Diskussion um Sex

Lieber Energeia!

na gut... ...ich nehme es dennoch anders wahr. Wenn ich zwei Kinder vor mir habe und sie schlagen sich und ich sehe, dass der STreit vornehmlich von einem Kind ausgeht, dann reicht es, wenn ich dieses Kind aus dem Streitknäul herauslöse.

Du bist ein Vermittler! :) Und du hast schon recht! Nur sind wir hier ja keine Kinder, auch, wenn man es manchmal meinen könnte! :D

Wir sind aber hier - wie gesagt - im Internet. Zwischen uns stehen die Monitore und die Buchstaben. Wir kennen uns (fast) alle nicht, haben uns nie gesehen, gehört, gerochen, gefühlt, beschnuppert, geküsst, geschlagen, ... . Es liegt aus meiner Sicht vor allem an uns selbst, was wir aus den Worten machen, egal, ob uns das bewusst ist oder nicht. Auch dann, wenn uns das nicht bewusst ist, dann ist es dennoch so, weil wir nicht den anderen sehen, sondern "vornehmlich" uns selbst. Und erst dann, wenn wir uns mal aus dem Gestrüpp befreien, dann können wir auch mal Sonne und Mond am Himmel und das Meer sehen.

Ja, es liegt an uns selbst! Aber erst, wenn wir GANZ bewusst sind und innerlich alles aufgeräumt haben! Und da wir alle noch auf dem Weg sind, fliegen halt noch die Fetzen!

Ja, einverstanden. Die andere Instanz ist aber nicht Opti

LOL! Obwohl er es sicher gerne hätte! :D

Na, du hast ja jetzt auch darauf geantwort :)

Okay, dann brauch ich jetzt nicht mehr zu suchen! Danke! :)

Ich habe ja bei dir immer das Gefühl, dass du auch so eine Weise Maus bist, wie die Trixi-Maus. Wenn ich eure Wortwechsel lese, dann könnte ich mich immer aufs Sofa legen und grinsen - das sind taoistischen Tai-Chi-Schallplatten, die ich dann höre :D

Grrr .... ich bin doch keine Maus! :lachen: :danke:

... ich schreibe dir immer im tiefen Frieden und in dem Wissen, dass du mit einer ganz tiefen Quelle im Kontakt stehst, auch wenn du ständig Faxen machst und dich hier im KungFu übst :umarmen:

Liebe Grüße,
Energeia

Ja, was glaubst du wohl, was MEIN Auftrag ist! :D

Alles Liebe

believe

Werbung:
Lieber Energeia!

Ich habe aus Optis Beiträgen schon oft eine frauenverachtende Einstellung herausgelesen! Liegt wohl daran, dass ich als Frau für so was sensibilisierter bin! Und in DEM Punkt bin ich auch sehr verletzt, denn ich habe diese Einstellung von Kind auf abbekommen! So sehr, dass ich sie sogar lange Zeit übernommen habe! Das will ich jetzt aber nicht mehr, deshalb WEHRE ich mich dagegen! Das ist mein Weg raus! :) Irgendwann muss ich mich vielleicht nicht mehr wehren. Aber wann es so weit ist, kann ich natürlich nicht vorhersagen!

Liebe Grüße

believe :)

PASS GUT AUF DICH AUF! :kiss4:
Und lass Dich nichtvon solchen beeinflussen, die sich besser glauben und über andere geistig erhaben. Du bist nicht weniger in Ordnung, nur weil Du die Wut kriegst. Das sind abwertende Urteile anderer über sich selbst, die ALLE ihre Emotionen nicht leben lassen können, OHNE sich selber davon unterjochen zu lassen. Nur Du weißt im Innersten, was genau für Dich stimmt und was nicht für Dich rund läuft, sondern abweisend und hemmend wirkt!
LEBENDIGE GEFÜHLE INTEGRIEREN ALLE WELTEN UND IHREN AUSDRUCK.

Mir scheint, dass auch Du wie opti dazu neigst, andere in einem schlechteren oder geminderten Licht sehen und verstehen zu wollen als Dich selbst.

