Don't do this at Home - Magical Art

Doorway
SYS41952_henochian_symbol_building_maze_of_lost_souls_0_5992bfbe-1c41-4a41-8b8d-bbc7f6d3361b.jpg

Werbung:
Ja und Nein. Ohne grundsätzliches künstlerisches Verständnis läuft es aber trotzdem nicht. Bedingt durch die Technik dahinter, muss die eigene Vorstellungskraft schon vorhanden sein. Der A.I. fehlt ja jegliche künstlerische Vorstellung.

Das bringt mich auf Ideen. Da kann ich mir mein Bilderbuch, das ich im Kopf hab ja selbst illustrieren.
Was ja extrem cool ist einerseits - andererseits war braucht dann noch Illustratoren, die ihre Kunstwerke rein mit der Hand zeichnen - wie Torben Kuhlmann zum Beispiel ...
Kuhlmann-FlyingMouse-Hafen.jpg

oder Sonja Danowski

c0b73604739ccbe14d198fe6f34ac105.jpg

Das bringt mich auf Ideen. Da kann ich mir mein Bilderbuch, das ich im Kopf hab ja selbst illustrieren.
Was ja extrem cool ist einerseits - andererseits war braucht dann noch Illustratoren, die ihre Kunstwerke rein mit der Hand zeichnen - wie Torben Kuhlmann zum Beispiel ...
Ich glaube, im Moment ist da noch keine Gefahr.

Menschen teilen eine gemeinsame Wahrnehmung und Bilderwelt. Es wird immer einfacher sein, einem Menschen ein bestimmtes Bild zu vermitteln, damit er es in ein Kunstwerk umwandelt, als das bei einem Computer zu versuchen.

Wenn Bilder sehr komplex werden, ist die A.I. meiner Auffassung nach noch ziemlich überfordert. Du musst ja wirklich alles beschreiben, auch die Dinge, die für uns vollkommen normal sind und untergehen.

zum Beispiel:

Eine Maus, mit Brille und Flügel, sitzt auf einem Haus und beobachtet Schiffe in einem Hafen:

1664529741198.png

1664529762887.png

Du verstehst das Problem? :D

ein Junge liegt im Bett und spielt mit seiner Katze

1664529925080.webp

:D

es ist ziemlich einfach Bilder zu generieren, die ein künstlerisches ästhetisches Empfinden ansprechen, aber konkrete komplexe Inhalte sind schwer^^

zum Beispiel:

Eine Maus, mit Brille und Flügel, sitzt auf einem Haus und beobachtet Schiffe in einem Hafen:

Anhang anzeigen 119997

Anhang anzeigen 119998

Anhang anzeigen 119999

es ist ziemlich einfach Bilder zu generieren, die ein künstlerisches ästhetisches Empfinden ansprechen, aber konkrete komplexe Inhalte sind schwer^^

Lindbergh sitzt auf einem Kran und ist bereit den Atlantik zu überqueren ... :sneaky:

Aber der Katzenjunge ist trotzdem schön ... Der würde selbst der Sonja gefallen :D

Werbung:
zum Beispiel:

Anhang anzeigen 119997

Anhang anzeigen 119998

Anhang anzeigen 119999

Wenn man lange genug rumprobiert, wird es besser...hust
SYS41952_a_little_boy_lies_in_his_bed_und_plays_with_a_cat._0_14aa343f-6363-465e-84d7-3b8d462d71d3.png

SYS41952_a_little_boy_lies_in_his_bed_und_plays_with_a_cat._1_642fdb6c-c5dc-4a3e-bb37-8d9803bc7b86.png

Wie zuvor besprochen, Im Moment glaube ich, gibt es da noch keine Gefahr für Auftragskünstler^^

Zurück
Oben