Diskussion um Sex

Werbung:
Ich möchte einmal schreiben, was mir bei einigen der letzten Beiträge durch den Kopf ging. Es gibt viele Menschen (Frauen?) die sind langweilig und oberflächlich. Sie können im Grunde genommen mit sich selber nichts anfangen. Das einzige, was sie zu bieten haben, mit dem sie Menschen an sich binden können, ist ihre Sexualität. Und darum legen sie natürlich so großen Wert auf die Sexualität. Besäßen sie nicht diese erotische Ausstrahlung auf andere Menschen, so sähe ihr Leben vermutlich ziemlich trist und einsam aus (langweilig sieht es wahrscheinlich ohnehin aus). So aber gelingt es ihnen immer wieder Menschen auf sich aufmerksam zu machen und an sich zu binden. Diese Beziehungen sind zwar nicht besonders glücklich, denn der Reiz der Erotik ist meist auch meist schnell verblasst, aber es gibt genug andere Menschen (Männer?) die sich durch diese Äusserlichkeiten beeindrucken lassen. Sie haben ja ohnehin nichts als Sex im Kopf.

Was also stattfindet, ist so eine Art Tauschhandel (Kuhhandel?). Gibst du mir Sex, dann geben ich dir Sicherheit. Von Liebe kann dabei eigentlich gar nicht die Rede sein, obwohl gerade diese Menschen die Liebe immer wieder besonders betonen. Wahrscheinlich ist es aber nichts anderes als ein Schrei nach Liebe (selbstverständlich von anderen), weil sie selber diese Liebe nicht besitzen. In der Regel haben sie nämlich meisten eine ziemlich kindliche Vorstellung von der Liebe (der Prinz und die Märchenprinzessin). Und solange diese "Sexfalle" funktioniert (es gibt reichlich Trottel, die darauf rein fallen), spielt man dieses Spiel weiter. Dann braucht man sich auch nicht die Mühe zu machen, einmal etwas für die Bildung zu tun und den eigenen Horizont zu erweitern, sondern man ruht sich in seiner Oberflächlichkeit aus und vertraut auf die (sexuelle) Gier der potentiellen Opfer.

Das ganze funktioniert natürlich umgekehrt genau so gut. Er wedelt mit der Sicherheit (Geld, Luxus, usw.) und sie lässt sich zu gerne davon anlocken.

Also der Beitrag war aber ziemlich gut...
Auch wenn ich nicht Anti-Sex bin, ist das meiner Ansicht nach wahr.
Ist zwar sehr hart ausgedrückt, aber leider sehr wahr.

Also der Beitrag war aber ziemlich gut...
Auch wenn ich nicht Anti-Sex bin, ist das meiner Ansicht nach wahr.
Ist zwar sehr hart ausgedrückt, aber leider sehr wahr.

Sehr oberflächliche Betrachtung sowohl was die vernagelten Thesen von Maximus Opti betrifft als auch Dein Verständnis, mit dem Du Dir selber nicht zutiefst gerecht wirst. Und ihr glaubt, auf dem spirituellen Pfad und im Licht eures Herzens zu wandeln :confused:

Mein Empfinden, wenn jemand von der EINZIGEN Möglichkeit redet, ist dass es sich um Missionierung und schlimmstenfalls um Fanatismus handelt .
Es gibt in den seltensten Fällen EINZIGE Möglichkeiten, und wenn jemand davon spricht, schliesst er die Wirklichkeiten der anderen Menschen für alle anderen aus - ich empfinde das als Grenzverletzend.

pass mal auf, mir ist es scheiss egal was du oder sonst jemand hier macht. Ich will euch nicht überzeugen. Ich spreche euch aber ab, dass ihr mitreden könnt wenn es um Spiritualität geht, die mit dem In-sich-kehren (Meditation) unausweichlich verknüpft ist und das sehe ich ja auch in diesem Thread hier. Brahmacharya ist eine spirituelle Praxis die untrennlich zum Yoga gehört, deshalb habt ihr auch garkeine Ahnung davon. Von opti zb weiß ich aber, dass er Raja Yoga praktiziert.

Das ist was ich bei euch nicht verstehe, ihr praktiziert überhaupt NICHTS dergleichen und wollt bei so Themen mitreden und wollt sogar behaupten, ihr könntet die allergleiche Entwicklung durch NICHTS TUN erlangen.

