Distanzierungserklärung Unterforum Familienaufstellung-Bücher: Werbung für eine Sekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andrea, :banane:

manschmal hilft einfach nur noch beten, gell :o).

Liebe Grüsse DagoBert, so und nun werde ich mal meine Jüngste neutralisieren ;o))
 
Werbung:
Christoph schrieb:
So, ich hoffe, ich konnte mich euch verständlich machen und ihr packt die Krawallbüxen wieder ein.
Nacht. Christoph

lieber Christoph,

wir haben doch nicht "Scharf geschossen",- ODER? ......... Puhhhhh! Und nachdem ich mich durch deinen "Mamut-Dementi" mit den "durcheinander gewürfelten" Zitaten geackert habe, frage ich mich: Wat nu? Wieder mal. Zu Sri Sathya Sai Baba sei gesagt: Es war doch NUR "Sai Baba spricht", welches DORT - bei Amazon - vorgestellt wurde. UND DAS Buch hat ja noch nicht einmal Sai Baba geschrieben, sondern Stephan ...Doliva, dem es "Gechannelt" wurde.
Für einen "NORMALEN" Bürger/Menschen muss das Wort "Channeln" doch schon in den Ohren Klingeln, was sogleich den Auslöser für "zwangsjacke" drücken lässt. Wie kann "Mensch",- der vorgibt, NORMALsterblich zu sein Angst/Furcht haben vor "gechannelten" Bücher???
Was sucht normaler Mensch hier unter "denen", von denen schon im "Wörterbuch geschrieben" steht: (nur)Für Eingeweihte bestimmt

Ich denke, ein "normalgebildeter" Mensch kann sich an "Drei" Fingern abzählen, was Wahr und was Fiktion ist. UNTERSCHEIDUNGSVERMÖGEN heißt das Zauberwort dafür. Unterscheidungen zwischen dem, was ist und sein wird, wenn...........

Und: Du hast Recht, wenn du sagst: lassen wir das.
Nur eine Anmerkung sei mir gestattet. Du schriebst an jake: "Wer deine Beiträge kennt, der.......
Nun. Ich mache mir immer die Mühe, bei "Ernsten" Themen soooo viele Beiträge wie möglich von jemanden zu lesen, um "diesen" besser kennenzulernen. Deine Beiträge scheinen mir aber allesamt in einer seeeeeeeeehr "Feurigen Art" verfasst zu sein. Ist es deine Art,- ooder macht man DIES beim Familien-Stellen so, das man ganz "Feuer und Flamme" ist.
Mmmmh,- überleg?!? Ich könnte meine Freundin fragen, die auch "Familienstellen" im "kleinen" macht, aber gleichzeitig "Behandelt", damit "WUNDE die beim "Familienstellen" "gerissen" wird, wieder abheilen kann.
ZU diesem Thema gibts hier in den Forum-katakomben viiiiele Worte.

Alles LIEBE
ALIA
(und ps: Warst du es nicht, die "Beobachterin" zitiert hat, und mit den Wort "NORMAL" beantwortete??? Was wäre gewesen, wenn du NICHTS gesagt hättest?
 
Hallo an snakebit!

So, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Ich werde zu nichts einzelnem sagen, weil ich der Meinung bin, daß mich das nichts angeht, wie wer denkt.
Aber genau das ist meine Botschaft an dich.
Wenn Jake das Bedürfnis hat, sich hier öffentlich zu äußern, sei es aus Interesse, sei es, um ein Gespräch zu füheren, oder sonst was...



ER HAT EIN RECHT, HIER ZU SCHREIBEN,
DASS ER SICH DAZU ÄUSSERT



Und zwar ohne, daß er dafür geschlagen wird. Warum? Fühlst Du dich
angegriffen? Geht es euch dir jetzt besser, weil du mir die Meinung gesagt hast?
Ich habe wenig Ahnung von nichtsik, ich kenne nichts und niemanden von diesem...baba, und ich habe keine Ahnung davon, was einen Menschen motiviert sein Bedürfnissen nachzugehen.

Du greifst hier alle in ihrer Person an ohne das du etwas Eigenes zur Duiskussion beiträgst. Warum???? Worum geht es dir wirklich?

So, ich hoffe, daß man diese Disskusion nicht mehr in diesem Ton weiter führt.
Es liest sich nämlich schrecklich...
Gute Morgen! :morgen:

Und wenn Du weiter redest, dann bleibt doch
bitte wenigstens beim Thema, ok?