Die Frage des Vergleiches eines Selbst mit einem anderen, die trägst du an meinen Beitrag heran. Das scheint dich also zu beschäftigen.
Und wenn ich mir deine Beiträge an mich in diesem Thread und auch deine PNs an mich ansehe, dann habe ich vor allem den Eindruck, dass dies auf jeden Fall für dich gilt. Lese dir doch einfach noch einmal deine PNs an mich durch und auch deine Beiträge: schaue dir einmal an, wer gegen wen wirklich aggressiv vorgeht, wer wen aggressiv erlebt und wer andererseits relativ ruhig bleibt.
Versuch doch einfach einmal, für deine eigenen Gefühle selbst Verantwortung zu übernehmen :)

Liebe Grüße,
Energeia

Liebe Believe,

believe schrieb:
Ich habe aus Optis Beiträgen schon oft eine frauenverachtende Einstellung herausgelesen! Liegt wohl daran, dass ich als Frau für so was sensibilisierter bin! Und in DEM Punkt bin ich auch sehr verletzt, denn ich habe diese Einstellung von Kind auf abbekommen! So sehr, dass ich sie sogar lange Zeit übernommen habe! Das will ich jetzt aber nicht mehr, deshalb WEHRE ich mich dagegen! Das ist mein Weg raus! :) Irgendwann muss ich mich vielleicht nicht mehr wehren. Aber wann es so weit ist, kann ich natürlich nicht vorhersagen!

also wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass Opti öfters aufgrund seines Weltbildes und seiner Enthaltsamkeitslehre sowie seiner inneren Disposition Menschen gegenüber verachtend auftritt. Etwas milder gesagt: er tritt hier und da "arrogant" auf, so als meinte er, wir seien die Unwissenden und er sei der Wissende. Das habe ich auch schön öfters kritisiert.
Wenn er dann gegen die Frauen austeilt, dann mag durchaus auch der Eindruck entstehen, er sei speziell frauenverachtend, aber ich glaube, dass das eher Ausdruck seiner Gesamtbilanz ist. Wenn du als Frau natürlich sagst, dass dir das aufgefallen ist, dann werde ich einfach mal darauf achten, ob es mir, wenn ich bewusst darauf achte, auch auffällt - vielleicht kannst du ja auch mein Argument hier prüfen.

Liebe Grüße,
Energeia

PASS GUT AUF DICH AUF! :kiss4:
Und lass Dich nichtvon solchen beeinflussen, die sich besser glauben und über andere geistig erhaben. Du bist nicht weniger in Ordnung, nur weil Du die Wut kriegst. Das sind abwertende Urteile anderer über sich selbst, die ALLE ihre Emotionen nicht leben lassen können, OHNE sich selber davon unterjochen zu lassen. Nur Du weißt im Innersten, was genau für Dich stimmt und was nicht für Dich rund läuft, sondern abweisend und hemmend wirkt!
LEBENDIGE GEFÜHLE INTEGRIEREN ALLE WELTEN UND IHREN AUSDRUCK.

Hihi! Keine Angst, ich pass schon auf mich auf! :umarmen:
Finde es übrigens nicht tragisch, mich auch mal beeinflussen zu lassen, dadurch lerne ich viel! :) Wozu sind denn meine Mitmenschen da? Da hätte mich Gott ja auch als totales Einzelwesen erschaffen können, wenn ich meine Mitmenschen nicht bräuchte! :kiss4:

Liebe Grüße

@Energeia, Du glaubst auch viel - wenn Du wirklich Dich mit der geistigen Seelentiefe der Mutter-Quell-Intelligenz in intimer Verbindung wüsstest, kämest Du unverhofft zu anderen Antworten, mit denen Du Dich selber überraschen könntest und das Herz wieder springlebendig macht. Wenn wir keine intensive Energie aktivieren könnten, könnten wir keine körperlichen, leibfeindlich gesinnten Angreifer abwehren noch wüssten wir aktiv zuzupacken oder geistig wieder auf die Füsse zu kommen . Wenn wir jedoch meinen, uns geistig von Feinden umzingelt und angegriffen fühlen zu müssen, haben wir ein Problem mit uns selbst. Wenn wir uns uns selber absolut gut und damit auch zutiefst als Menschenfreund wissen, gehen wir auch nicht mehr von uns selber als Menschenfeind aus - so wie z.B. opti. Mensch integriert ausser dem männlichen auch den weiblichen Pol, mit dem sich insbesondere opti so schwer (ver)tut...