Ich mag den Vergleich mit Sport. Wenn ein olympischer Sprinter täglich 6 Stunden trainiert wird er andere Fortschritte machen als jemand der täglich eine Stunde joggt und jemand der gänzlich nur daheim auf der Couch sitzt wird zb ÜBERHAUPT nichts erreichen. Warum meint ihr ist der Geist etwas derart anderes als der Körper? Der Geist der meisten Menschen heutzutage ist ein fettes, verwöhntes, rastloses und hyperaktives Kind.

Ich spare mir jetzt weitere Ausführungen, ihr werdet euch ja sowieso wieder an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängen.

@Empyrium: Das, was Du da gerade geschrieben hast, klingt aber nicht erleuchtet. Und was andere für ihre Erleuchtung tun oder nicht tun, das kannst Du gar nicht wissen.
Und zur Erleuchtung - genauso wie zum Abnehmen - gibt es verschiedene Wege.

Solange Du es noch nötig hast, Dich über andere zu stellen, wird Dein Weg zu Deinem Ziel (welches ja anscheinend die Erleuchtung ist) noch ein weiter sein.
Wenn Dein Ziel wäre, Dich als Mittelpunkt des Universums zu sehen (auch wenn dies nicht der Fall ist), wärst Du schon ziemlich nahe. Entweder Du überdenkst Dein Ziel nochmal oder arbeitest noch ein wenig an Deiner Demut, sonst wird das nämlich nix.

pass mal auf, mir ist es scheiss egal was du oder sonst jemand hier macht. Ich will euch nicht überzeugen. Ich spreche euch aber ab, dass ihr mitreden könnt wenn es um Spiritualität geht, die mit dem In-sich-kehren (Meditation) unausweichlich verknüpft ist und das sehe ich ja auch in diesem Thread hier. Brahmacharya ist eine spirituelle Praxis die untrennlich zum Yoga gehört, deshalb habt ihr auch garkeine Ahnung davon. Von opti zb weiß ich aber, dass er Raja Yoga praktiziert.

Das ist was ich bei euch nicht verstehe, ihr praktiziert überhaupt NICHTS dergleichen und wollt bei so Themen mitreden und wollt sogar behaupten, ihr könntet die allergleiche Entwicklung durch NICHTS TUN erlangen.

Ich mag den Vergleich mit Sport. Wenn ein olympischer Sprinter täglich 6 Stunden trainiert wird er andere Fortschritte machen als jemand der täglich eine Stunde joggt und jemand der gänzlich nur daheim auf der Couch sitzt wird zb ÜBERHAUPT nichts erreichen. Warum meint ihr ist der Geist etwas derart anderes als der Körper? Der Geist der meisten Menschen heutzutage ist ein fettes, verwöhntes, rastloses und hyperaktives Kind.

Ich spare mir jetzt weitere Ausführungen, ihr werdet euch ja sowieso wieder an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängen.

:lachen:

:trost:

@Empyrium: Das, was Du da gerade geschrieben hast, klingt aber nicht erleuchtet. Und was andere für ihre Erleuchtung tun oder nicht tun, das kannst Du gar nicht wissen.
Und zur Erleuchtung - genauso wie zum Abnehmen - gibt es verschiedene Wege.

Solange Du es noch nötig hast, Dich über andere zu stellen, wird Dein Weg zu Deinem Ziel (welches ja anscheinend die Erleuchtung ist) noch ein weiter sein.
Wenn Dein Ziel wäre, Dich als Mittelpunkt des Universums zu sehen (auch wenn dies nicht der Fall ist), wärst Du schon ziemlich nahe. Entweder Du überdenkst Dein Ziel nochmal oder arbeitest noch ein wenig an Deiner Demut, sonst wird das nämlich nix.

Demut verbindet sich mit Demütigung und auf dieser Spur bewegt sich Empyrium. Besser ist, sich aller Welt im Herzen ebenbürtig zu wissen, anstatt Männchen überlegen und Weibchen unterlegen zu glauben und dabei die Mitte von sich selbst zu verfehlen, nicht wahr oder doch, Empyrium?!

Werbung:
Zurück
Oben