Namo
 
Du bist viiiiiiiiel zu "ernst". Les doch mal die "Hintergründe" und die "versteckten" (zwischen den zeilen) HINWEISE.
Hast du nicht gesehen, mit was Snake geendet hat???? Es war :guru: . Das "DING"(smilie) nennt sich "GURU", zeigt "ANBETUNG" und Unterwürfigkeit.
Meines Erachtens hätte ein anderer Hinweis hier stehen müssen. Nämlich ganz groooooooß Beware :ironie:
Alles LIEBE - auch HUMOR
OMNIA VINCIT AMOS
ALIA
 
Danke für die Klarstellung, Christoph...

die mir vor allem ein erschreckendes Licht auf die geübte Praxis in Deutschland wirft. Wenn hier in Österreich irgendwas interessant, ist, dann das Parteibuch... nein, Scherz beiseite: Ich habe selbst als Trainer für das AMS (Arbeitsmarktservice) gearbeitet, und die wollten nicht mal einen fachlichen Kompetenznachweis, es genügte, dass ein befreundeter Unternehmensberater mich empfohlen hatte. Vielleicht leben wir ja wirklich auf der "Insel der Seligen". Dafür zahlen sie schlechter...

Aber selbst wenn ein Auftraggeber mich wegen eines Postings in einem Forum in diese oder jene Naheverhältnisse bringen wollte, bliebe es mir nicht erspart, mich ihm gegenüber in eindeutiger form zu erklären und zu distanzieren, und dann hätte ich null Erklärungsnotstand, weil die von Amazon geübte Praxis der Auswahl von Buchempfehlungen ja ohnedies eindeutig auch von Amazon selbst dokumentiert wird und da kein Zusammenhang herstellbar ist.

Ich habe auch deshalb recht kräftig reagiert, weil ich gerade diese schroffe Form der Distanzierung
Hiermit möchte ich aus gegebenem Anlass gegen eine Praxis dieses Forums ausdrücklich protestieren bzw. mich von dieser ausdrücklich distanzieren:
als ärgerlich - mich ärgernd - empfunden habe. Du unterstellst damit, dass das Aufscheinen eines in der Beurteilung deiner Arbeitgeber anrüchigen Baba-Buches in einer Amazon-Zufalls-Stichwortauswahl von Buchangeboten eine Praxis dieses Forums wäre. Praxis ist offenbar neuerdings, dass die Amazon-Werbelinks eingeblendet werden (und das nur, wenn man das Unterforum aktiv aufruft, also nicht einmal in unmittelbarer Umgebung eines Postings ... sehr fair gelöst, danke Walter!). Wenn Baba Yaga in einer Fachzeitschrift, die du liest oder in der du publizierst, inserieren würde, was dann?

"Ich distanziere mich davon, dass in einer Liste von Buch-Kaufempfehlungen ein Buch von Barbapapa enthalten ist und lege Wert darauf, dass meine Teilnahme an diesem Forum in keiner Weise Barbapapa oder andere Sekten unterstützt."

Und kein Mensch hätte auch nur mit dem Ohr gewackelt außer vielleicht die Barbapapa-Fans. Aber du "protestierst auch noch ausdrücklich" ... wogegen? Dass hier die Amazon-Werbung eingeblendet wird? Gegen den Amazon-Zufallsgenerator? Und der Protest "gegen eine Praxis dieses Forums" suggeriert, dass es hier regelmäßig üblich wäre, zum Kauf von Publikationen anrüchiger Sekten einzuladen. Was eindeutig nicht der Fall ist.

Mir ist die Liberalität und die große Spannweite dieses Forums ein großer Wert, und es hat mich wirklich persönlich geärgert, dass vor allem dein Protest gegen die Amazon-Liste (die Distanzierung wär mir eh egal, die ist deine Sache ... der Protest geht alle Forumsteilnehmer an) so harsch und undifferenziert ausgefallen ist. Ich möchte nicht, dass Bücher auf schwarzen Listen landen, ich trete vehement dafür ein, dass selbst der größte Trottel seine Werke publizieren und bewerben darf ... und wenn allein schon das Aufscheinen eines Postings in Nähe eines Links auf einen Link zu einem "verdächtigen" Buch genügt, um einen Auftrag zu kippen, dann stellte das in meinen Augen alle seinerzeitigen Auseinandersetzungen um Berufsverbote aus religiösen oder ideologischen Gründen weit in den Schatten. Dann gibt es bei euch bereits die Orwellsche Gesinnungspolizei in Reinkultur.