Liebe Believe,

also wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass Opti öfters aufgrund seines Weltbildes und seiner Enthaltsamkeitslehre sowie seiner inneren Disposition Menschen gegenüber verachtend auftritt. Etwas milder gesagt: er tritt hier und da "arrogant" auf, so als meinte er, wir seien die Unwissenden und er sei der Wissende. Das habe ich auch schön öfters kritisiert.
Wenn er dann gegen die Frauen austeilt, dann mag durchaus auch der Eindruck entstehen, er sei speziell frauenverachtend, aber ich glaube, dass das eher Ausdruck seiner Gesamtbilanz ist. Wenn du als Frau natürlich sagst, dass dir das aufgefallen ist, dann werde ich einfach mal darauf achten, ob es mir, wenn ich bewusst darauf achte, auch auffällt - vielleicht kannst du ja auch mein Argument hier prüfen.

Liebe Grüße,
Energeia

In Ordnung, lieber Energeia! Darauf kann ich mich einlassen! :)

Liebe Grüße

Hihi! Keine Angst, ich pass schon auf mich auf! :umarmen:
Finde es übrigens nicht tragisch, mich auch mal beeinflussen zu lassen, dadurch lerne ich viel! :) Wozu sind denn meine Mitmenschen da? Da hätte mich Gott ja auch als totales Einzelwesen erschaffen können, wenn ich meine Mitmenschen nicht bräuchte! :kiss4:

Liebe Grüße

Ist eine Aussage geboren aus meiner eigenen Erfahrung und es sehr schwer für mich war, mich aus all diesen Beein-Fluss-ungen wieder selber herauszufiltern. :)

Unser spezifischer Leib ist die geringste Grösse in Gottes weiter Welt.

Liebe Believe,

Nur sind wir hier ja keine Kinder, auch, wenn man es manchmal meinen könnte! :D

in deinem nächsten Abschnitt beschreibst du es genauso, wie ich es auch wahrnehme.

Aber erst, wenn wir GANZ bewusst sind und innerlich alles aufgeräumt haben! Und da wir alle noch auf dem Weg sind, fliegen halt noch die Fetzen!

Ich behandle "in mir" die anderen nicht als Kinder, sondern als Menschen die auf ihrem Weg sind - genauso wie ich. Wenn ein Mensch natürlich sehr starke Minderwertigkeitsgefühl hat - was ich bei dir nicht so wahrnehme - dann könnte er auch denken, ich behandelte ihn wie ein kleines Kind oder ich möchte mich über ihn stellen, dann kann ihn das noch mehr verletzen, wenn man darauf hinweist. Wenn man ihm spiegelnd sagt, dass er ebenso wütend ist, wie derjenige, der zu ihm wütend ist, dann kann er das als Vorwurf oder Kränkung erleben, weil er nicht auf die Situation von außen blicken kann, sondern in seinen Gegenbewegungen aufgeht. Er ist dann nicht bereit, mir auf dieser Ebene, die er sich selbst versperrt, zu begegnen, sondern re-agiert.
ZWischen Freiheit und dieser Unfreiheit spielt sich das Leben hier ab. Das siehst du ja recht ähnlich, wie mir scheint. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, andere auch zu spiegeln, so lange es nicht böswillig ist. Entweder fühlen sie sich dann noch mehr verletzt, dann ist das aber ihr Problem und ihre Lebensaufgabe, dies zu lösen, das ihnen niemand abnehmen kann. Oder sie können es irgendwie aufnehmen und damit arbeiten - und erst dann kommt ja auch manchmal Dankbarkeit zurück. Es gibt ja Menschen, die so sehr verletzt sind, dass sie selbt dann, wenn man alles für sie tut, nie dankbar sein können, sondern immer noch mehr wollen :) Dann muss man sich davon distanzieren, Grenze ziehen und erkennen, dass es IHR Problem ist - und das ist dir, der du sicherlich auch schon vielen Menschen geholfen hast, ganz bewusst, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße,
Energeia

Werbung:
Ist eine Aussage geboren aus meiner eigenen Erfahrung und es sehr schwer für mich war, mich aus all diesen Beein-Fluss-ungen wieder selber herauszufiltern. :)

Ja, das verstehe ich gut! Ich hab irgendwann angefangen, mir so zu helfen, dass ich mir gesagt habe, DAS bin ich auch und es ist okay! :umarmen:

Unser spezifischer Leib ist die geringste Grösse in Gottes weiter Welt.

Hm, für mich selbst ist er die Größte, denn er ist mein Instrument der Wahrnehmung auf der Erde! :)

Zurück
Oben