Primavera, weil ich bei allen anderen Produkten immer das Gefühl habe, die sind gepanscht, obwohl 100% rein draufsteht.
Die schlechtesten Erfahrungen hab ich mit Produkten aus der Apotheke gemacht, die dort selbst abgefüllt werden. Da hat man dann in der Duftlampe Reste, die schwarz werden und nach Erdöl oder weiß der Kuckuck was stinken.
 
Werbung:
poah....aber schon heftig im Preis...
schoen ist es zu lesen ueber dies und das, ich gebe dir recht mit dem was du schreibst.
Ich frage mich da nur nach der Kontrolierbarkeit dieses oder jenes Beworbenen Produktes.

Ist schon arg was da zurzeit abgeht, am Besten ist wohl die Erfahrung mit den jeweiligen Produkten;-)

Suche auch gerade "nach meiner Marke" ;-)

lg
 
Zurück
Oben