Das Distanzieren nimmt zum Teil eh hanebüchene Formen an: da hab ich gerade erst im Klappentext zum Buch "Logos - Eros - Kosmos" von Ken Wilber gelesen, dass er einer akademischen Karriere den Rücken gekehrt hätte... kein wort davon, was er nun gelernt oder getan hat, da steht als Legitimitätsausweis seiner (mich beeindruckenden) Theorien nur, was er nicht getan hat.

Zu Sai Baba (und vor allem @ Alia): Namo hat klein und unscheinbar unter seinem Kabir-Zitat einen Link auf "Findings" gesetzt, und der führt zu einer Seite, auf der Menschen ihre Erfahrungen mit Sai Baba schildern ... ebenso unüberprüfbar wie alles andere im Internet, ebenso unbelegt wie wohl das Meiste in Sai Babas Publikationen, aber zumindest prinzipiell verifizierbar. Es sieht so aus, als wäre Sai Baba nicht gerade das, was wir unter einem Heiligen verstehen. Offenbar hat er seinen Jüngern gern an den Schwanz gegriffen, und das verbindet ihn mit einem emeritierten österreichischen Kardinal. Hoffentlich inseriert nicht demnächst der Vatikan in diesem Forum...

Ich hoffe, es ist klar, dass mein entschiedenes Eintreten für die Freiheit der Meinungsäußerung (was auch die Freiheit, für Bücher zu werben, inkludiert) nicht gleichgesetzt wird mit einem inhaltlichen Begrüßen von Barbapapas Sermonen und Spermien. Jetzt fang ich auch schon an, mich zu distanzieren... aber es stimmt, Christoph, es gibt ja wirklich die Leute, die nach dem Motto urteilen: Wer nicht gegen mich ist, ist für mich...
Aber angesichts der Tatsache, dass ich sogar schon einmal Ärger bekam, WEIL ich eine Distanzierungserklärung gegen Scientology unterschrieben hatte dies wurde als Beweis genommen, das ich vermutlich Scientologe sei - absurd nä? Also ich war nie einer. Weiß noch nicht mal, was die so genau machen und denken.), bin ich da empfindlich und um Differenzierung bemüht.
Eben. Was soll's? Hilf ja eh alles nix... wenn dir einer einen Strick drehen will, dann tut er das. Wird sich schon was finden...
Was immer du denkst, lieber Kollege, es IST PASSIERT! Und genau so! Es geht nicht um "was wäre wenn", sondern um den konkreten un dnicht ersten Fall
Ja, aber nicht wegen deiner Postings hier im Forum, oder? Den "Kollegen" muss ich auch mal klarstellen: Ich bin Kommunikationsberater, Web-Entwickler, Grafiker mit dem Gewerbeschein einer Werbeagentur und in allen anderen Bereichen das, was ich in meinem Profil schreibe: ein begeisterter Dilettant. Ich habe einiges an FA-Ausbildung und -Praxis, aber übe es nicht als Beruf aus. Es passt (noch?) nicht zu mir. Ich bin ... laut "Human Design" (auch so eine fragwürdige Sache, die Astrologie, I Ging, Kabbala und Chakrenlehre mit haarsträubenden physikalischen Erklärungsmodellen kombiniert) ein "ketzerischer Forscher". Mit der Definition kann ich mich anfreunden...
Selbst bei Bildungsträgern im Bereich Arbeitslosen-Seminare muss ich diese Anti-Sekten-Erklärungen unterschreiben, wenn ich Arbeit haben will. Es war IMMER eine Frage der Gesinnung.
Schlimm... das ist die Kehrseite des Gesinnungsterrors. Bei meiner Arbeit für das AMS gab es eine Evaluation durch die Seminarteilnehmer, und davon hing es ab, ob Folgeaufträge kamen oder nicht. Da hätte ein Sektenprediger allenfalls ein Mal eine Chance gehabt, wohl aber hätte ein Sektenmitglied, das seinen Job korrekt macht, nicht unter einem Berufsverbot leiden müssen. Geht denn in Deutschland niemand auf die Barrikaden bei solchen Zuständen!?
Mir ging es darum, dass mir rückgemeldet wurde - mit Entzug des lange ersehnten Auftrages - dass Sai Baba ja nach diesem Unterforum (bzw. der Amazon-Liste, was odrt eher noch mehr als "Beweis" gesehen wurde) von Aufstellern gut geheißen und unterstützt werde und Aufstellungen wohl "von dieser dubiosen Sekte" (O-Ton) kämen... DAS macht mich unruhig.
Das passt gut in diesen allgemeinen Brei der Aufstellungs-Gegner - nicht denken, nicht informieren, einfach Vorurteile reproduzieren und alles an scheinbaren Belegen sammeln, was das Vorurteil absichert. Schätzt du das wirklich so ein, dass die fallweise in diesem Unterforum erscheinende Buchempfehlung für die Ablehnung des Auftrags entscheidend war? Ich neige dazu, vieles für möglich zu halten ... aber das... für einen Auftraggeber solchen geistigen Zuschnitts nicht zu arbeiten muss ja einen ungeahnten Zuwachs an Freiheit bedeuten!

