Dirk Bach ist tot

Genau aus diesen Gründen hatten die Krankenkassen in D ja dann auch ihre Statistik aufstellen lassen, weil sie wissen wollten, was ihnen die "Dickerchen" an Mehrkosten bringen. Vermutlich, um dann für diese Gruppe die Krankenkassenbeiträge zu erhöhen. Aber wie gesagt: Zwischen Dicken und Schlanken gab es keinen Unterschied was den Verlauf oder auch die Krankheiten selber anbelangte.

LG

Das kann ich jetzt nicht mehr rekonstruieren. Habe diese Statistik aber als Link einmal im INet gesehen. Aber frage doch einfach mal bei den Krankenkassen nach. Sicher geben die gerne Auskunft.

LG

Warum sollte ich bei Krankenkassen nachfragen, wenn doch eine derartige Aussage hier von dir kam? Auf was für Informationen haben sich die Kassen denn bezogen (BMI der Versicherten, der im Übrigen auf dem Eintrittsformular nicht erfasst wird), waren es Gesetzliche oder Private Kassen/Versicherer?

Wußtest du, daß in jemand in privaten Krankenkassen mit 30, 40 oder 50 KG Übergewicht entweder einen fetten Risikozuschlag aufgebrummt bekommt oder gar nicht mehr aufgenommen wird?

Wie kommen die nur darauf? :confused:

Aber wie gesagt: Zwischen Dicken und Schlanken gab es keinen Unterschied was den Verlauf oder auch die Krankheiten selber anbelangte.

Werbung:
Warum sollte ich bei Krankenkassen nachfragen, wenn doch eine derartige Aussage hier von dir kam? Auf was für Informationen haben sich die Kassen denn bezogen (BMI der Versicherten, der im Übrigen auf dem Eintrittsformular nicht erfasst wird), waren es Gesetzliche oder Private Kassen/Versicherer?

Wußtest du, daß in jemand in privaten Krankenkassen mit 30, 40 oder 50 KG Übergewicht entweder einen fetten Risikozuschlag aufgebrummt bekommt oder gar nicht mehr aufgenommen wird?

Wie kommen die nur darauf? :confused:

wie ist das bei rauchern ? da ist das risiko , obwohl schlank doch mindestens genau hoch ?

hat eigentlich schon mal wer überlegt mdass man dick sein kann ohne zu fressen?dass es krankheitshalber ist ,von medikamenten ?ich weiss nicht wie es bei dirk war,aber das blöde gerede immer von fressen und so.was ist bei alkoholikern?beim rauchern?bei rauschgiftsüchtige?ich kann es nicht mehr lesen und hören.immer diese verallgemeinerung.:wut1::wut1:

Achja, die Kapitalismus-Wissenschaft wird irgendwann in nicht zu ferner Zukunft feststellen, dass jemand, der zu dünn/zu dick/zu rauchig/zu drogig/zu alkig/zu lebendig/ zu sprituell/zu wasweissich ist, kein Anrecht auf Versicherungsleistungen mehr hat. Und auch kein Anrecht auf Leben. Dann können sie alle in ihrem Geld baden, so wie Dagobert Duck.

Dann werden auch sie feststellen, dass man von Geld allein nicht leben kann. Dann wird es aber zu spät sein, und sie werden sich fragen: "Warum habe ich nie wirklich gelebt, sondern nur Normen ausgedacht??"

hat eigentlich schon mal wer überlegt mdass man dick sein kann ohne zu fressen?dass es krankheitshalber ist ,von medikamenten ?ich weiss nicht wie es bei dirk war,aber das blöde gerede immer von fressen und so.was ist bei alkoholikern?beim rauchern?bei rauschgiftsüchtige?ich kann es nicht mehr lesen und hören.immer diese verallgemeinerung.:wut1::wut1:

er war vegetarier .vielleicht spielte bei ihm auch veranlagung/vorbelastung eine rolle , denn geraucht hat er nicht , glaube ich zumindestens ,aber egal ,ausgemacht hat ihn sein humor und etwas was wir von ihm lernen können, sich nicht so wichtig zu nehmen.

Werbung:
Zurück
Oben