Dissoziative Identitätsstörung

Und traust du dich mal eines der verlinkten Videos von Betroffenen zu schauen, um dich ein wenig in der Thematik kundig zu machen? Um auch ein klein wenig zu erkennen, was dieses Krankheitsbild alles beinhaltet? Ich würde es dir wirklich empfehlen.
Sobald die junge Frau im ersten Video diese Woche wieder *live geht, werde ich es hier anpinnen. Solltest du @SelbstSein wirklich Interesse am Thema haben, schau es dir an, und im besten Fall kannst du dir deine Fragen dann selbst (seiend) beantworten.

Werbung:
Zwischendurch ein paar andere Interviews, hier Michaela Huber, eine der bekanntesten Traumatherapeutinnen Deutschlands, bei der das Team von Jan Böhmermann sich unter falscher Flagge eingefunden hat, um die Thematik "rituelle und sexualisierte Gewalt an Kindern" durch den Kakao zu ziehen.
Leider finde ich die entsprechende Ausgabe des "Magazin Royale" nicht, um mir da selbst ein Bild zu machen.

Und die Psychotherapeutin Michaela Huber verbreitet tatsächlich Verschwörungsgeschichten zu Satanismus, Satanic Panic und Ritueller Gewalt, die bisher nicht belegt werden konnten.
Verschwörungstheorien sollten jedenfalls keine Grundlage von Psychotherapien sein.

Leider finde ich die entsprechende Ausgabe des "Magazin Royale" nicht, um mir da selbst ein Bild zu machen.

Und die Psychotherapeutin Michaela Huber verbreitet tatsächlich Verschwörungsgeschichten zu Satanismus, Satanic Panic und Ritueller Gewalt, die bisher nicht belegt werden konnten.
Verschwörungstheorien sollten jedenfalls keine Grundlage von Psychotherapien sein.
Auch für dich gilt, bevor du dich über Hörensagen Geschichten auslässt, habe einfach den Mut, sie selbst anzuhören und prüfe dich, wie weit du eine Neigung hast, verbreitete Narrative zu übernehmen. Und noch einmal: Wikipedia ist keine ernst zu nehmende Referenz.

Zur Information empfehle ich eine andere Quelle als die Threaderstellerin:

Das bedeutet also im Klartext, du unterstützt es, Betroffenen ihre Erfahrungen mit ritueller und sexualisierter Gewalt abzusprechen, verweist also lieber auf Sekten Infos dabei. Das rundet das Bild ab. Und auch du wirst Videos von Betroffenen z.B das erste im Thread sicher vorsichtshalber nicht anschauen?

Oder ist es gar so, dass die Thematik je nach Threadersteller von einigen Forumsusern unterschiedlich bewertet wird? Also, wenn der und der oder die und die sich zu einem brisanten Thema äußert, dann ist man sofort dabei. Wenn aber mit Argwohn beobachtete Userinnen dies tun, dann muss unbedingt etwas dagegen, also contra gefunden und präsentiert werden?

Aha.

Werbung:
Zurück
Oben