Diskussion um Sex

Werbung:
:D

Wäre vielleicht mal interessant, einen Faden aufzumachen, in dem man drüber diskutiert, was ein Erleuchteter überhaupt tun DARF! :lachen:

Also, Sex darf er nicht haben, zornig sein auch nicht, Lachen ist auch nicht okay und traurig sein schon mal gar nicht!

Shanti

es gibt keine Erleuchteten... das ist ein Amenmärchen...
es gibt nur Geschöpfe Gottes :)

und jedes lebt auf seine Art und Weise... von seiner Perspektive
muss es ein wahres schönes Mandala sein :)

LG

tut mir leid Europa, ich dachte du redest von dir selbst und nicht von einem imaginären Konzept (Gott). Wenn du sagst "ich kenne die bedingungslose Liebe" war das für mich gleichbedeutend mit "ich lebe die bedingungslose Liebe" und nicht "Gott ist bedingungslose Liebe, ich glaube an Gott, deshalb kenne ich die bedingungslose Liebe"

jaja ich glaub zu viel und weiß zu wenig...damit ist diese nutzlose Diskussion mit dir für mich auch beendet.

Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was du von mir willst...wenn DU Europas Antwort an opti gelesen hättest würdest du merken, dass meine Frage an Europa durch ihre Antwort an opti in keiner Weise beantwortet wurde. Aber Hauptsache mal irgendwelche Beleidigungen zusammenhanglos vorstottern.

Ich schulde dir noch eine Antwort.
Empyrium, deine Texte sind so voller Widersprüche, dass einem schwindeln kann.
Ich nenn dir jetzt nur mal zwei Beispiele: erst preist du Meditation als das non plus ultra, dann schreibst du, Meditation macht nicht glücklich (1063).
Du jubelst Europa einen Partner unter, obwohl sie geschrieben hat, dass sie keinen hat…
Die Liste ließe sich fortsetzen – aber ich möchte hier abschließen.
Meine Empfehlung war nicht beleidigend gemeint – dir ist irgendwie die Erdung abhanden gekommen. Da kann ein Spaziergang schon mal ganz gut tun.

:trost:

Mein Gott, nimmt dieses Thema nie ein Ende?

Sex ist gut, wenn er wenigstens in "halbwegs" geordneten Bahnen verläuft. "HALBWEGS" deswegen, weil in unserer Gesellschaft der Karren bereits total verfahren ist.

Wie alle menschlichen Triebe besitzt der Sexualtrieb eine unbändige Kraft, die sich schwer beherrschen lässt. Doch irgendwie muss jeder Trieb beherrscht werden, da ansonsten Chaos droht. Auch AIDS ist so ein Ausfluss dieser Zügellosigkeit, was natürlich auch wieder Unschuldige trifft.

Sex kann viel Leid verursachen und dieses steht in keinem Verhältnis zu der kurzen Freude, die er einem bescheren kann.

Ich möchte darum nicht mit Moral kommen, sondern an den Verstand der Menschen appellieren.

DIE MENSCHEN MÜSSEN WIEDER DENKEN LERNEN!​

Verantwortungsgefühl ist mehr denn je gefragt, denn Sex ist die Ursache von vielen Leiden.

eva07

Werbung:
@Eva
wer das tat twam asi beherrscht der ist ein Mensch! So ein Wesen kann bewusst denken! Alle anderen Wesen , die nicht in der ewigen Nichtbewegung bewusst verweilen können werden gedacht durch ihre Triebe, Gewohnheiten, Leidenschaften, Gedanken, Wahrnehmungen usw.

LG

Zurück
Oben