Nein, im Ernst: Selbstverständlich wahrst du deine beruflichen Optionen. Wenn ich allerdings der Auftraggeber wäre, der mit einer solchen Paranoia geschlagen ist, dann würde mir auch schon deine schlichte Teilnahme an diesem Forum genügen, um dich zu feuern. "Sieh doch, er gibt sich mit Huren, Zöllnern, Säufern ab..." (frei zitiert aus der Sektenschrift "Neues Testament").

Übrigens weißt du sicherlich, wie dein Satz:
Zitat:
ich mutmaße nicht über andere motive deiner überraschenden distanzierung
wirkt. Ich bin erstaunt über diese Intervention. Sicher kannst du mir das via PN erklären.
Weil es öffentlich zu lesen war, versuche ich es lieber öffentlich, ohne Grenzen zu überschreiten, die ich zu wahren habe. Es ist für mich ganz selbstverständlich, dass jede Handlung nicht monokausal begründet, sondern in einen systemischen Kontext eingebunden ist. Es sind immer ganze Motivenbündel. Damit suggeriere ich also nichts Besonderes, sondern in meinem Verständnis das ganz "Normale". Ich weiß allerdings nichts über all das Andere, das diese Spitze eines Eisbergs - deine Distanzierung und dein Protest - mitbestimmt. Ich habe nicht im geringsten damit irgendwelche hobbyanalytischen Unterstellungen angedeutet, sondern nur ausgedrückt, dass ich bei dem bleiben möchte, was ich lesen und sehen kann... wobei das in sich ja schon eine von mir gefärbte interpretation ist. ich lese ja nicht das, was du beim Schreiben meinst... es spielt also auch all das Meine mit hinein. Kommunikation... de Shazer: Lasst und hoffen, dass unsere Missverständnisse konstruktiv sind!
und das wird nun bei vielen so sein... wirklich schade...
Was soll diese Suggestion?
Stimmt, das kann man so lesen, und das nehme ich mit Bedauern zurück. Es kann ja eh jeder nur so lesen, wie er es liest, das braucht keine Prognosen meinerseits, und gerade in diesem Fall täte mir das Eintreten einer self-fulfilling prophecy wirklich leid.
Mir ging es um die Listung eines Buchtitels von Sai Baba unter dem Forums-internen Listentitel: "Familienaufstellung-Bücher" und die Vermischung mit Hellinger, die mich einen Auftrag gekostet hat.
Okay. Aber es ist nun mal ein Forum... und ich denke, mit etwas Abstand mag sich auch dein Bild, was nun wirklich den Auftrag gekippt haben mag, ändern. So wie du das schilderst, kann der Barbapapa bei Amazon ja nur der allerletzte Auslöser gewesen sein, der einem eh schon sehr bornierten Auftraggeber eine fadenscheinige Begründung gegeben hat, dich nicht zu nehmen. Wenn das nicht, hätte er wohl etwas anderes gefunden... weiß er eigentlich schon, dass Hellinger in Berchtesgaden wohnt und du daher möglicherweise einer mit dem Parteiabzeichen unter dem Rockaufschlag sein könntest?

Angesprochen - in mir angesprochen - wurden durch deinen Beitrag vor allem auch etliche grundsätzliche Fragen, die mich zur Reaktion herausgefordert haben. Da verwehre ich mich gegen die "Knallbüchse". Wenn ich das alles so lese ... ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mich damals (sehr gegen meinen Widerstand) von Hannover nach Graz geschickt haben...

Alles Liebe, Jake
 
Walter schrieb:
Tja, wie Jake ohnehin schon schrieb habe ich auf die Auswahl der Bücher keinen Einfluss....

Lieber Walter,

habe ich irgendwo etwas gegen dich gesagt?

Habe ich irgendwo dich kritisiert?

Habe ich unterstellt, dass du auf dei Auswahl der Bücher bei Amazon irgendeinen Einfluss hast?

Ich wüsste zumindest nicht wo.

Von irgendwas muss das Forum bezahlbar sein. Keiner kann erwarten, dass du keine Werbung machst. Ich als Letzter. Und genau dazu habe ich garnichts geschrieben, oder?

Du unterstellst damit, dass das Aufscheinen eines in der Beurteilung deiner Arbeitgeber anrüchigen Baba-Buches in einer Amazon-Zufalls-Stichwortauswahl von Buchangeboten eine Praxis dieses Forums wäre. Praxis ist offenbar neuerdings, dass die Amazon-Werbelinks eingeblendet werden

Man kann sicher diskutieren, ob es so geschickt ist, Amazon-Werbung als "Unterforum" zu bezeichnen. Und diese auch opische Einordnung in "normale Beiträge" ist seit Neuestem offenbar hier "Praxis des Forums" bzw. der Administration. Die Werbung erscheint wie Beiträge un dist erst nach Aufruf der Seite erkennbar. Insofern wundert es mich nicht, wenn mein ehemaliger Kunde auch das verwechselt hat. Ich finde grundsätzlich sogar gut, wenn es Literaturhinweise gibt.

Nach meiner Einschätzung ist es ein Fehler bei Amazon. Für die ist eben das alles eine esoterische Soße. Bzw. vermutlich steht in der Beschriebung des Si-Baba-Buches irgendwas mit "Familie". (Nervt mich aber schon, wenn jemand was zu Aufstellugnen suhcht uhd ihm wird diese inhaltlich falsche Literatur-Empfehlung gegeben.) Wie in vielen Buchhandungen heute eben auch noch. DA stehen auch NLP-Bücher nicht bei "Selbsthilfe" oder "Psychologie", sondern man muss in die Eso-Abteilung. Das hat schon in so manchem Kurs von mir Verwirrung gestiftet.

Und wenn die Verantwortlichen da nicht differenzieren oder gar nicht informiert sind und es Schaden dadurch gibt, dann muss ich selbst differenzieren. Ganz einfach. Und das habe ich mit meiner Distanzierung von Sai Baba - UND NICHT VON DIESEM FORUM - getan.

Mir ging es an keiner Stelle darum, hier irgendwen persönlich herabzuwürdigen oder anzugreifen.

Ich nehme mir heraus, Äußerungen von Forumsteilnehmern differenziert zu lesen und mir eine eigene Einschätzung zu machen. Ich nehme mir sogar heraus, bestimmte Beiträge gar nichtzur Kenntnis zu nehmen, sondern mich auf das zubeschränken, was mich persönlich interessiert. So wie ich es jedem hier zugestehe, sich zu mir eine eigene Einschätzung zu machen oder mich gar nicht zur Kenntnis zu nehmen. Und die muss mit der meinen nicht übereinstimmen.

Es war aus ganz pragmatischen Gründen einfach notwendig, mich in bezug auf den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen Sia Baba und meiner Arbeit klärend zu positionieren, um den Schaden zu begrenzen, der aus einem Missverständnis erwachsen ist. Ich kann nichts für die im Trainingsbereich in Deutschland immer noch (oder gar wieter) verbreitete Sektenphobie. Ich muss mit ihr leben und umgehen. Und ich sehe nicht ein, mit jemadnen in einen Topf zu kommen, zu dem ich nicht stehen kann und mit dem ich nichts zu tun habe.

Oder ist dieses Forum hier eine Veranstaltung der (so weit ich weiß informellen) Sai-Baba-"Organisation" (Zitat mein Ex-Kunde)? DAS wäre dann ein Grund, hier nicht weiter zu schreiben?

"Ich distanziere mich davon, dass in einer Liste von Buch-Kaufempfehlungen ein Buch von Barbapapa enthalten ist und lege Wert darauf, dass meine Teilnahme an diesem Forum in keiner Weise Barbapapa oder andere Sekten unterstützt."

Guter Vorschlag, Jake! Ist mir leider in dem Moment, nachdem mein Kunde angerufen hatte, nicht eingefallen. Genau so war es gemeint!

"Barbapapa" find ich übrigens eine zauberhafte Verdrehung des Namens und eine köstliche Anspielung.

Mir ist die Liberalität und die große Spannweite dieses Forums ein großer Wert

Mir auch! DA sind wir uns weeder einig! Und ich werde immer dafür eintreten, das hierund anderswo die exozischten Exoten schreiben dürfen. ich muss es ja nicht lesen. Sicher gibt es hier Bereiche und Beiträge, wo ich mir manchmal aus meiner Sicht einfach nur noch an den Kopf greifen kann *STÖHN!* :rolleyes: .

Aber ich muss es ja nicht lesen, und ich muss nicht drauf schreiben. Und ich werde immer vertreten, dass so jemand hier schreiben kann!

ich trete vehement dafür ein, dass selbst der größte Trottel seine Werke publizieren und bewerben darf ...
 
Ach Schiete!

Jetzt hab ich den Beitrag versehentlich abgeschickt, bevor er fertig war. Dann hab ich ihn redigiert bzw. fertig geschrieben und wollte ihn abschicken und nu is er ienfach wech! Un dich habs nirgendwo anders gespeichert.

Jake, ich hab dir in Vielem Recht gegeben und noch einiges genauer erklärt. Nu mach ich nich mehr! Nich noch mal!

*grrrr!*

Christoph
 
ist ein "Zweideutig" Schwert, lieber Christoph

Wenn man deine Beiträge sooo ließt, könnte man meinen, Walter hätte alllll das geschrieben, was du in dem Oberen Drittel deines hier vorstehenden Beitrages geschrieben hast.
Walter hat aber NUR einen Satz (siehe Oben) gebracht,.... wie es sooo seine (fast immer) Art ist.
Mit keinem Wort hat er mehr geschrieben,- mehr vermutet, meeehhr gesagt.
Es war "seine" ihm eigene Art seine Seite darzulegen. Andere brauchen dafür soooooo viele Worte,- Zitate und mehr.
Weiterhin erinnern mich deine Anspielungen an "geschickte Manipulationen" des "Wortes", welches man als "gebildeter Rhethoriker" wohl zur genüge gelernt hat. Das kann "Machtspielchen" sein,- und ist meines Erachtens "eine der übelsten Sachen, die es gibt auf dieser Welt".
Aus solchen "Verkehrungen" Können/nicht müssen ganze "Kriege" entstehen.
Das muss nicht sein. Oder?????
So!!!!!!!!!! Und nachdem wir jetzt "Sai Baba" sooooo oft zitiert haben, wird beim "Gooogle-Aufruf" zum Thema "SEKTE" ganz gewiss auch das "www.esoterikforum.at" auftauchen,- damit noch mehr "gooooglesuchmaschienen" zu sehen sind, wenn man auf: "Wer ist online" geht.
Na!!!! Wenn das keine Werbung für Sri Sathya Sai Baba ist. Ob er dadurch noch mehr Anhänger findet?????
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Hallo Alia,

danke für den Hinweis. Natürlich bezog ich mich nach dem einen zitat von Walter auf solche von Jake. Danke für die Anmerkung. In dem Teil, der dann abgestürzt ist, wollte ich das richtig zitieren, nämlich:

jake schrieb:
Du unterstellst damit, dass das Aufscheinen eines in der Beurteilung deiner Arbeitgeber anrüchigen Baba-Buches in einer Amazon-Zufalls-Stichwortauswahl von Buchangeboten eine Praxis dieses Forums wäre. Praxis ist offenbar neuerdings, dass die Amazon-Werbelinks eingeblendet werden

Ich kam nur nicht mehr dazu.

Ansonsten scheint dir deiserThread ja willkommene Möglichkeit zu sein, für Babayaga zu werben und das bleibt dir unbenommen. Nur nimm es dann auf deine Kapp'.

Auf deinen unklaren Vorwurf, ich würde manipulieren sage ich nur: Projektion?


Gut, das du da bist!
Alles Liebe
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben